• juanito
    geschrieben 1204321345000

Bei etwa 20 Kuba- DomRep-Flügen und meist den Notausgang buchend, wurde mir nur 1x erklärt wie das Fenster zu bedienen sei.

Jetzt in Febr. auf dem Rückflug mit Condor wurde die vor mir sitzende Dame gefragt ob sie Englisch könne und ihr die Funktion des Fensters erklärt.

Als der (schwule) ;) Purser zu mir kam, sagte ich: YES SIR! Right hand up, left hand down und push out the window! ( windouw with an east-end a accent)

Unterstützt durch Mimik und Gestik.

Sein Daumen ging hoch :D

Ich wurde in der Folge bevorzugt bedient :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204326587000

@ Stefan

Moin, moin!

Danke für diese endlich 'mal plausible Erklärung! :D ;)

Auch ich habe mich in den letzten Monaten immer wieder über dieses Phänomen gewundert, aber habe nie eine wirklich einleuchtende Erklärung bekommen bzw. gefunden. Jetzt ist es endlich klar! - Danke dafür! ;) :D

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße von der jetzt bereits stürmischen Nordseeküste .. und das soll ja heute Nacht erst richtig losgehen ...

Andreas

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1204357016000

@juanito sagte:

...Als der (schwule) ;) Purser zu mir kam, sagte ich: YES SIR! Right hand up, left hand down und push out the window! ( windouw with an east-end a accent)

Unterstützt durch Mimik und Gestik.

Sein Daumen ging hoch :D

Ich wurde in der Folge bevorzugt bedient :shock1:

"Der" wolte bestimmt deine Telefonnummer :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Marco L.
    geschrieben 1204366543000

@australia_seal sagte:

@MarcoL

Das solltest Du mir abnehmen, da ich als Flugbegleiter bei Ryanair arbeite und unter anderem genau das jeden Tag mache.

Ich habe das ganze jedoch nicht genau ausgedrückt. Ich habe geschrieben "unter bestimmten Umsänden", das bedeutet:

weniger als 132 eingecheckte Passagiere, diese 10 Reihen werden geblockt

Sollten mehr Passagiere eingecheckt sein, dann lässt man diese Reihen natürlich offen.

Die Erklärung mit der Trimmung ist so korrekt, da uns das von Piloten so bestätigt wird und im Operation Manula so steht.

Stefan

Moin Stefan, so klingt das ja auch schon wieder ganz anders.

Hier handelt es dann wohl um die Höhenruder-Trimmung nicht wahr ?

Gruß

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!