...Du kannst online einchecken und zwar hier.
Telefonisch kannst Du über 01805-728 271 Kontakt mit Qatar Deutschland in Frankfurt aufnehmen, alternativ per Fax unter 069 - 50 50 57 220.
Guten Flug...
...Du kannst online einchecken und zwar hier.
Telefonisch kannst Du über 01805-728 271 Kontakt mit Qatar Deutschland in Frankfurt aufnehmen, alternativ per Fax unter 069 - 50 50 57 220.
Guten Flug...
Herzlichen Dank Curiosus !
Gruß
Wolf-Dieter
Bin mal gespannt, Fallerof, ob du direkt bei QR die Platzreservierung machen konntest. Als ich Plätze im Frühjahr für unser Flüge in C-Class nach BKK (die bereits bezahlt waren) machen wollte, sagte mit QR am Telefon, dass QR nur Sitzplätze bei direkt bei QR gebuchten Flügen vornimmt; sofern im Reisebüro/Reiseveranstalter gebucht, müsste man die Sitzplatzreseeervierung darüber veranlassen.
Gruss Travellau
MAN KANN Ich komme gerade aus Thailand zurück. Die Flüge mit Quatar Airlines waren optimal.
Die Vorteile: Mit meiner Privilege Club Card habe ich im Voraus im Frankfurter Office eine Platzreservierung vornehmen können, und das mit guter Beratung eines freundlichen Herrn. Der Flugpreis für 2 Personen von Frankfurt nach Bangkok lag bei rechtzeitiger Buchung unter Euro 900,00; Die Umsteigezeiten in Doha waren relativ kurz, man konnte sich gerade mal die Beine vertreten. Sitzkomfort war ok, ebenfalls der Service. Die Flugzeiten aller vier Flüge wurden genau eingehalten, im Gegenteil , in Bangkok sind wir sogar ca. 15 Minuten früher angekommen. So konnte ich meine Thai Airways-Flüge umbuchen und war 2 Stunden früher auf Phuket. Wer hätte das gedacht. Ich würde jederzeit wieder mit Quatar Airways buchen, wenn ich wieder top günstige Angebote bekommen. Man muß nur darauf warten können. So wird der gesamte Thailand-Urlaub wesentlich preiswerter, und wer möchte schon zu viel bezahlen.
@ fallerof
Hallo Wolf-Dieter,
ich hätte eine Frage: Wir fliegen am Freitag mit Qatar nach Bangkok und anschließend weiter nach Phuket mit Thai. Wenn wir nun das Gepäck von München bis Phuket durchchecken hab ich dann noch die Möglichkeit einen früheren Flug von Bangkok nach Phuket umzubuchen? Oder geht das nur, wenn wir in Bangkok aus- bzw. neu einchecken?
Petra
Soweit ich informiert bin, könnt ihr das Gepäck garnicht bis Phuket durchchecken. Quatar Airways sind mit Thai Airways diesbezüglich nicht kompartibel. Also bitte das Gepäck in Bangkok vom Band holen. Habt ihr dann noch Zeit, meldet euch bei Thai Airways und fragt nach einem früheren Flug.
Bitte informiert euch genau! Wir mussten in Bangkok das Gepäck in Empfang nehmen, weil es nicht durchgecheckt werden konnte. Soweit meine Information.
Wünsche euch eine schöne Reise nach Thailand!
Wolf-Dieter
Hallo Wolf-Dieter,
vielen Dank für Deinen aktuellen Beitrag.
Wir fliegen nächste Woche das 1. Mal mi Qatar. Es geht von Frankfurt nach Saigon. Nach den Berichten bin ich jetzt froh, dass wir uns für diese Fluggesellschaft entschieden haben und werde nach unserem Urlaub auch von unseren Erfahrungen berichten.
Sitzplätze konnten wir bereits im Voraus übers Reisebüro reservieren.
LG
Mine
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit Standy-by-Tickets mit Qatar gesammelt? Wird dies überhaupt angeboten? Wir wollen nächstes jahr im februar nach sri lanka, ferienwohnung ist schon privat gebucht. Nun recherchiere ich eben schon nach allen möglichen Flugmöglichkeiten.
Da wir auch eine befreundete Familie dort haben, wäre die Flexibilität der Flüge auch gegeben.
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Hallo zusammen.
ich will in November nach Sri Lanka fliegen.
Ist der Airport Doha wirklich so schlimm, wie ich schon etliche Male lesen musste.
Da ich ab Wien fliege, würde das für mich die beste Lösung sein, aber...
Danke für eure Hilfe.
Nikolaus
Hallo Nikolaus,
wir sind letzten Freitag von Bangkok - über Doha - zurück gekommen. Wir fanden den Flughafen zwar nicht so toll, aber ok. Im unteren Geschoss ist einer großer Duty Free und im oberen Geschoss sind die Gates und Wartezonen. Es gibt genügend Platz zum Hinsetzen und auch ein "Restaurant". Hier kann man in allen möglichen Währungen bezahlen und es ist auch gut besucht.
Die Zeit (3 Stunden) verging schnell und es war ok für uns.
Viele Grüße
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!