• Heiko Müller
    geschrieben 1203933662000

Hallo,

mich interessiert folgendes. Gibt es Linienfluggesellschaften die ab Deutschland in den Großraum Asien/Australien/Neuseeland fliegen und neben der First/Business/Economy auch noch eine Premium-Economy anbieten ?

Ich weiß das AirNewZealand, Virgin Atlantic und Qantas (ab Frühjahr) diesen Service bieten...aber leider nur ab London.

Kennt ihr andere Linienairlines die sowas bieten und weiß ggf. jemand ob und wenn ja ab wann solche Plätze ab Deutschland verfügbar sind/sein werden ?

Hat hier im Forum ggf. schon einmal jemand die Premium-Economy (oder je nachdem wie sie nun bei der einzelenen Airline heißen) bei den oben genannten Fluggesellschaften in Anspruch genommen und wenn ja wie waren denn eure Erfahrungen damit ?

P.S. Nicht von Interesse sind dabei die Angebote diverser Airlines die Exit-Seats oder einzelen XXL-Plätze etc. anbieten.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Marco L.
    geschrieben 1203935407000

British Airways hat eine Premium Eco, geht dann allerdings immer über LHR.

Gruß

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1203937121000

Vietnam Airlines hat auch sowas. Lt. Werbung "zu einem geringen Aufpreis", in Wahrheit kostet's aber ca. das Doppelte.

Ab FRA 54 Sitze mit eigenem PC-Anschluß, Audio&Video on demand, 97 cm Sitzabstand, check-in am Business-Schalter, Schampus im Flieger, 40 kg Freigepäck.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • grischtu
    geschrieben 1203939943000

Hi,

soviel ich weiss hat die EVA (allerdings nur über AMS und LHR), China Airlines (auch nur über AMS) und auch ANA noch eine Premium Economy und natürlich die SAS (fliegt aber nicht nach AUS, NZL). Bei Korean bin ich mir nicht sicher, ob die es noch führen.

Schau aber auf die Preise, denn es lohnt sich nicht immer, manchmal ist es günstiger einen Z oder D Tarif in der Business zu buchen, wenn man mit den Flugdaten nicht flexibel sein muss.

Gruss

Grischtu

• Der_Piepsi
    geschrieben 1204043430000

Hallo Heiko,

auch die SAS bietet eine Premium-Economy an. Sie nennt sich "Economy Extra"; Sitzplatzanordnung 2-3-2. Die Flüge gehen selbstverständlich über Kopenhagen oder auch Stockholm.

Ergänzend zu "grischtu" möchte ich sagen, dass Eva Air auch über Wien fliegt.

Seit diesem Februar, so lese ich es überall, hat Qantas eine Premium Economy; Flüge über London nach Hong Kong oder Sydney.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1204047468000

Da gibt es noch weitere Airlines. Alle Airlines mit einer Premium Eco oder wie auch immer die jeweilige Airline es nennt sind:

Air France, Air New Zealand, ANA, British Airways, Eva Air, Garuda, JAL, Qantas, SAS, United, Vietnam Airlines und Virgin.

Ab Deutschland gehen ANA, United, JAL, Vietnam Airlines.

Bitte aber beachten, bei einigen Airlines kann man diese Klasse nicht buchen, sondern erhält sie nur über Status oder Mietgliedschaften bei einer Airline, die man sich dann erkaufen kann.

• Marco L.
    geschrieben 1204048256000

@Julie

Garuda schon mal gar nicht, denn Garuda hat Landeverbot von der EU in der EU

Und Qantas fliegt auch ab FRA

Gruß Marco
  • JulieL.
    geschrieben 1204051557000

@marcol.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Garuda ab Deutschland oder EU fliegt, sondern nur, dass sie eine der Airlines ist, die eine Premiumeconomy hat.

Es ist auch richtig, dass Qantas ab Deutschland fliegt, aber nicht mit der Premium Eco, steht nämlich hier

• Marco L.
    geschrieben 1204053654000

Ok aber was nützt das wenn Airlines aufgezählt werden mit denen er sowieso nicht fliegen kann.

Geht ja darum welche Airlines eine haben mit der er fliegen kann.

gruß

Gruß Marco
  • JulieL.
    geschrieben 1204057549000

Stimmt schon Marco, aber da wir gar nicht genau wissen, wo er hin will, habe ich alle Möglichkeiten gegeben. Die Auswahl ab Deutschland ist ja e beschränkt. Nur solange man kein konkretes Ziel hat, kann man auch nur allgemeine Hinweise geben. Er könnte ja auch mit der Garuda fliegen, indem er z.B. irgendwo umsteigt, vielleicht will er ja nach Indonesien? Ist ja leider nicht bekannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!