• sonderpreis2000
    geschrieben 1115643158000

Es gibt zwar schon viele Einträge zu Onur Air, aber aktuelle, nachprüfbare Infos habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht aktuelle Infos zur Fluggesellschaft?

Wie ist der Serivce an Bord, wie sind die Maschinen? Wer verbirgt sich eigentlich hinter Onur Air?

Immer wieder FEBEACH!!
  • JuliaMiele
    geschrieben 1115806795000

Hallo!

Ich bin am 07.05. mit Onur aus Antalya zurückgekommen! (Am 28.04. hin geflogen)

Ich sage nur, 1x und nie wieder!!

Der Hinflug ging eigentlich noch, halbe Stunde Verspätung, das ist ja noch im Rahmen, aber die Stewardessen sind absolut unfreundlich. Von 7 können 2 gebrochen Deutsch und die anderen nur Türkisch!

Der Rückflug war der absolute Horror! Unser Flug wurde ganz gestrichen, so das wir im Fluhafen standen, und überhaupt nicht wußten was Sache ist! Nach langen Durchfragen haben die uns dann erklären können, das wir mit nach Nürnberg fliegen sollen, (mit über 2 Stunden Verspätung) und dann weiter nach Hamburg, wo wir dann mit über 5 Stunden Verspätung angekommen sind!

Es kam weder eine Entschuldigung, sonst irgendetwas! Und wie auf dem Hinflug schon keine Deutschkenntnisse vorhanden!

Also ich fliege nie nie nie wieder mit Onur Air!

Ach und zu den Flugzeugen, Enge kaputte Sitze, herunterfallende Abdeckungen, schmutzige Maschine!

• beast0505
    geschrieben 1115809921000

Es gibt wohl negative und positive Erfahrungen über jede Fluggesellschaft. Bin jetzt insgesamt 4x mit Onur-Air geflogen und kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Ok, das Bordpersonal sprach kein perfektes Deutsch, gab sich jedoch erdenkliche Mühe die Fluggäste so gut wie möglich zu betreuen. Essen war erstaunlich gut, was ich nicht von jeder Fluggesellschaft sagen kann. Und zu den Verspätungen und Umbuchungen, na ja, ich denke mal, das ist in der Türkei mehr als üblich. Meine letzten 2 Flüge, einmal mit Bluewings und einmal mit Condor, wurden auch beide verschoben. Beim ersten mußte ich mit Zwischenstop über Frankfurt nach Düsseldorf und beim zweiten über Hamburg. Kommt aber auch immer darauf an, wann man fliegt. In der Nebensaison schieben die halt mehrere Flüge zusammen, damit die Flüge relativ ausgelastet sind. Also im großen und ganzen würde ich immer wieder mit Onur-Air fliegen.

• TvB
    geschrieben 1115823965000

Aber "kaputte Sitze und heruntergefallene Abdeckungen" gehen dann wohl doch etwas über das Übliche hinaus. ;) Ich bin einmal mit Onur Air geflogen und werde sicherlich, wenn es irgendwie geht, keinen Flug mehr bei dieser Gesellschaft buchen. Bei meinem Flug, der allerding schon ein Weile her ist, fiel eine Video- bzw. Dia-Leinwand von der Wand und beim Start fiel mir der bis dahin von mir nicht angerührte Klapptisch auf die Beine. So etwas nennt man dann wohl "vertrauensbildene Maßnahmen" :D 

• Kimm
    geschrieben 1115837702000

Man kann im Internet unter onurair.de nachgucken,-

ich fand es auch schlecht,- 3 Toiletten für die große Maschine,- 1 kaputt, die andere dann im Laufe des Fluges verstopft,- verschlissene Sitze und Teppiche mögen nicht schlimm sein, sind aber wenig vertrauenserweckend,- keine Infos, wielange noch der Flug dauert, keine Zeitung, keine Bildschirme,- bei Air Berlin, die ja auch preiswert sind alles mit drin.

• Dirk-1708
    geschrieben 1115929704000

Zum Thema:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_fluglinien&key=1115922325

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Katrinhenn1980
    geschrieben 1115999274000

Hallo, tu Dir selber den Gefallen und flieg mit einer anderen Gesellschaft. Aber nach den heutigen meldungen hat sich das thema warscheinlich sowieso erledigt...

KaHe
  • makkes80
    geschrieben 1116002239000

Wegen Sicherheitsmängeln

Flugverbot für türkische Onur Air

Wegen Sicherheitsmängeln dürfen Flugzeuge der türkischen Chartergesellschaft Onur Air vorerst nicht mehr nach Deutschland fliegen. Das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erließ ein entsprechendes Flugverbot mit sofortiger Wirkung. Zur Art der Sicherheitsmängel wollte sich das Amt zunächst nicht äußern.

Die Fluggesellschaft kündigte rechtliche Schritte gegen das Verbot an und bezeichnete die Entscheidung in einer Presseerklärung als "unbegründet und daher ungerecht". Die 1992 gegründete Onur Air flog bisher fast alle großen Verkehrsflughäfen in Deutschland an.Rund 2000 deutsche Fluggäste betroffen

Von dem Verbot sind nach Angaben des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) rund 2000 deutsche Passagiere betroffen. Für Pauschalreisende arbeiteten die Veranstalter bereits an Ersatzflügen, sagte ein Sprecher. Individualreisende müssten sich dagegen an Onur Air halten.

Auch die Niederlande entzogen der Fluglinie wegen wiederholter Sicherheitsprobleme für einen Monat die Landerechte. Nach Angaben von Onur Air in Istanbul konnten die beiden Flüge am Donnerstag noch planmäßig abgewickelt werden, so dass niemand auf dem Flughafen festsaß.Sicherheitsnachweise nicht erbracht

Zuletzt war am Dienstag kurz vor dem Start in Antalya ein technisches Problem an einem Airbus A300 entdeckt worden. Die Sprecherin des Luftfahrt-Bundesamtes, Cornelia Eichhorn, sagte, ausländische Fluggesellschaften hätten für Verkehrsrechte in Deutschland Sicherheitsnachweise zu erbringen. Die Nachweise würden laufend stichprobenartig überprüft. Wenn sie nicht mehr erbracht würden, könne die Flugerlaubnis entzogen werden. Die niederländischen Behörden erklärten, während des einmonatigen Verbots müsse Onur Air nachweisen, dass die Sicherheit verbessert worden sei.

quelle: www.tagesschau.de

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • ManuelaB70
    geschrieben 1340207867000

Hi..

Hat jemand aktuellere Erkenntnisse??

Die Berichte sind alle von 2005..

Lg,Manuela

• Bubilein
    geschrieben 1340210601000

...startet Onur Air überhaupt noch von Deutschland aus. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!