Hallo,
also schon einmal Danke für die vielen Hinweise die es hier gab.
Es ging mir nicht darum ein konkretes Ziel anzusprechen (zumal der Urlaub dieses Jahr eh schon unmittelbar vor der Tür steht), es ging einfach mehr um die primäre Frage...welche Airlines bieten diesen Service ab Deutschland an. Dabei ist es nur wichtig das die Airline eben die Ostrouten nach Asien (bevorzugt Malaysia, Thailand,Singapore)/Australien und Neuseeland bedient denn das sind die von uns geflogenen Strecken.
Leider muß man aber wie hier auch schon oft gesagt feststellen, dass es fast unmöglich ist besagte Routen in besagter Klasse ab Deutschland zu buchen. Ich hoffe ja das sich dies in den nächsten 1-2 Jahren mal ändern wird...gerade Qantas wäre hier eine gute Alternative für uns....aber ich hoffe auch das endlich mal die namhaften asiatischen Airlines wie Malasyian, Cathay Pacific, Singapore oder Thai aus den Puschen kommen und solche Klassen anbieten.
Preislich ist es ja nicht immer viiiel günstiger eine Premium Economy zu buchen statt Business direkt aber einschlägige Webseiten die günstige Business-Tarife anbieten machen dies eben meist nur als Aktionsangebote...für Langfristbucher wie uns eine doch sehr schlechte Möglichkeit.
Achso...warum eigentlich nicht einfach über London, Stockholm, Amsterdam oder andere Flughäfen fliegen ? Ganz einfach... zum einen haben wir Frankfurt quasi fast vor der Haustür und zum anderen ist es gerade bei Flügen nach Australien/Neuseeland etc. äußerst lästig noch längere Anreisezeiten und noch mehr umsteigen in Kauf zu nehmen
Gruß