moin,
weiß jemand ob man bei omanair auch noch im nachhinein ein specialmeal bestellen kann, oder nur gleich bei buchung?
und wenn ja, dann wo?
thanks
moin,
weiß jemand ob man bei omanair auch noch im nachhinein ein specialmeal bestellen kann, oder nur gleich bei buchung?
und wenn ja, dann wo?
thanks
Hallöchen,
da es mein erster Flug mit Oman Air und mein erster Langstreckenflug überhaupt ist, habe ich eine etwas seltsame Frage, hoffe aber auf eine tolle Antwort
Wir landen in FRA um 18:35 Uhr. Also wird ca. 18 Uhr mit dem Landeanflug begonnen(??). Kann man damit rechnen, vorher noch ein Abendessen serviert zu bekommen? Unser Zug geht relativ zeitnah und endet erst 2,5 Stunden später. Können wir damit rechnen, gesättigst in den Zug zu steigen oder sollten wir eher einen Zug später nehmen?
Bescheuerte Frage ich weiß, aber bei einem späteren Zug kämen wir nicht mehr bis ganz nach Hause. Ich hoffe, einer von euch kann mir kompetent antworten.
Danke und Grüße
Hallo, na wann der Landeanflug beginnt ist jetzt nicht zu sagen. Es wäre gut zu wissen wann euer Zug fährt. Man muss immer mit Verzögerungen rechnen. Wenn ihr 18:35 landet dauert es mind. 1h bis ihr den Flughafen verlassen könnt. Ihr bekommt auf beiden Strecken also auf den Weg nach Muscat etwas zu essen und auf dem Weg nach FRA etwas zum essen. Ob ihr davon satt werdet weiß ich nicht, aber das Essen nicht nicht ganz schlecht. Ich würde die Anschlusszeiten lieber etwas großzügiger wählen.
Ciao Daniel
Ja gut, das mit dem satt werden ist eine unabsehbare Sache^^ Vor allem bei meinem Freund
Also ein Zug würde um 19:20 Uhr abfahren. Unsere Reisebüro-Dame meinte, es wäre gaaaaaar kein Problem, aber Vertrauen ist gut, Vorsorge ist besser^^ Da wir auch noch nie von FRA abgeflogen sind, kenn ich eben auch die Strecken nicht, ob es lange dauert vom Gepäckbereich bis Fernbahnhof etc.
Was man alles beachten muss bei der Urlaubsplanung... puuuuuh
Vom Gate zur Passkontrolle und bis ihr dann eure Koffer habt ist es vermutlich kurz vor 19:00. Dann hoch zum Skytrain und rüber ins Terminal 1, Fluggastbereich B. Dann den Übergang zum Fernbahnhof finden und runter zum richtigen Gleis.
Wenn die Oman Air pünktlich ist, ist das zu schaffen, aber trödeln solltet ihr da nicht. Ich würde versuchen den Zug zu erwischen, aber nur mit einem Zugticket ohne Zugbindung.
Übrigens, essen könnt ihr doch auch im Zug noch etwas.
ich bezweifel das man es innerhalb von nicht einmal 25 min. von der Landung bis zur Kofferausgabe schafft. Fliege die Route häufiger, das schaffe ich nicht nie. Also ich würde mich hier auf keine Experimente einlassen und einen Zug später nehmen.
Ciao Daniel
Das könnte knapp werden wie schon geschrieben wurde, landet die Oman Air am T2 und ihr müßt zum T1. Wir sind mit dem Bus zum T1 gefahren und mußten erstmal warten bis wir überhaupt im Bus saßen..... da der Andrang riesig war.
Achso....macht euch keine Sorgen um das Essen, es ist gut und ausreichend und es gibt, wie hier schon geschrieben, auf beiden Strecken eine Mahlzeit...
Okay okay, ich denke ihr habt mich überredet. Bevor ich nachher ohne Zug da steh^^ und da die Landung an einem Freitag ist möchte ich doch unbedingt eine Sitzplatzreservierung, also ein zuggebundenes Ticket, da im Zug bestimmt die Hölle los sein wird mit den Wochenendpendlern...
Danke für eure Meinungen!
LG
JuSu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!