Wenn - wie du geschrieben hast - die Mittelsitze frei waren, dann war das doch eher das Gegenteil von "eingepfercht" .
Lg.
Wenn - wie du geschrieben hast - die Mittelsitze frei waren, dann war das doch eher das Gegenteil von "eingepfercht" .
Lg.
Auf dem Hinflug war es das Gestänge, auf dem Rückflug das Gedränge ...
Fazit: Nie wieder!
Nach wie vor bin ich interessiert am Konzept zur Umsetzung?
Respekt liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und ist eine höchst subjektive Angelgenheit.
Selbstverständlich ist rein rechtlich gesehen Onur Air absolut nichts vorzuwerfen. Die Transportdienstleistung wurde erbracht. Hierum geht es mir ja auch nicht.
Fraglich ist die Art und Weise, in welcher diese geschah. Als Kunde eines Dienstleisters erwarte ich zumindest, von diesem nicht nur wie eine Nummer oder ein störender Kopstenfaktor behandelt zu werden.
Zumindest einmal der Anschein des Respekts vor mir als Person sollte gewahrt bleiben.
Hier ist es des der subjektive Gesamteindruck, welcher zählt, die Summe der Einzelteile. Ich möchte mich schlicht nicht auf diese Art und Weise behandeln lassen.
Natürlich, man bekommt, wofür man bezahlt. Klar.
Ich zumindest werde zukünftig beim der Buchung einer Pauschaulreise auf den Flugveranstalter achten und dann auch lieber 100 € mehr bezahlen.
... wobei die Fehlbarkeit dieser Methode inzwischen sattsam bekannt sein dürfte, hier aber auch nicht das Thema ist.
Nachtrag:
Wie bereits erwähnt, führte mein Rückflug mit Onur am 01.12. von Antalya (nicht-EU) über Hannover nach Stuttgart.
Nach der Landung in Stuttgart, wurden wir vom Bus an einen Eingang für innerdeutsche Flüge transportiert. Es fand somit keinerlei Einreisekontrolle mehr statt.
Keine Ahnung, ob dies nun ein Fehler von Onur Air oder dem Flughafen Stuttgart war.
Passieren sollte so etwas jedenfalls nicht, aus meiner Sicht eine grobe Mißachtung der Sicherheitsbestimmungen - auch wenn es sich um einen Urlaubsflieger handelte.
...das ist keine "Mißachtung der Sicherheitsbestimmungen", sondern der Einreisebestimmungen. Diese hat übrigens der Flughafenbetreiber von STR zu verantworten und ist somit in diesem Thread OT.
pw6604:
"...
Ich zumindest werde zukünftig beim der Buchung einer Pauschaulreise auf den Flugveranstalter achten und dann auch lieber 100 € mehr bezahlen."
Mich würde interessieren, wie Du genau dies umzusetzen gedenkst.
Möglich auch, dass pw6604 bereits in HAJ in die EU eingereist ist und der Flug nach STR somit nach innerdeutschen Modi bei der Ankunft korrekt gehandhabt wurde?!
Solche Details scheinen im Nebel des "mangelnden Respekts" durch kein Wasser(!!) (für lau!) offenbar weniger wichtig als die sehr bemühte Suche nach dem Haar in der Suppe?
Für mich ist das leider eine sehr schwach verargumentierte Breitseite, bei der offenbar jede Objektivität sich allein mit der Nennung des Luftverkehrsunternehmens beherzt nach Alpha Centauri aufgemacht hat - SORRY!
Aber was sonst sollte sich aus außerordentlich fadenscheinigen Beschwerden und sehr wenig Substanz schließen lassen?
Ich weiß ja nicht, weshalb Du so aggressiv reagierst, wenn Kritik an einer Fluggesellschaft geübt wird?
Nein, in Hannover fand keine Ausweiskontrolle statt, die Stuttgart-Passagiere blieben an Bord und mussten das Betanken abwarten. Dieser Tankvorgang hätte übrigens auch bereits in Antalya stattfinden können, die Reichweite des eingesetzten Airbus wäre hier wohl locker ausreichend gewesen. Nein, eben nicht, dann wäre ja das Flugzeug schwerer und der Spritverbrauch etwas höher gewesen. Also lieber die Passagiere (= Kunden) noch etwas länger eingesperrt lassen.
Ich suche gewiss nicht das "Haar in der Suppe". Eine solche Vielzahl negativer Eindrücke (Unbequeme bzw. defekte(?) Sitze, Zusammenlegung von Flügen (Abflug nach Hannover um 05.30 statt am Abend) ohne Rücksicht auf die Passagiere, keinerlei Verpflegung, auf dem Hinflug äußerst spärliche Fremdsprachenkentnisse des Kabinenpersonals (Englisch quasi unverständlich), superenge Bestuhlung, quasi Verdoppelung der Reisezeit auf dem Rückflug) habe ich jedoch noch bei keiner sonstigen Fluggesellschaft erlebt.
Egal ob im Urlaubsflieger a la Sunexpress oder Linienmaschine.
Nicht in dieser Anhäufung.
Vielleicht habe ich bisher ja auch einfach nur Glück gehabt.
Bei einer Reisebuchung z.B. über Holidaycheck ist die Fluggeselleschaft i.d.R. angegeben, eine gewisse Auswahl kann also getroffen werden.
Aggressiv ist sicher anders - viel eher reagierst du überempfindlich?!
Ja, sagen wir du hattest wohl Glück oder warst eben weniger kritisch gestimmt.
Wenn jedenfalls die Einreisebestimmungen nicht ordentlich gehandhabt wurden ist das - wie bereits von Curi beigetragen! - keine Pflichtverletzung der Airline.
Als lästiges Beiwerk kann sich der Passagier auch auf Flügen arrivierter Linien fühlen - da nich für!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!