• HABERLING
    geschrieben 1565962031070

Zugriff auf ein EU-AOC gesichert. klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • System Blue
    Verwarnt
    geschrieben 1566305257480

Guten Tag,

mehr durch Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe bisher noch nichts mit HC zu schaffen gehabt.

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich auf Seite 71 angekommen bin. Sehr viel erheiternde Beiträge gelesen.

Kein Wunder wenn der Purser die Karre anschieben muss und am Ende der Service an Bord nicht zum besten bestellt ist weil besagter Anschieber nicht mehr einsteigen konnte. Nur mal als Beispiel gemeint, damit eine Vorstellung existiert was ich meine.

Zum eigentlichen Thema

Ich fliege oft mit besagter Airline und eigentlich auch gern. Es gab noch nie erhebliche Probleme, wenn von den ständigen, oft enormen Verspätungen mal abgesehen wird.

Auch die Crew freut sich etwas, wenn bei betreten des Flieger halt in Landessprache der Gruß erwidert wird. Nein, ich bin kein Ausländer.

Was mich stört ist der schlechte miserable Internetauftritt der Airline. Am Drittgrößten deutschen Flughafen ist beispielsweise kein Vorabend Check-In möglich. Auch Sitzplatzreservierung, Fressalien bestellen schier unmöglich. Wie es sich bei anderen Flughäfen verhält habe ich nicht eruiert .

Nun, im Oktober ist es wieder soweit. Ich freue mich auf den Urlaub, nicht auf die Airline die mir eigentlich egal ist. Jeder kutscht mich in rund 3 Stunden zum Urlaubsziel.

Das erste Mal, das es ein Problem mit der exakten Abflugzeit gibt. Auf den Unterlagen vom RV steht eine völlig andere Zeit als am Airport im Flugplan. Dort existiert der Flug nicht zum ausgewiesenen Starttermin. Gleichwohl gibt es einen Flug früher mit gleicher Flugnummer und Airline. Ich weis, das Onur ein Vollcharter ist.

Es macht mir Kopfweh, weil ich zur Anreise ein Zugticket mit Zugbindung habe und ich nach dem jetzigen Stand der Dinge zu spät beim Check-In dran wäre. Der RV konnte auch keine erschöpfende Aussage machen.

Habt ihr Tips oder Ratschläge. Ich hoffe, das ich den richtigen Thread erwischt habe.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest: DIE MÖGEN DAS
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566305981309 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum,

teile uns doch Abflugtag/Airport/Ziel und Flugnummer mit. Hier gibt es einige, die finden das in Nullkommanix heraus :smirk:

Deine Pauschalreise beeinhaltet Rail&Fly, dann nutze dazu bitte diesen Thread klick hier

Dort kannst Du fragen bezügl. Ticketgültigkeit/Nutzung für die Anreise/Abreise.

Alles zur Airline bekommst hier frei Haus:blush:

• HABERLING
    geschrieben 1566307189597

Hallo, Onur Air bietet auch Linienflüge an und wenn es sich um Charterflüge handelt, sind diese meist nicht im Flugplan vom Flughafen ersichtlich. Es kann aber sein das sich die Flugzeit schon verschoben hat und dies der Flughafen noch nicht aktualisiert hat.:wink:

• System Blue
    Verwarnt
    geschrieben 1566309260886

@Ahotep

Diese Daten kann ich erst am WE kundtun,da im Moment nicht zu Hause.

Es ist keine Pauschalreise und kein Rail&Fly. Ticket seperat gekauft. Da R&F zu teuer ist für meine kurze Strecke.

@haberling

Beide unterschiedlichen Abflugzeiten haben sich nicht geändert seit ich gebucht habe. Weder am Airport noch in den Reiseunterlagen. Exakt die gleiche Flugnummer Airport wie Unterlagen.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest: DIE MÖGEN DAS
  • HABERLING
    geschrieben 1566309703660

Woher weißt du das nicht der RV die neuen Abflugzeiten und der Flughafen die alten Abflugzeiten hat.:wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1566310427581

Hallo System Blue

Aber Du weißt doch sicherlich an welchem Tag Du wohin fliegst?

• HABERLING
    geschrieben 1566310640121

...es gibt halt Leute die reden viel und sagen nix.:wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1566311485786

Onur bietet keine Linienflüge außerhalb der Türkei an.

Vollcharter werden zuweilen nicht in den Flugplänen geführt, heißt aber nicht, dass man für die keine EPV Tickets bekommt.

Soweit so schlecht - ohne nähere Informationen seitens des Fragestellers dürfte sich die Aufklärung schwierig gestalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Wülfi71
    geschrieben 1566325125537

@system-blue sagte:

Auch die Crew freut sich etwas, wenn bei betreten des Flieger halt in Landessprache der Gruß erwidert wird. Nein, ich bin kein Ausländer.

Dafür gibt's von mir ein ganz dickes like! Ich finde es echt traurig, dass kaum noch jemand die Crew begrüßt und verabschiedet, egal ob ich beruflich Mittel- oder privat Langstrecke fliege. Und so viel Landessprache kann man sich schon zurechtlegen, das ist einfach wertschätzend! Aber wer von zig "nie wieder!" Katastrophen Rezensionen eingeschüchtert seine Rezeptoren nur auf "negativ" eingestellt hat, hat das natürlich nicht mehr im Programm und schleicht sich lieber muffelnd an der Crew vorbei, um es ihr hinterher im Netz so richtig zu geben...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!