• Heiko Müller
    geschrieben 1204106620000

Hallo,

also schon einmal Danke für die vielen Hinweise die es hier gab.

Es ging mir nicht darum ein konkretes Ziel anzusprechen (zumal der Urlaub dieses Jahr eh schon unmittelbar vor der Tür steht), es ging einfach mehr um die primäre Frage...welche Airlines bieten diesen Service ab Deutschland an. Dabei ist es nur wichtig das die Airline eben die Ostrouten nach Asien (bevorzugt Malaysia, Thailand,Singapore)/Australien und Neuseeland bedient denn das sind die von uns geflogenen Strecken.

Leider muß man aber wie hier auch schon oft gesagt feststellen, dass es fast unmöglich ist besagte Routen in besagter Klasse ab Deutschland zu buchen. Ich hoffe ja das sich dies in den nächsten 1-2 Jahren mal ändern wird...gerade Qantas wäre hier eine gute Alternative für uns....aber ich hoffe auch das endlich mal die namhaften asiatischen Airlines wie Malasyian, Cathay Pacific, Singapore oder Thai aus den Puschen kommen und solche Klassen anbieten.

Preislich ist es ja nicht immer viiiel günstiger eine Premium Economy zu buchen statt Business direkt aber einschlägige Webseiten die günstige Business-Tarife anbieten machen dies eben meist nur als Aktionsangebote...für Langfristbucher wie uns eine doch sehr schlechte Möglichkeit.

Achso...warum eigentlich nicht einfach über London, Stockholm, Amsterdam oder andere Flughäfen fliegen ? Ganz einfach... zum einen haben wir Frankfurt quasi fast vor der Haustür und zum anderen ist es gerade bei Flügen nach Australien/Neuseeland etc. äußerst lästig noch längere Anreisezeiten und noch mehr umsteigen in Kauf zu nehmen ;)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Moin
    geschrieben 1204661869000

Bei THAI AIRWAYS gibt es Premium-Economy. Ich glaube von Europa gibt es kein Premium-Economy sondern nur nach USA. Gucke einfach im Internet nach.

• Nicki1
    geschrieben 1204729175000

Hallo Heiko

Ab November 2008 bietet auch die Condor Premium Economy Plätze an. Habe soeben für Dezember 2008 2 Plätze nach Phuket gebucht.

Aufpreis pro Strecke 150 Euro pro Person. Sitzabstand 91.5 cm. Also Gesamtaufpreis 600 Euro für beide. Siehe auch Homepage von Condor.

Ein humaner Preis finden wir. Von Phuket aus ist Australien ja auch nicht mehr so weit.

Grüssle Nicki

• Marco L.
    geschrieben 1204737638000

Super für ca. 15cm mehr Beinfreiheit 600€ mehr, Wow was für ein Schnäpchen. ;)

Gruß Marco
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1204737826000

600€ mehr für 2 Personen auf Langstrecke, besserem Menü, breiteren Sitzen sowie bevorzugtem Check-In. Ist für grosse Leute sicherlich eine akzeptable Lösung für 300€ Mehrpreis z.b. für die ca. 10 Stunden nach Thailand.

Zwerge brauchen das natürlich nicht.

Zumal Heiko hier nicht nach deiner Meinung darüber gefragt hat, was du von den Aufpreisen hälst Marco. Es ging hier darum, welche Airline ab D, möglichst ab Ffm eine Premium Eco anbietet.

Fand ich z.B. sehr lieb von Nicki das reinzustellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!