Oh Mann gestern am 07.10.2005 gab es schon wieder ein Vorfall mit Onur Air. Jetzt machen sich meine Familienmitglieder in die Hose. Wir haben aber schon gebucht. Wie kann das sein ich denke die werden Kontrolliert. In der Presse ist über die Notlandung ich glaube Lübeck war es,nichts zu finden obwohl es im Fernsehen zu sehen war. Hat jemand den Beitrag gesehen??Ich war leider nicht zu Hause.
Onur Air
-
geschrieben 1128812640000Tschüß und viel Spaß im nächsten Urlaub.
-
geschrieben 1128812978000
Ähm, wie könnt ihr freiwillig Onur buchen?!
What ever - über Onur haben wir ja schon viel diskutiert... Mich würden in deren ihre Flugzeuge keine 10 Pferde reinbringen. Nicht unbedingt, weil ich glaube, dass sie abstürzen. Aber eine Airline die so viel Zwischenfälle hat, die unterstütze ich auch nicht mit meiner Buchung...
Das ganze wird so lang gut gehen bzw. tolleriert, bis der erste Flieger mal crashed.
Dann sind die Diskussionen wieder groß, warum man so Flugzeuge obwohl doch Mängel bekannt waren nicht vom Markt genommen hat...
-
geschrieben 1128815365000
ich habe es selber nicht gesehen, aber meine tochter hat gestern um punkt 12.00 davon gehört, sie sagte der boardcomputer ist ausgefallen darum "notlandung" in istanbul.
hab aber im i-net nichts darüber finden können.
gruss claudia
Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben. -
geschrieben 1128820427000
#rapoxy
Sorry, aber es ist die blanke Dummheit, mit dieser Gesellschaft in den Urlaub zu fliegen und anschließend noch nach dem Bericht zu fragen...
...als wenn`s das erste Mal wäre
-
geschrieben 1129034115000
Gebucht haben wir letztes Jahr im Dezember. Waren die letzten vier Flüge ab Hannover in den Herbstferien.
Also blieb uns nicht viel Auswahl, wenn wir noch 14 Tage in den Ferien verreisen wollten. Paderborn war auch schon dicht.
Habe zwar nachgefragt, weil ich zu dem Zeitpunkt Onur Air noch nicht kannte, habe aber zu dem Zeitpunkt auch nicht Bedenklichtes zur Antwort bekommen.
Als ich jetzt die Schlagzeilen mit bekommen habe, muss ich sagen beim nächsten Mal werde ich bestimmt drauf achten und nur mit einer deutschen Flugesellschaft fliegen.
Jetzt muss ich dadurch und hoffe das alles gut geht!
-
geschrieben 1129054562000
Wir sind im letzten Jahr in den Herbstferien mit Onur Air in die Türkei
geflogen.Sitzabstand genauso gering wie bei Condor und Eurowings.
Keine Bordunterhaltung.Bis auf gelegentlich wackeligen Sitzen und Armlehnen war eigentlich alles in Ordnung.Man fliegt halt auch etwas
günstiger,als mit anderen Fluggesellschaften.
-
geschrieben 1129116137000
Hallo,
also es gab sicher weder am 7.10 noch am 8.10 keine ausserplanmäsige Landung.
Des weiteren gab es dieses Jahr schon 3 sogenannte Notlandungen
u.a in Köln der LTU ( ist es da auch pure Dumheit mit der LTU zu Fliegen?).
Onur hat sicherlich nicht die Jüngste Flotte aber bei anständiger Wartung sind 30 Jahre für ein Flugzeug normal.
Mir ist aufgefallen das einige Leute hier eine Richtige Panikmache betreiben d.h. (nur drauf warten das wieder ein Flugzeug "ausserplanmässig Landet" um sich dann darüber auszulassen wie schlecht doch alle sind.(man ist Ja selber Flugschüler):-))
Last euch den Urlaub nicht verderben .
-
geschrieben 1129120394000
Das Alter ist nicht unbedingt entscheidend, viel wichtiger
ist die fach- und sachgerechte Wartung und Pflege.
Und das es da immer wieder zu Problemen kam,
kann doch niemand ernsthaft abstreiten.
Hier einige interessante Fakten
zum Thema.
Türkische Airlines
nochmal im Überblick, Stand September 2005
Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen ...
-
geschrieben 1129122135000
@eparalle: Wie kommst du zu der sicheren Überzeugung, dass es garantiert keinen Vorfall gegeben hat?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich Claudia und Peter den Beitrag nur ausgedacht haben... Man kann zwar zum Punkt 12 auf RTL stehen, wie man will - aber erfinden werden sie so einen Vorfall sicher nicht!
Ich persönlich finde, dass 30 Jahre für ein Flugzeug nicht normal sind - trotz Wartung.
Panikmache??? Hmmm - ich weiß nicht - es hat nun definitiv einige belegbare Vorfälle mit Maschinen der Onur Air gegeben - von Notlandung bis hin zum Landeverboten. Ich finde es dann vermessen, die mit der LTU in einen Topf zu werfen.
Jeder sollte persönlich entscheiden, ob er mit der Airline fliegen würde. Ich würde nur erwarten, dass man als Pauschaltourist darauf auch im Reisebüro hingewiesen wird. Ich persönlich würde das Reisebüro wechseln, wenn mir der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin dort mir Onur Air anbieten - ohne gesonderten Hinweis - würde.
Gruß
Philipp
-
geschrieben 1129123148000
Ich weiss ja nicht was Du auf dem"ach so Seriösem RTL Punkt 12
Magazin " gesehen hast,aber wenn du auf die Internetseite vom
LBA gehst oder dort anrufst dann wirst Du sehen das es im ganzen Oktober keine Ausserplanmässige Landung der Onur gab.
Die LTU hingegen die Du als sicher ansiehst hatte z.b im August
einen Start abruch in Düsseldorf + 1 Ausserplanmässigen Stop in
CGN wegen Fahrweksproblemen.
Onur ist mit Sicherheit kein vorreiter in Sachen Sicherheit aber
keinesfalls unsicherer als andere Fluglinien auch.
Ausserdem war ein Vorfall bei Onur eine herahängende Deckenverkleidung .
Vieleicht ist das unangenehm aber keinesfalls Gefährlich.