@fernweh1957 sagte:
...und über 5000 Menschen kommen alleine in Deutschland im Jahr durch Verkehrsunfälle ums Leben. In anderen Ländern sind es noch viel, viel mehr.
Trotzdem schließen wir uns nicht alle daheim ein.
LG
Andrea
Hola Andrea!
Die Zahl der Verkehrstoten 2008 lag unter 5000, es waren "nur" ca. 4600. Trotzdem zu viele.
Richtig, wir schließen uns nicht ein. Wenn man in den Flieger steigt, sein Leben in die Hand von 2 Unbekannten gibt, zwei Computer und ca. 700 Km (?) Kabel muss man doch schon blöd sein, oder? Da fahr ich lieber mit dem Auto in Urlaub und habe mein Schicksal selbst in der Hand. Mal abgesehen von den Tausenden, teilweise übermüdeten, vom Kindernörgeln gestressete "auch in Urlaubfahrer" und natürlich die LKW Fahrer welche es vorbildlich im Griff haben, Emails auf dem Laptop zu schreiben, Kaffee zu kochen, Fern zu schauen, Zeitung auf dem Lenkrad zulesen, Fußnägel schneiden und das alles wärend der so einfach zu behrrschende 40 Tonner über die Autobahn schleicht. (sie fahren ja alle höchstens 80!). Ja da ist es auf den Straßen doch sicherer!
Ich hoffe daß die triefende Ironie nicht eure Tastatur beschädigt hat.
Aus dieser Sicht (Realität) ist Fliegen erheblich sicherer als Autofahren. Und trotzdem setzen wir uns täglich in die Karre. Also keine Panik auf der Titanic!
Genieße deinen Urlaub/Flug! Aus meinen jünsten Erfahrungen kommt es wie es kommen muss, da hast du so gut wie keinen Einfluß darauf.
BF