• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1139700944000

@'jaykayham' sagte:

meine Maschine (eine B767) in der Eco mit 2-4-2Sitzen

Eine 767 mit 2-4-2?!

Das stell ich mir echt wahnsinnig eng vor.

So ein großen Rumpfdurchmesser hat die 767 nun ja auch wieder nicht, da hielt ich die 2-3-2 Sitzreihe immer für das passenste.

Wundert mich etwas, dass nicht mehr Charter noch eine zusätzliche Reihe bzw. Sitz reinknallen.

EDIT: Grad mal nachgeschaut. Sieht schon ziemlich beengend aus

http://photos.airliners.net/photos/photos/8/7/2/0688278.jpg

http://photos.airliners.net/photos/photos/4/8/8/0706884.jpg

im Vergleich zu Condor´s 767... also bei 2-3-2 sollte man bei einer 767 schon bleiben.

http://photos.airliners.net/photos/photos/8/5/7/0665758.jpg

Wenn man bei der 2-4-2 Bestuhlung wennigstens schon die neue Inneneinrichtung für die 767 verwenden würde, dann hätte man wenigstens vom empfinden her ein nicht sooo beengendes Gefühl.

• schererjürgen
    geschrieben 1139758997000

Hallo und noch ein Nachtrag,

ich sitze gerade über der aktuellen "Hitliste" der Fluggesellschaften betreffend den Sitzabstand, die Sitzbreite etc. (entnommen der Zeitschrift "Reise & Preise" Ausgabe Februar - April 2006).

Spitzenreiter ist Malaysia Airlines mit 87 cm Sitzabstand, gefolgt von Thai Airways (86,4), Royal Brunei (86) und Korean Air (86).

Gelistet sind insgesamt 47 Gesellschaften. Wie bereits mitgeteilt tragen LTU (76,2) und Martinair (76) die rote Laterne. Wohlgemerkt, dies gilt für die Economy Class.

Sollte jemand an der Liste nebst zugehörigem Artikel interessiert sein (ohne die Zeitschrift kaufen zu wollen), bitte Faxnummer mitteilen. oder die Admins besorgen sie und stellen sie ein.

Gruß

Jürgen

• Leonie55
    geschrieben 1140189518000

@'schererjürgen' sagte:

Hallo, ich muß wahrscheinlich noch etwas klarstellen. Wir fliegen nach Miami um eine Transatlantikkreuzfahrt anzutreten. Demnach hatten wir überhaupt keine andere Wahl als mit der von der Reederei Costa gebuchten Martinair zu fliegen. Insofern bin ich über die 10 Zusatzzentimeter schon froh. Martinair und LTU gehören übrigens mit 76 Zentimetern zu den Schlußlichtern in der Branche.

Gruß

Jürgen

Das hab´ ich mir gedacht, dass der Martinair-Flug ein Kreuzfahrt-Charter sein muß bei Euch !!! Wir hatten dies auch vor 4 Jahren (mit MSC Melody) von Amsterdam nach Miami. Freiwillig steige ich in die Martinair nicht mehr ein ! :shock1: Eine miese Fluglinie !

Da habt´ ihr s e h r g u t entschieden und aufgezahlt !!

Liebe Grüße Leonie
  • Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1140192660000

Moin,

das Condor und Co die Plätze am Notausgang als Premium Eco "versilbern" mag ja noch angehn,da man auf die Art wenigtens die Chance hat dort zu sitzen,ist es mir doch nie gelungen,trotz einiger Stunden vorm Start dort noch Plätze zu ergattern,nur um dann Festzustellen,das dort Oma Duck sitzt,die mit ihren 155cm ja auch den Platz nötig hat :?.LTU hatte ich einmal und NIE WIEDER,mit mehr als 80 Kilo kannste jede bequemlichkeit vergessen,dazu rotzfreche Saftschubsen,für die man offensichtlich Störfactor war.

