• Domino27
    geschrieben 1474552954000

Qatar hat die Abflugzeit der QR068 FRA-DOH von 17.20 Uhr auf 16.00 Uhr vorverlegt. Eine Benachrichtigung per e-Mail erfolgte nicht. Bei meiner Rückfrage im Callcenter erhielt ich die Info, dass dies manuell von den Mitarbeitern erfolgt :frowning:  und natürlich zuerst die Passagiere informiert werden, deren Abflug in Kürze ist.

Finde ich etwas befremdlich. Also besser regelmässig die bestehenden Buchungen überprüfen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Domino27
    geschrieben 1478018338000

Qatar bietet aktuell günstige Partnerspecials in Business an. Buchbar bis 7.11.2016 für Flüge bis 15.06.2017 z.B. TXL-BKK 1079 Euro, FRA-JNB 1229 Euro

Details hier.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Andy V.
    geschrieben 1478600593000

Qatar hat auch den neuen Flug von Doha nach Krabi (und zurück) verschoben. DOH-KBV nun erst um 5.20 Uhr (-16.10 Uhr) und zurück wurde der Flug von 19.55 auf 17.10 Uhr verschoben. 

Mit der von Domino erwähnten Verlegung des Flugs FRA-DOH ergibt das dann eine bescheidene Umsteigzeit von 5 1/2 Stunden bei Hin und Rückflug anstatt wie ursprünglich bekanntgegeben 1 Stunde bzw. 1 h 50 Minuten für diejenigen, die wie ich die Strecke FRA-KBV gebucht haben.

Benachrichtigung gab es auch keine. Hier empfiehlt es sich, regelmäßig den Status der Buchung über den Link in der Buchungsbestätigung aufzurufen.

• Truschel
    geschrieben 1478609376000

Andy, 

ruf bei Qatar an , dann wirst du kostenlos umgebucht auf BKK-Air nach BKK und Thai Airways nach D.

Haben Freunde gemacht, war gar kein Problem, Qatar Mitarbeiter sagte jeder wo deshalb anruft wird umgebucht,

Ich vermute stark, dass die den Krabi Flug garnicht machen wollen, ( meine pers.Vermutung )

Truschel

PS

bei den Freunden ging es um den Rückflug ab Krabi - Hinflug ist Vietnam,

• Andy V.
    geschrieben 1478788502000

Danke Truschel !

Hm, dann muss ich wohl mal schauen, was es für Alternativflüge gibt und dort ebenfalls anrufen. Buchen die unsere 500 € Promo-Angebot-Flüge einfach auf andere Gesellschaften um? Und dann den kompletten Teil von Frankfurt aus? Oder nur den DOH-KBV? (Dann wohl über BKK) Das würde ja in der Tat nur Sinn machen, wenn die Verbindung DOH-KBV nie ausgeführt werden wird. Start sollte ja der 6.12. sein.

MK116, weißt du mehr?

• Truschel
    geschrieben 1478790961000

Andy, 

wie erwähnt, die Bekannten haben den Flug für gute 500 € gebucht, hin Vietnam, Rück von Krabi - MUC.

Und der Rückflug  wurde kostenlos auf BKK-Air / Thai - Airways umgebucht. ( wegen der inzwischen lg. Umsteigezeit in Doha.)

ruf doch an und mach dich schlau . Berichte dann bitte auch.  :D

LG

Truschel

• tk1107
    geschrieben 1479891224000

Eigentlich freute ich mich auf meinen Flugmit Qatar, aber was mich nach meiner Anreise erwartete, war einfach nur unterjeder Kritik.

Als ich am Zielflughafen in Windhoek ankam, wurde mein Koffer nichtmitgeliefert. Das war ärgerlich, kann aber passieren. Zunächst hat man sichauch noch beim Ausfüllen der Formulare um mich gekümmert. Dabei haben sie mireine Nummer gegeben, die ich bei Ankunft in meiner ersten Unterkunft anrufensollte, damit Qatar mir weitere Auskünfte zu meinem Gepäck geben kann. Gesagt -getan: Optimistisch rief ich bei der angegebenen Nummer an, eine automatisierteStimme leitete mich an das Baggage Office von Qatar weiter. Es läutete undläutete - keine Rückmeldung. Ich wartete, versuchte es nochmal und nochmal -vergebens. Nach dem 10. Anruf gab ich es auf.

