• jordan26
    geschrieben 1215278334000

die Amis kennen keinen Spass.

• vickymausi
    geschrieben 1215292007000

Hallo, ich habe einige Piercings (11Stk.), auch ein Dermal Anchor. Ich "piepe" immer am Flughafen, dann tasten die mich ab und das wars...

Die Leute vom Bundesgrenzschutz sind erfahren genug und wissen nach was sie suchen müssen... und da kein Piercing die Größe einer Handgranate hat musst du dich auch sicher nicht ausziehen... *lol*

Das jemand ein Piercing rausmachen musste oder ähnliches habe ich noch nie gehört, würde ich auch nicht machen...

• xholidayfanx
    geschrieben 1215294137000

Das käme für mich auch nicht in Frage ...

Have a nice day!
  • JanaPi
    geschrieben 1215367590000

Ich habe ein Nasenpiercing und viele Ohrstecker. Und bei mir piept es nicht. Und überhaupt, dann müsste bei der Sicherheitskontrolle es jedes mal piepen, wenn Frauen oder auch Männer Ohrringe tragen......

Und das ist ja wohl ziemlich undenkbar!!

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • ilozilla
    geschrieben 1215410787000

Das Problem hatte ich auch mal mit meinen 4 Piecings...

Lösung: Raus mit dem Chirurgenstahl und Titan bzw Gold rein ;)

lg ilo

• ginus
    geschrieben 1215445472000

@sabrina1606 sagte:

hallo ... fliege ich nächste woche ... nach gran canaria...

... ein paar piercing zugelegt ... komme ich mit dem ganzen metall ... durch die kontrolle :?

denn ich habe einen bericht gelesen,daß es mal in america vorgekommen ist,daß eine frau unter den übelsten umständen,ihr brustpiercing mit einer zange entfernt wurde... :laughing: lg sabrina

Hallo sabrina1606,

ja, hab ich auch gelesen. Die TSA (Transportation Security Administration) erzeugt wohl auf US- a m e r i k a n i s c h e n Flughäfen eine Athmosphäre aus Angst, Unruhe und Ärger. Aber, soweit wie Terrorängste (überhaupt Ängste) die USA und in treuer Gefolgschaft vll. auch noch die Briten treibt, wird es hier nicht kommen, nicht bei den von dir erwähnten Flughäfen.

Ggf. genügt evtl. auch mal ein Hinweis auf Körperverletzung. Terrorängste und Sicherheitsdenken rechtfertigen keine rüden Methoden und derartiges Vorgehen. Ich habe viele Bedenken. Aber diese - hätte ich denn selber Piercings - hätte ich in diesem Falle nicht.

Aber erfreulicherweise scheint schon ein kleines Umdenken stattzufinden. Hast du das schon gelesen:

klick hier

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1215445754000

Wow, jetzt bin ich ganz stolz auf mich. Das war mein erster Link und er scheint zu funktionieren. Natürlich nicht selber formatiert sondern nur kopiert und die Adresse und den Klicktext ersetzt aber immerhin, nichts falsches rausgelöscht.

Ist ganz sicher hier OT, aber ich musste es loswerden :laughing: :rofl: .

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • peter_biber
    geschrieben 1231695823000

Also Piercings piepen nicht, ich bin beruflich in den letzten Jahren ca. 400 mal geflogen und ich konnte inzwischen die Übeltäter fürs piepen ermitteln, Gürtel und Armbanduhr, wenn ich beides nicht trage piept trotz aller Piercings nichts. Vielleicht beruhigt das den ein oder anderen Reisewilligen noch ein wenig ;-)

• Louboutin
    geschrieben 1231710847000

Fast unglaublich aber doch wahr.

Bei meinem letzten Flug hatte ich eine, in Alufolie eingepackte, Tablette in meiner Hosentasche die auch den Piepton ausgelöst hat. :frowning:

Da wundert einen doch nichts mehr, oder? :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • serramanna
    geschrieben 1231755192000

Die hier vorgetragenenen Meinungen, was prizipiell Alarm auslöst und was nicht sind genauso gegenstandslos, wie z.B die Aussage: "In einem Auto ist es bequem!"

Ob die Detektoren anschlagen oder nicht hängt schlicht von der aktuell eingestellten Empfindlichkeit der Spule ab, die von hochempfindlich über mittel- bis unempfindlich reicht.

Falsch ist auch die Aussage, dass der Wechsel Stahl / Gold-Platin etwas bringt. Grundsätzlich werden alle Metalle detektiert, weil alle Metalle das Induktionsverhalten der Messpule beeinflussen.

Sensitive Länder wie USA stellen i.d.R. die Hochempfindlichkeitsstufe ein. Andere Länder geben sich mit niedrigeren Empfindlichkeiten zufrieden. So bleibt es letztendlich dem Zufall überlassen, ob geringe Metallmengen wie Piercings die Detektoren anschlagen lassen oder nicht.

Wenn sie aufgrund von Piercings anschlagen, weil auf höchster Empfindlichkeitsstufe arbeitend, ist m.E. nach die Ganzkörperuntersuchung angesagt und gerechtfertigt. Wen das stört, der muss eben am Boden bleiben. Sicherheit geht vor. Hier gibt es keinen Grund, sich zu entrüsten, denn wenn man die Willensentscheidung trifft, sich piercen zu lassen, muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!