Da ich meistens nach Osten düse,kann ich Thaiair,Singapore Air,Malaysian Air auch für Leute mit mehr als 180 cm und mehr als "Standartgewicht" unbedingt empfehlen.Selbst in Eco noch Platz,dazu nette Stewardessen.In der Regel gibts auch harte Drinks soviel man will,bei Thaiair find ich nur die Overheatmonitore blöd,wennste mal im Buch liest,verpasst man oft den Film,bzw.Leute,die sich die Beine vertreten,stehn im Weg.Das können Singapore und Malaysian mit Sitzmonitoren,wo der Film immer wiederholt wird besser.

Emirates bieten ab Frühjahr Flüge ab Hamburg nach Bangkok für 600 inclusive Steuern und Gebühren,Superpreis.Werde ich die mal testen,solln ja gut sein ;)

Bis demnächst,tilak

**** Long life the King of Thailand ****
  • MathiV
    geschrieben 1140196187000

Hallo Tilak

Also Deinen Ärger bei LTU kann ich nicht verstehen. Bin schon oft mit denen geflogen und hatte noch nie Ärger. Im Gegenteil alle sehr freundlich. Und mit diesen Monitoren über Dir finde ich gar nicht so schlimm.Den nach ein paar Stunden bist Du im Urlaub. Sicher der Sitzabstand ist katastrophal und für Alkohol musst Du bezahlen aber das ist doch nicht alles. Haben uns dieses ja die XL-Seats reserviert. Muss man bezahlen aber ist ne echte Alternative. Außerdem dürfen an diesen Plätzen nur Leute sitzen die gesund sind und nicht älter als ca. 65 Jahre. Mit Emirates sind wir schon so reingefallen.Du hast zwar ein großen Audio- und Videoangebot aber wenn Dein Monitor kaputt ist dann hilft Dir das auch nicht weiter. Ware mit mehreren Leuten unterwegs. Bei einem war der Sitz kaputt, es war nicht richtig saubergemacht (gebrauchte Kopfhörer, Taschentücher in der Ablage usw.). Aber die beste Airline die ich bis jetzt kennengerlent habe war Thai Airways. Liebe Grüße Mathi

• Woody_
    geschrieben 1140209276000

Von der hochgelobten Emirates war ich auch nicht so begeistert.

Unter den Sitzen vor mir war jeweils bei mir (und bei meinem Nachbarn) so ein blöder Kasten druntergebaut.Man hatte kaum Platz,konnte praktisch nur ein Bein lang machen.Da waren 6 Stunden schon ne Qual.Und mit den im Sitz eingebauten Monitoren zum Spielen,war ja "SEHR angenehm" vor allem wenn der hinter einem Spielende immer auf die Tasten klopft,wenn man schlafen will und man durch das ruckeln der Rückenlehne immer wieder wach wird.

• Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1140336777000

Moin Moin,

man kann wohl mit jeder Linie Glück oder Pech haben,wenn man sich hier so durchliest,hab schon Beiträge von Leuten gefunden,die ganz begeistert von Bangladesch oder Pakistan Air schwärmen,allerdings hauptsächlich wegen des Preises ;).Wenn ich aber für das selbe Geld Ölsardinenfeeling bei LTU habe oder immerhin 8 ( !!! ) cm mehr zur Rückenlehne des nächsten bei Asiatischen Airlines,wäre jede Nano Sekunde nachdenken verschwendete Zeit oder?Mögen viele Eindrücke beim fliegen eher subjektiv sein,wie unfreundliches Personal,oder schlechtes Essen,aber warum europäische Linien mit ihren oft zu gross geratenen Passagieren am Platz knausern,nur um ein paar Cash Cows mehr reinzudrücken,während gerade die Asiaten,die locker 15 Touri´s in einen VW Bus kriegen,wenn´s vom Airport in´s Hotel geht :D ,deutlich bequehmere Sitze in ihren Vögeln haben,bleibt wohl ein Paradoxon,das mir doch freundlicherweise einer mal erklären mag :?.

Tschüss erstmal,Tilak

**** Long life the King of Thailand ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!