Da wir uns auf einer Rundreise befanden waren wir jeden Tag an einem anderenOrt und ich musste bei jeder Unterkunft anfragen, ob es möglich sei, das Officeanzurufen. Doch egal wie oft ich es versuchte, ich bekam keine Antwort. Nach 30Anrufen und dem Probieren verschiedenster Telefonnummern - vom Airport bis zudiversen Handynummern - war ich immer noch ohne jede Antwort.

Irgendwann bekam ich eine E-Mail (zum Glück waren wir gerade in einer Lodge,dass ich überhaupt E-Mails über WLan empfangen konnte), dass mein Koffer nun inWindhoek sei und mir geliefert wird. Endlich hatte ich eine Kontaktadresse!Laut dieser sollte mein Koffer am nächsten Vormittag in meiner nächstenUnterkunft ankommen. Doch dem war nicht so. Ich musste weitere 3 Tage! auf meinGepäck warten. Insgesamt wartete ich fast eine Woche darauf, obwohl das Gepäck2 Tage nach meiner Ankunft in Windhoek ankam. Meine erste Urlaubswoche wardemnach weit von Erholung entfernt!

Ich war dermaßen verärgert, dass ich mich an den Customer Service von Qatar aufderen Website wendete. Zuerst bekam ich eine Antwort von einem Mitarbeiter, deralles beteuerte, mir ein Upgrade für unseren Heimflug anbot und dafür meineFlugdaten weitergab. Eigentlich sollte sich dann das Büro aus Windhoek bei mirmelden, das - wie erwartet - nie geschah.

Ich kontaktierte den Mitarbeiter nochmal und versuchte es nochmal über deren Website,aber ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Und das Upgrade warnatürlich nicht bei unseren Tickets hinterlegt.

Einen derart schlechten Kundenservice habe ich bei noch keinem anderenUnternehmen erlebt. Normalerweise müsste sich das Unternehmen um den Kundenkümmern und nicht umgekehrt, dass der Kunde dem Unternehmen über eine Wochehinterherlaufen muss. Das hat mit Erholung und Urlaub überhaupt nichts zu tun!Zu allerletzt war auch noch mein Gepäck beschädigt.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll

• Andy V.
    geschrieben 1481294536000

Hallo Truschel,

ich hatte vor kurzer Zeit auch bei QR angerufen und gefragt, was man denn so machen kann, da die Verbindung jetzt nicht mehr so günstig ist. Mit wurde lediglich eine kostenlose Stornierung angeboten. Keine gute Alternative für mich, da alle alternativen Flüge zu dem Datum (Abflug Freitag) mittlerweile das doppelte von dem kosten, was ich ursprünglich bezahlt hatte. Daher hab ich auch abgelehnt und bleibe bei der nun nicht mehr so tollen Verbindung. 

Die Route DOH-KBV und zurück wird seit Dienstag geflogen. Der erste Flug fand auch statt lt. Flightaware. So hoffe ich, dass sich nun nichts mehr ändert bis Februar und schlucke die langen Umsteigezeiten mitsamt verlorener Urlaubszeit an An- und Abreisetag.

Viele Grüße

Andy

• Truschel
    geschrieben 1481302418000

@Andy

danke für die Rückmeldumg, das ist aber ärgerlich, dass die dir keinen BKK und anderen Weiterflug nach KBV angeboten haben.

Viell. kannst dich in eine Lounge " Einkaufen "  ;)

Ich war ja auch nah dran diese gute Verbindung zu buchen - waren nämlich sehr angenehme Flugzeiten. aber nun für dich 2x den lg. Zw.Stopp ist schon ärgerlich.

Trotzdem im Voraus guten Flug und Urlaub !

Gruss von Khao Lak

Truschel

• manu1205
    geschrieben 1485281491234

Hallo zusammen!

ich habe im September 2016 über Opodo einen Flug von Wien nach Krabi, von 30.3.-15.4.2017, gebucht, mit einem Stopp in Doha. Heute habe ich ein Mail von Opodo bekommen, dass unser Flug umgebucht wurde und zwar nun nicht direkt von Doha nach Krabi, sondern über Bangkok. Retour dasselbe. Wir sind so sauer! Weiß jemand ob es die direktverbindung Doha-Krabi nicht mehr gibt oder haben die uns einfach willkürlich umgebucht? Bei Qatar hätte ich heute schon angerufen, nach einer halben Stunde in der Warteschleife habe ich aufgegeben.

Danke und schöne Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!