So, jetzt stelle ich mir vor, solche Überlegungen werden von den Fluggesellschaften in die Tat umgesetzt. Ab wann und wo würde ich dann mein Gewicht angeben müssen. Z.B. Fluggesellschaft xxxx schreibt vor, ab 120 kg für männliche Personen muss man eine Übergewichtspauschale bezahlen.
Im Reisebüro buche ich eine Pauschalreise. Mittelstrecke, bei einem Gewicht von 125 Kg und der Körpergröße von 1.89 m. Ich buche FB ca 5 Monate vor Reisebeginn. Nachdem alle Daten das RB von mir erhalten hat, werde ich nach meinem Gewicht gefragt. Sage ich die Wahrheit, "WEIL ICH BIS DAHIN JA NOCH ABNEHMEN WILL" und nehme wirklich 17 kg ab, bekomme ich dann mein zuviel gezahltes Geld zurück(pro 1kg 8 €) Lüge ich: Äh,mhmm, ja so ca 115 Kg.Mach ich mich dann Strafbar? Oder muß das Reisebüro bei Verdacht eine bis 150 Kg geeichte Waage aufbauen. Werden beim einchecken im Boden eingelassene Waagen ab 125 Kg. Alarm schlagen. Rot blinkende Alarmleuchte mit oder ohne Warnton. Ein an dem Tag schlecht gelaunter Mitarbeiter schreit mich dann:Was 10 kg in in 5 Monaten reingefuttert. Außerdem brauchen sie einen XXL Platz, ist aber schon von 8 anderen Fetten belegt, sie müssen hier bleiben.
Bekomme seit diesem Tag aber Hochglanzkataloge von xxxxx Kleidung für Übergewichtige,weil die Fluglinie die Daten über mich an ein Tochterunternehmen weitergeleitet hat.
In Wahrheit wiege ich z.Zt. 108 kg bei 189 cm. Dusche tägl. auch nach dem Sport, auch wenn ich Fliege ein dezentes Rasiergel und ein Deodorant runden dann meine Urlaubsvorfreude ab. :D.Möchte meine Sitznachbarn nicht mit möglichem Schwitzgerüchen belästigen.
Hab mir halt nur ein paar Gedanken gemacht beim täglichen Sportprogramm.
Geht es jetzt hier um erhöhten Kerosinverbrauch oder um überbreite Fluggäste ?
Jürgen