• sabrina1606
    geschrieben 1215174067000

hallo,wie schonmal erwähnt,fliege ich nächste woche seit langem wieder mal nach gran canaria...

in den letzten jahren habe ich mir ein paar piercing zugelegt und vor kurzem auch 3 dermal anchors..

es ist wahrscheinlich eine blöde frage,aber komme ich mit dem ganzen metall in frankfurt am flughafen durch die kontrolle :?

denn ich habe einen bericht gelesen,daß es mal in america vorgekommen ist,daß eine frau unter den übelsten umständen,ihr brustpiercing mit einer zange entfernt wurde... :laughing:

kann mir da irgend jemand weiter helfen oder hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht????????

lg sabrina

• carstenW.
    geschrieben 1215175377000

na, wo sind denn Deine Piercings :laughing: ?. Also wenn sie sichtbar sind sollte das doch wohl kein Problem darstellen. Aber was ist bitte ein dermal anchor?

• sabrina1606
    geschrieben 1215175954000

ein dermal anchor (auf deutsch hautanker) ist ein piercing,was unter der haut sitzt.es sitzt eine micro platte unter der haut,an der platte ist ein kleiner stift,der aus der haut rausragt und auf dem stift wird auf der haut aufliegend eine platte mit einem steinchen oder anderen sachen aufgeschraubt.....

lg sabrina :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215176179000

Hallo Carsten,

es handelt sich hierbei um den "neuesten Trend" in Sachen Piercing ;)

Hierbei handelt es sich um ­die neuste Entwicklung aus dem Surface Piercing Bereich. Ziel ist es ein Single-Point Piercing zu setzen. Also ein Piercing an einer Stelle der Haut ohne den typischen Stichkanal mit Ein - und Austritts Stelle. Zuerst wurde hierzu ein Schmuck ähnlich dem Nasenstecker verwendet. Also ein Schmuck mit einem "Draht" der unten zu einer Schlaufe gebogen ist. Diese Schlaufe wurde mit einer Kanüle oder Needle Blade unter die Haut gesetzt und damit der Schmuck unter der Haut verankert, daher auch Dermal.

Wem es gefällt...bitte sehr ;) Dürfte aber keine Probleme am Flughafen geben. Rausnehmen geht ja schlecht, da unter der Haut verankert!

Gruß

Sabine

• Nina_0107
    geschrieben 1215176459000

Hi Sabrina,

also ich habe (nur ;) ) ein Piercing...aber bin bis jetzt immer ohne Piepen :laughing: durch die Kontrollen gekommen

• Kessi
    geschrieben 1215179207000

Mal ganz davon abgesehen, dass mir die Dinger (also die Dermal Anchors) nicht gefallen, würde ich Dir einfach raten ein paar Infos darüber auszudrucken und ins Handgepäck zu stecken, damit es Dir evtl. leichter fällt einem Unwissenden zu erklären was das ist.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • unbekannter
    geschrieben 1215179647000

Ich denke mal, die Sicherheit am Flughafen wird Dich mit einem Handgerät "abpiepsen", wenn die allgemeine Sicherheitsschleuse anspricht.

Solange Du dann auch dein Piecing vorzeigen kannst ohne das die nette Rentnerin rechts oder links von Dir in Ohnmacht fällt, ist das alles keine große Sache.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1215180008000

Hallo,

also ich denke mal, die Damen und Herren vom Flughafenpersonal haben schon so manchen Körperschmuck besichtigen dürfen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein "Ding" wäre es auch nie gewesen. Ist halt Geschmacks- und Einstellungssache. Bei manchen sieht solch ein Schmuck wirklich gut aus. Aber auch hier gilt: weniger ist mehr! Solange es nicht aussieht, als hätte man sich versehentlich mit der Nagelpistole gefönt ;) ..

Gruß

Sabine

• _esperanza
    geschrieben 1215249385000

Hallo :)

Habe auch so einige Piercings (hatte auch 2 Oberflächenpiercings, die aber mittlerweile leider rausgewachsen sind) und es hat noch NIE gepiept bei mir.... meine Piercings sind alle aus Chirurgenstahl und der zeigt nicht an.

Würd mir grad noch fehlen, dass mir jemand mein BW-Piercing mit ner Zange rausreissen würde :shock1: :laughing: haha

no todo que brilla es oro...
  • xholidayfanx
    geschrieben 1215268641000

Hallöchen,

ich habe auch einiges an Metall (Chirurgenstahl) vorzuweisen, das wenigste im sichtbaren Bereich, aber bisher nie Probleme bei den Flughafenkontrollen gehabt. Die normale Schleuse schlägt an, der "Handpiepser" kommt zum Einsatz, quäkt auch rum, und ich kann weitergehen. Sehen wollte da noch keiner was. Maximal, dass ich ein mal was von Piercings erwähnt habe.

Lass Dich da nicht von der Ami-Geschichte verschrecken.

LG -

Uwe

Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!