ich hab ja auch flugangst und achte vor der buchung grundsätzlich, welche airline da hin fliegt. "never come back" airlines kommen bei mir nicht in frage. darunter verstehe ich unbekannte airlines, wie pegasus, sky air usw.
dadurch wird die pauschalreise zwar um einige euronen teurer, das is mir aber egal. dann mach ich lieber bei anderen dingen abstriche.
ich weiß, dass zb eine videokamera während dem start oder der landung nix am flieger stören kann, auch wenns heißt, man soll dabei alle elektronischen geräte abschalten. handys müssen ja sogar komplett abgeschaltet bleiben.
start und landung filme ich trotzdem fast immer. sogar die flugbegleiter sahen es schon und sagten nichts. einmal hat mich aber ein passagier auf der gegenüberliegenden sitzreihe regelrecht angepflaumt, ich solle sofort das ding abschalten. ich habs dann gemacht, kurz drauf aber heimlich wieder angemacht. was bitte soll da passieren?
Geschäftsleute benutzen im flieger den laptop, der präsi von den amis nutzt in der airforce one handy, computer usw und jeder VIP, der mit dem privatjet unterwegs ist, hat das handy am ohr.
ich möchte nicht wissen, wieviele passagiere heimlich simsen. da müssten ja täglich einige flieger runterfallen, wenn das die sicherheit stören könnte.
is meine persönliche meinung und wie gesagt, ich leide selbst unter absoluter flugangst.