Auch ich bin mit Onur im Sommer 2003 in die Türkei und zurück geflogen. Nie wieder!!!
Der größte Mangel zuerst:
Bei abendlichen Rückflug aus Antalya nach Frankfurt/Main Plätze im Flugzeug gesucht und hingesetzt. Ich wunderte mich, dass ich weder ein externes Aggregat sah, noch die Hilfsgasturbine lief. Aus diesem Grund lief auch die Klimaanlage nicht; es war draußen 32 Grad Celsius und der A300 war voll besetzt. Nachdem dann nach ca. 50 Minuten warten zwei Personen einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hatten, wurden die meisten (mich eingeschlossen) etwas verärgert.
Als etwa 5 bis 10 Minuten später eine leichte Rauchentwicklung im vorderen Teil der Kabine sowie starker Geruch nach verbranntem Plastik wahrnehmbar war wurden wir aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen. Im gleichen moment fiel im GESAMTEN Flugzeug die Beleuchtung aus!
Am Flughafen gab es keinerlei Informationen und es ließ sich niemand von Onur blicken. Der Airport bezahlte jedem im Mc-Donalds einen Burger und eine Cola. Schließlich und endlich kam dann nach ca. 10 Stunden warten über nacht am nächsten Morgen eine Onurair Ersatzmaschine.
Ansonsten gabs noch "kleinere" Mängel, wie Sitze, die auseinander Fallen und abfallende oder komplett fehlende Kabinenverkleidungen.
Gruß
Dominik