Hallo,
da ich beim Zurückblättern nichts über dieses Thema gefunden habe, anbei einige Anmerkungen. Diverse Fluglinien bieten eine neue Klasseneinteilung in ihren Flugzeugen an, die sogen. Premium Economy. Damit wird neben diversen (meist kleinen) Zusatzleistungen vor allem mehr Beinfreiheit zum relativ geringen Aufpreis geboten. Ich glaube, dass das eine nicht unwichtige Information ist, die so manchen zum Aufbuchen veranlassen wird.
So haben wir z.B. für unseren Flug von Amsterdam nach Miami am 4.3.2006 für 49,00 Euro p.P. einen Sitzabstand von 84 cm gebucht(das sind rund 10 cm mehr als in der Economy). Das mag manchem als nicht viel vorkommen, aber ich halte es für einen nicht unwesentlichen Gewinn an Sitzkomfort.
Eine Fülle von Informationen zu diesem Thema und anderen Themen zu Flugreisen und -preisen sowie Tests findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Reise-Test-Magazins "Clever-Reisen" für das 1. Quartal 2006. Diese Heft kostet 5,10 Euro und bietet für diesen Preis immer wieder eine m.E. ungewöhnliche Vielzahl von Tipps, Preisen, Infos und Adressen zum Thema "Reisen". Darüber hinaus enthält diese Ausgabe auch eine Ticketbörse für Flüge in die ganze Welt.
Viel Spaß beim Nachlesen.
Jürgen