Ich verstehe das so...
Economy Class
In den ersten 3 Spalten ist eine zulässige Koffermenge angegeben. In den letzten 3 Spalten nur ein Gesamtgewicht.
Ich verstehe das so...
Economy Class
In den ersten 3 Spalten ist eine zulässige Koffermenge angegeben. In den letzten 3 Spalten nur ein Gesamtgewicht.
Ja, so wird ein Schuh daraus, ist aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich, Danke dir.
Hallo Susi,
damit wäre das wohl der letzte Punkt in der Tabelle unter Economy. Das heisst dann wohl, das die "eincheckbaren Stücke nicht begrenzt sind, solange das Gesamtgewicht für die Gesamtstückzahl nicht überschritten wird" Also, nicht über 30 kg.
Beachte, das jedes Gepäckstück auch noch sein Eigengewicht hat. Wenn du auf mehrere gepäckstücke verteilen willst, sind 30kg schnell erreicht
Hallo,
Wir fliegen Pauschal im September mit Qatar von Wien über Dohe nach Male, und dazu hätte ich ein paar Fragen.
1. Wir haben über die Qatar Homepage schon für alle 4 Flüge (Hin und Rückflug) Sitzplätze reserviert.
Den Check-In mit Kofferaufgabe wollen wir aber ganz "alt modisch" am Flughafen in Wien machen, läuft das alles ganz normal ab und die Reservierten Plätze werden uns eh zugeteilt??
2. Wir steigen in Doha um, die Koffer werden eh automatisch nach Male weitergeleitet??
3. Der Check-In ist wie gesagt in Wien, erhalten wir dabei gleich auch die Bord Karten für den weiter Flug von Doha nach Male oder müssen wir in Doha wieder zum Check-In??
4. Umsteige Zeit haben wir 75 Minuten, das sollte sich doch relativ leicht ausgehen??
Wir sind zwar schon "oft" geflogen, aber bis auf 1 mal mit umsteigen in Frankfurt und 4 Stunden Umsteige Zeit vor etlichen Jahren, immer nur direkt, deshalb meine vielleicht eh ganz logischen Fragen, aber da es unsere Flitterwochen sind, lieber 1 mal Zuviel gefragt als zu wenig,
Alles natürlich unter der Voraussetzung keiner Flug Änderungen oder Verspätungen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Lg
zu 1. ja
zu 2. ja
zu 3. Ihr erhaltet die Bordkarten für den Flug DOH-MLE bereits in Wien, müsst dann in Doha nur schauen ab welchem Gate es weitergeht.
zu 4. sollte reichen, ansonsten werdet Ihr von QR auf den nächsten Flug umgebucht
Schöne Flitterwochen wünsche ich Euch.
Herzlichen Dank für deine schnelle und nette Antwort.
Lg
Doha Umstiegszeit 1 Stunde 35 Minuten - machbar ?
Hallo zusammen, wir fliegen demnächst über Doha auf die Malediven und haben etwas Bedenken ob die Umstiegszeit ausreichend ist. Wie sind eure Erfahrungen? Alternativ könnten wir eine Verbindung nehmen, bei der wir jedoch 7 Stunden Aufenthalt in Doha hätten.
Freu mich auf Rückmeldungen.
Geht.. Wir hatten letztes Jahr eine sehr kurze Umsteigezeit. Wir sind mit etwas Verspätung in Frankfurt gestartet. Unsere Bordkarten für die gesammt Strecke FRA-DOH- Bangkok- Koh Samui. Haben wir schon in Frankfurt bekommen. Als wir in Doha gelandet sind,sind wir ausgestiegen und im Laufschritt zum Gate nach Bangkok. Am Gate angekommen,war es schon auf " Last Call". Als wir dann im Flieger waren,sagte der Pilot,er müsse noch auf Koffer warten. Nach ca 30 Min ging es los und unsere Koffer waren mit an Board. Respekt an Qatar. Würde immer wieder mit der Airline fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!