• hubilein
    geschrieben 1120256744000

Hallöchen,

hatte gestern ein nettes Gespräch im Reisebüro. Ich wollte auf Kulanz meinen Flug mit Onur auf eine andere Fluggesellschaft, wegen Änderung der Ankunftzeiten ( ist nämlich jetzt ein Flug via Düsseldorf) umbuchen lassen, aber mein Veranstalter FTI wollte 55 % des Reisepreises als Stornogebühren haben. In diesem Zusammenhang erwähnte die Dame vom Reisebüro, dass Onur kurz vor der Insolvenz stehen könnte und die garnicht mehr ihre Flieger vollkriegen (deshalb Zwischenlandung in Düsseldorf). Zu guter letzt erfolgte noch der Hinweis, dass ich mich nicht unbedingt darauf verlassen soll  am 12.07.2005 mit ONUR Air zu fliegen !
    Hat jemand vielleicht von euch etwas über eine mögliche Insolvenz gehört ? Vorstellen könnte ich es mir, da viele Veranstalter Onur Air garnicht mehr anbieten bzw. viele Urlauber nicht mit ihr fliegen wollen ! Obwohl ich ,persönlich, auf Grund der verstärkten Kontrollen sie als einer der sicherten Fluggesellschaften halte.

• powerdrome
    geschrieben 1120308085000

Hallo Micha wir fliegen auch am 12.07. ab Hannover mit der Onur Air.Wir haben mit Freunden gebucht und sollten auch zusammen fliegen aber Fehlanzeige..Uns wurde gesagt das die Maschine so voll ist das Ersatzmaschinen eingesetzt werden(Laut Veranstalter). Das Problem ist alle sagen was anderes mir wurde auch schon gesagt das es nicht sicher ist das die Onur Air fliegt.. Wir sollen abwarten. In welches Hotel fliegst du?? Gruß Frank   

• hubilein
    geschrieben 1120422540000

Hallo Frank ,

es geht ins Royal Wings !

• mati
    geschrieben 1120424329000

Hallo,

also ich fliege am 10.07 mit onur air. Ich wurde auf onur air umgebucht. 'Sollte ich vielleicht auch umbuchen.

Fliegt jemand auch am 10.07

MFG

mati

• Mondfee
    geschrieben 1120427942000

Sind jetzt wieder zuhause und froh darüber mit Condor statt Onur Air geflogen zu sein.

@Micha: Das Onur die Maschinen nicht voll bekommt ist mir neu. "Unser" Flug war ausgebucht! Es scheint eher so zu sein, daß Fluggesellsch. wie SunExpress oder Sky Airlines von den Reiseveranst. storniert werden und statt dessen die Fluggäste alle auf Onur Air umgebucht werden.

So ganz freiwillig hat Plärrer Reisen die Umbuchung (kostenfrei) auch nicht vorgenommen, da stand etwas mehr Druck dahinter. Vielleicht nochmal versuchen!

Zudem wäre unser Flug von Nürnberg nach Antalya über Hamburg!!!! gegangen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121458848000

Beitrag von Jana Spoers - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo!

Wir haben für Oktober 1 Woche Türkei gebucht. Unsere Fluggesellschaft ist ONUR Air.

Leider habe ich fast nix Gutes über diese Airline gelesen.

Ist jemand in letzter Zeit mit Onur- Air geflogen und kann mir neuere Infos geben, denn in anderen Foren finde ich nur ältere Reiseberichte.

Jana und Familie

.

.

Beitrag von Ralf65 - Eingefügt aus einem anderen Thread

Gibt es neuere Erfahrungsberichte zu Flügen mit Onur-Air?

Ich reise im Herbst mit meiner Familie von Nürnberg nach Antalya, fliegen aber mit Onur-Air. Wir sind ein bißchen unsicher, da viel negatives berichtet wurde.

Ralf

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122060252000

Beitrag von Sunshiny - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo zusammen,

wer ist in den letzten Wochen mit Onur air geflogen, wie sicher sind die Airlines nun wirklich???

Hab da ja schon ein bischen Angst...:-(

Antwort von Dirk (m,34)

Hallo Subshiny!

Es dürfte schwierig für Dich werden, eine sachlich fundierte Antwort zu bekommen.

Jeder Urlauber kann nur sein subjektives Sicherheitsempfinden wiedergeben, was aber noch lange nichts über die tatsächliche Sicherheit der Airline aussagt.

Wie man in der letzten Woche bei LTU, Condor und LH gesehen hat, kann auch bei einer noch so renommierten Airline mal ein Zwischenfall vorkommen.

Ich persönlich würde mich nicht in einen Jet der Onur-Air setzen, weil mein (eben subjektives) Sicherheitsempfinden, nach der Vorgängen der letzten Monate, nicht das allerbeste ist. Ich habe zu der Airline bezüglich der Sicherheit einfach kein Vertrauen.

Gruß Dirk

Antwort von vorbild2005

Hallo,also ich bin vor längerer Zeit schon eimal mit Onur Ai´r aus der Türkei zurückgekommen weil wir umbegucht worden sind.(das war,bevor sie in Deutschland)kurzzeitig verboten worden. Alos meckern konnt eich nicht nur nachdem,was ich jetzt gehört habe,von wegen die warten ihre Maschinen nicht und solche scherze,da wäre ich auch unsicher,aber schlecht geflogen ist man nicht,also es hält sich in grenzen,aber das war ja auch,bevor ich wusste,das die sich nicht an die sicherheitsbestimmungen halten...

Gruß,

Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!