..das kann ich so auch bestätigen, dass es mehr als 10 Filme in deutscher Sprache waren!
Qatar Airways
-
geschrieben 1249565773000
-
geschrieben 1249570963000
Wird auch auf den eingesetzten Maschinentyp ankommen. Bei VIE - DOH - BKK (A320, A330) waren's nur wenige deutschsprachige Filme und kein vollwertiges AVOD.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1249632428000
Vielen Dank euch allen für die Infos .. Morgen gehts los
lg Koali
-
geschrieben 1249655422000
@chriwi sagte:
Lt. neuer Skytrax-Liste hat Qatar Airways die beste Eco (!) worldwide.
Und ich glaub nicht mal das, obwohl ich's grad gelesen hab.
Kann mir auch nicht denken, woher diese Zuordnung in die 5*Airlines kommt. Unsere Flüge TXL-DOH-BKK waren zwar schon 2007, die Flüge von TXL-DOh war davon der beste, Rück ging auch noch. Aber die Flüge Doha-BKK waren eng bestuhlt und das Personal abweisend. Rück waren die reservierten Plätze BKK-Doha plötzlich vergeben, hab mal die reservierten Plätze gecheckt und da saß eine Arabische Familie.
Das Bodenpersonal war das letzte, nur in Berlin sehr nett.
Auch liegendie Abflugzeiten ab BKK mittlerweile nicht immer günstig.
Zur Lounge : auch für nur 2 Stunden lohnt es sich in die Lounge einzuchecken, leckere Häppchen und viele Getränke frei, die Wartehalle und Restaurant sind ätzend; allein schon die Toiletten in der Lounge sind das Geld wert.
Aber wie ich hier lese gibts ja mittlerweile viele Liebhaber der Airline und das Ranking, wenns denn stimmen sollte
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1249666330000
Hallo,also ich bin Anfang Juli mit QR in C-Class von FRA über DOH nach BKK geflogen und zurück Ende Juli. Bin ein reiner Urlaubsflieger. Es war das erste Mal für mich, mit QR und ich bin voll des Lobes. Web check in klappte in Deutschland wie auch in Thailand hervorragend, konnte sogar noch bessere Plätze rervieren, als ich vorher schon hatte. LH-Lounge in Frankfurt wie immer nicht besonders. Separates Boarding, A 330-200 in 2 Klasssen-Bestuhlung. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Essen war einfach nur der Hit. Alles wurde einzeln serviert; da mir die Vorspeisen besonders gefielen, wurde mit alle 3 Vorspeisen nach einander serviert. Hauptgericht ausgelassen, danach Käse, Obst und Eis. Für zwischendurch gab es eine weitere Liste mit Köstlichkeiten. Der Sitz toll mit leichter Massagefunktion, nicht ganz waagerecht zu stellen, aber ausreidhend. Amenity kit gab es ebenfalls. In DOH separater Bus für C-Class, der 2. stop direkt vor dem Premium-Terminal, nach checken der Boardkarte in 5 Minuten in der wirklich tollen ruhigen, sauberen und mit allen Dingen super ausgestatteten Lounge. Ca 30 Minuten vor Abflug wird man durch Bedienstete zum boarden gebeten. flug nach BKK im 777-300-ER, noch bessere Sitze, die man waagerecht stellen konnte. Zum weiteren Amenity kit gabs noch ein Sweatshirt. Der Rückflug verlief ähnlich. Der stop in DOH auf dem Hinflug 1,5 Std und da wir auf dem Rückflug knapp50 Minuten zu früh landeten ebenfalls 1,5 Std..Insbesondere das wirklich nette Personal, ist überaus hilfsbereit. Alle flüge waren super pünktlich. Ich kann daher die guten Bewertungen sehr gut verstehen; selbst SQ in C-Class haben zwar je nach Fluggerät bessere Sitze, jedoch insgesamt betrachtet, gefällt mir QR besser; haben schon für ostern die Flüge nach KUL, ebenfalls in C reserviert.
Gruss Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1249672239000
Hallo - eine Frage zum Flughafen Doha. Wir werden 22:35 dort landen, 1:05 fliegen wir ab. Sind zu dem Zeitpunkt die Geschäfte noch offen?
Bekommt man bei Qatar Airways, wie bei anderen Fluggesellschaften, kostenlos Kopfhörer und Zeitungen?
Akzeptieren die Duty-Free-Geschäfte auch EC-Karten oder nur Kreditkarten?
-
geschrieben 1249674781000
@ Trecy
Ja, die Geschäfte sind geöffnet
Ja, es gibt Zeitungen, ab Deutschland in Deutsch und Englisch. Kopfhörer sind frei.
Nein, in den Duty Free in Doha werden EC Karten nicht akzeptiert.
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1250267485000
sagtmal wie sicher ist eigentlich die qatar?
-
geschrieben 1250268235000
Im Dez 08 ist jedenfalls keine abgestürzt. Auch ansonsten liegt der Sicherheitsindex bei Qatar Airlines laut focus.de beim bestmöglichen Wert von 0,00.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1250268526000
ach da ich so oft in urlaub fahre ist es mir ehrlich zublöd des dauernd zu ändern
aber danke fuer die antwort