Eigentlich freute ich mich auf meinen Flugmit Qatar, aber was mich nach meiner Anreise erwartete, war einfach nur unterjeder Kritik.
Als ich am Zielflughafen in Windhoek ankam, wurde mein Koffer nichtmitgeliefert. Das war ärgerlich, kann aber passieren. Zunächst hat man sichauch noch beim Ausfüllen der Formulare um mich gekümmert. Dabei haben sie mireine Nummer gegeben, die ich bei Ankunft in meiner ersten Unterkunft anrufensollte, damit Qatar mir weitere Auskünfte zu meinem Gepäck geben kann. Gesagt -getan: Optimistisch rief ich bei der angegebenen Nummer an, eine automatisierteStimme leitete mich an das Baggage Office von Qatar weiter. Es läutete undläutete - keine Rückmeldung. Ich wartete, versuchte es nochmal und nochmal -vergebens. Nach dem 10. Anruf gab ich es auf.
Da wir uns auf einer Rundreise befanden waren wir jeden Tag an einem anderenOrt und ich musste bei jeder Unterkunft anfragen, ob es möglich sei, das Officeanzurufen. Doch egal wie oft ich es versuchte, ich bekam keine Antwort. Nach 30Anrufen und dem Probieren verschiedenster Telefonnummern - vom Airport bis zudiversen Handynummern - war ich immer noch ohne jede Antwort.
Irgendwann bekam ich eine E-Mail (zum Glück waren wir gerade in einer Lodge,dass ich überhaupt E-Mails über WLan empfangen konnte), dass mein Koffer nun inWindhoek sei und mir geliefert wird. Endlich hatte ich eine Kontaktadresse!Laut dieser sollte mein Koffer am nächsten Vormittag in meiner nächstenUnterkunft ankommen. Doch dem war nicht so. Ich musste weitere 3 Tage! auf meinGepäck warten. Insgesamt wartete ich fast eine Woche darauf, obwohl das Gepäck2 Tage nach meiner Ankunft in Windhoek ankam. Meine erste Urlaubswoche wardemnach weit von Erholung entfernt!
Ich war dermaßen verärgert, dass ich mich an den Customer Service von Qatar aufderen Website wendete. Zuerst bekam ich eine Antwort von einem Mitarbeiter, deralles beteuerte, mir ein Upgrade für unseren Heimflug anbot und dafür meineFlugdaten weitergab. Eigentlich sollte sich dann das Büro aus Windhoek bei mirmelden, das - wie erwartet - nie geschah.
Ich kontaktierte den Mitarbeiter nochmal und versuchte es nochmal über deren Website,aber ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Und das Upgrade warnatürlich nicht bei unseren Tickets hinterlegt.
Einen derart schlechten Kundenservice habe ich bei noch keinem anderenUnternehmen erlebt. Normalerweise müsste sich das Unternehmen um den Kundenkümmern und nicht umgekehrt, dass der Kunde dem Unternehmen über eine Wochehinterherlaufen muss. Das hat mit Erholung und Urlaub überhaupt nichts zu tun!Zu allerletzt war auch noch mein Gepäck beschädigt.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll