• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1302107509000

@gnuenft sagte:

Hallo Community.

Wir fliegen via Doha nach Indonesien und haben bzgl. des Flughafens einige Fragen.

Es wäre nett, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Wir haben knappe 3,5 Stunden Aufenthalt am Airport....

3 Fragen nun dazu.

Wie ich gelesen habe, ist der Flughafen in Ankunftsterminal und mind. 2 Abflug-Satellitenterminals getrennt. Sind in den Abflugterminals Shops, Restaurants usw. vorhanden oder nur am Ankunftsterminal?

Wie lange dauert der Transfer vom Ankunftsterminal zu den Satellitenterminals?

Wie verbringen wir die 3,5 Std. am bequemsten (von 22:30 - 02:00 Uhr)?

Danke für die Hilfe

Jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt im Abflug-Bereich einen Dutyfree, der ist aber ziemlich teuer und nicht so gut sortiert.

Auch gibt es einen Foodcourt mit ein paar Lokalen. Gibt aber keinen Alk, also Bierchen trinken kannst du vergessen.

Es stehen in 2 Ecken Internetterminals herum, die sind aber ziemlich versypht und meist kaputt.

Es gibt auch Ruheräume. Das sind abgedunkelte Räume in denen es sehr leise ist und man in Liegesesseln  schlafen kann. ( Achtung- Weiterflug nicht verpennen ;)   ).

3,5 Stunden kriegt man schon irgendwie herum.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bph
    geschrieben 1302198729000

Für 3,5 Std lohnt es sich in die Oryx Lounge zu gehen, ist zwar mit Kosten verbunden, lohnt sich aber bei dem ätzenden Flughafen. Es gibt dort Snacks und alles mögliche an Getränken, ebenso nette Ruhesessel, saubere :D Toiletten und Dusche.

Liegt bei uns 4 Jahre zurück, wir haben glaube ich 40 $ für 2. P. bezahlt. Wurde hier aber bestimmt schon mal erwähnt.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Sandra78
    geschrieben 1302278347000

@ bph : Dieses Jahr sagte der nette Herr in der Lounge zu mir 40$ p.P.   :shock1: und ich bin mir sicher mich nicht verhört zu haben ;-)

Da es sich hier " nur " um 3,5 Std. handelt denke ich das sich das nicht lohnt.So viel kann man an den Snacks nicht knabbern und auch nicht vertrinken. Dazu kommt auch noch das Schlange stehen bei der Sicherheitskontrolle wenn man ankommt. Im ungünstigtsen Fall steht man da schon mal 30 -45 min. an :-(  und schon hat man nicht mehr so viel Zeit.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • steff2209
    geschrieben 1302300855000

Hallo afahning

Wie versprochen wollte ich eben bezüglich der Sitzplatzreservierung meine Erfahrungen berichten.

Meine Reiseverkehrskauffrau hatte ja mit Qatar Airways telefoniert und die Sitzplatzreservierung mit meinem breitem Kreuz begründet.

Ergebnis:

Frankfurt- Doha: Fensterplatz plus freien Nachbarplatz

Doha- Colombo: Fensterplatz plus freien Nachbarplatz

Colombo- Doha: Gangplatz am Notausgang, also Beinfreiheit ohne Ende,Dreiersitzeihe komplett für mich

Doha- Frankfurt: Fensterplatz mit Sitznachbar, Maschine war aber auch in Economy so gut wie ausgebucht, habe zumindest keinen freien Platz gesehen

Resume:

Platz hatte ich bis auf den letzten Flug sehr viel, und aus nem Fenster gucken konnte ich auch bis auf COL-DOH.

Dafür, dass ich dafür nichts bezahlt habe bin ich sehr zufrieden.

Bezüglich deiner Anfrage mit der Zugerreichbarkeit:

Ich hatte ähnliches Problem, insgesamt hatte ich ca eine halbe Stunde von Landung bis Zugabfahrt.

Aber: Geschafft hab ich es nicht. Mein Koffer war unter den ersten 50 und ich wurde vom Zoll so durchgewunken. Trotzdem habe ich es nicht geschafft. Ich habe mit zügigem Schritt ca 40 min gebraucht. Da ihr ja 1 Std 15 Min habt. solltet ihr das locker schaffen.

Hoffe, ich konnte helfen und wünsche einen unvergesslichen Urlaub.

LG

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • gnuenft
    geschrieben 1302344754000

Hallo Community.

Danke für die bisherigen Infos.

Wir werden die Onyx-Lounge (wahrscheinlich) nicht besuchen, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht - 40$ p.P. ist schon recht hoch.

Irgendwie werden wir die Zeit schon 'rum kriegen.

Für weitere Infos bin ich natürlich dankbar. ;)

Jürgen

* Always look on the bright side of life *
  • afahning
    geschrieben 1306742292000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen von Frankfurt nach Doha. Nun fliegt meine Frau zum ersten mal seit 11 Jahren. Damals war sie noch ein Kind und keine Vegetarierin. :-) Das kam erst als Jugendlich dazu. Nun ist mir aber eingefallen das ich mal irgendwo gehört habe, dass das vegetarische Essen vorbestellt worden ist. Wo oder wie muss man das Essen denn vorbestellen? Habe die Probleme sonst nie, weil ich alleine fliege und eigentlich alles esse. :-)

• chriwi
    geschrieben 1306743317000

Das kannst Du auf der Homepage von QR unter "Meine Buchung" machen. Einfach Reservierungs-Nr. und Name eingeben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • afahning
    geschrieben 1306747370000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Okay vielen dank.

• afahning
    geschrieben 1307049225000

Hallo nächste Frage,

Muss der Laptop mit ins Handgepäck oder kann man denn zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen. Habe auf der HP von Qatar Airways nichts gefunden.

• vonschmeling
    geschrieben 1307063273000

Wie "muss" und "zusätzlich"?

Laptop ist Carry-On Baggage, auch mit Tasche darf er zusätzlich zur übrigen Freimenge mit in die Kabine.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!