• FinjaSophi
    geschrieben 1632565902357

Hallo,

Hattet ihr nicht nur eine Std. Für das umsteigen ?

Hat die Zeit denn gereicht , bzw der anschlussflug gewartet?

Lg

• vonschmeling
    geschrieben 1632575609002

Ich nehme an du meinst miniellert?

Hinzu hatte ihr Weiterflug 1h Verspätung, zurück hat 1h gut gereicht. Genau das steht in den Beitrag unmittelbar vor deiner Frage ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1632591670936

Ja, nochmals deutlich, normal hätten wir eine Stunde und ein paar Minuten gehabt, aber da der Anschluss-Flieger dann eine Stunde Verspätung hatte waren es zwei.

Und auf dem Rückweg hätten wir etwas über zwei gehabt, da der Flieger aus Malé aber eine STunde zu spät gelandet ist war es ganz schnön knapp. Wir sind gelandet, dann muss der Flieger ja erstmal parken, dann muss man in den Bus einsteigen, dann wurde das Handgepäck im Transitbereich durchleuchtet, dann läuft man ne ganze Weile um dann wieder in den Boardingprozess zu gehen, dann wieder in den Bus - und das war wirklich nicht ohne. In Berlin stieg man immer in Tegel am Finger aus und wieder am Finger ein, da fuhr der Bus eben und das nimmt einiges an Zeit in Anspruch

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1632595618203

Sorry, aber das war auch schon zuvor sehr deutlich ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1632601276546 , zuletzt editiert von miniellert

Was man damit auch klar erkennt, eine Stunde Umsteigezeit bedeutet nicht dass man 60 Minuten hat vom Ankommen am Flugplatz bis zum Verlassen, dass da viel "Nebenherzeit" gebraucht wird und trödeln/shoppen nicht angebracht ist wenn es so knapp ist. Ich weiss nicht was passiert wäre wenn wir auf dem Rückweg in der Stunde nicht dagewesen wären, sprich längere Pipipause oder wie einer hier schon nach einem Raucherraum fragte. Wir sind wirklich der letzte Bus zum Flieger nach Frankfurt gewesen ( und da war bis Start noch eine lange Zeit) , wie das Gepäck mitkam ist mit bis heute ein Rätsel.

Auf dem Hinweg haben wir erlebt dass ene Familie bei und am Boarding stand die zu eienr anderen Maschine gehörte die nach Malé startete, fiel erst beim Einsteigen quasi auf - ich hoffe deren Maschine war noch nicht weg denn die konnten ein großes Stück weiterlaufen und wir hatten ja Verspätung - Doha ist ein echt großer Flughafen, das sollte man nicht unterschätzen.

Auf dem Rückweg trafen wir eine Familie aus Österreich deren Rückflug zwei oder drei Tage vorher gecancelt wurde und die in Doha 9 Stunden warten mussten bis die dann gebuchte Maschine startete, die taten mir auch leid. Passieren kann immer was ausser Plan, sie kam ja auch ohne ihren Koffer auf den Malediven an....

FLEXIBEL sein und immer gute Nerven - ich wünsche es jedem der in den Urlaub fliegt, gerade jetzt zu den Zeiten die einfach auch anders sind

Ellert
  • FinjaSophi
    geschrieben 1632652053573

Hallo,

Na,dann bin ich ja gespannt.

Wir haben ja eine pauschalreise gebucht.

Das wir nur 1 Std. 10 Minuten haben, dafür können wir ja nichts.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, das man auch noch eine Busfahrt dazwischen hat..........

• miniellert
    geschrieben 1632652826328

ja, genau diese Zeit hatten wir auch.

Unsere Koffer hatten rote Kleberchen beim Checkin für schnellen Transfer, schaut dass Ihr die ersten seid die aus dem Flieger kommt, und schaut schnell wohin Ihr müsst, dann ohne Halt hinlaufen. Pause fürs kleine Örtchen kann man dann machen wenn man im Wartebereich ist zum Flieger. Mich wunderte auch dass auf dem Rückweg wir durch eine Art Handgepäckkontrolle nochmals mussten, auf dem Hinweg nicht. Der Bus ist vom Flieger zum Terminal und umgekehrt, aber die Stunde ist ja zwischen Landung und starten, nicht von Einsteigen in den Bus.

WIRD SCHON, nur halt nicht trödeln

Ellert
  • FinjaSophi
    geschrieben 1632930316369

Jemand schrieb oben, das er über die app ein Update angeboten bekommen hat

Ist das Einzelfall?

Wir können lediglich nur das Essen auswählen nicht mal eine sitzreservierung geht

Lg

• schilling04
    geschrieben 1632931583460

Wir hatten das Upgrade ca. 14 Tage vor Abflug in der App unter „Manage Booking“ angezeigt bekommen, ist halt immer davon abhängig, ob die Businessclass noch freie Verfügbarkeiten hat. Bei uns hat es auch nur auf dem Hinflug geklappt, rückwärts gabs leider keine Upgrademöglichkeit.

• FinjaSophi
    geschrieben 1632931824028

Leider bekommt ich da nur eine Auswahl vom Essen.

Nicht mal die Sitzplätze kann ich reservieren. Machen das eigentlich immer gerne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!