• smo-karl
    geschrieben 1380617510000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Jule0307

Wir wären froh gewesen, wenn wir kurze Umstiegszeiten gehabt hätten. Unsere Transferzeiten waren 7,5 und 3,5 Stunden. Der Flughafen Doha ist zum Vergessen !!

Die Flieger stehen oder landen im NIRGENDWO und man fährt mit den Bus sehr lange bis zum Flughafengebäude.

Wir werden in Zukunft jedenfalls diese Airlines meiden und lieber für ein paar Euro mehr für eine günstige Verbindung bezahlen.

smo-karl
  • T-Shirt
    geschrieben 1380626625000

@jule0307, mit welchen Reiseveranstalter fliegt ihr auf die Malediven? Wir fliegen im März und haben im Sommer gebucht. Unser RB meinte, wir können erst 4 Wochen vorher eine Sitzplatzreservierung vornehmen. :?  

Reiseroute Berlin-Doha-Male-Doha-Berlin

• karsti11
    geschrieben 1380659515000

T-Shirt:

@jule0307, mit welchen Reiseveranstalter fliegt ihr auf die Malediven? Wir fliegen im März und haben im Sommer gebucht. Unser RB meinte, wir können erst 4 Wochen vorher eine Sitzplatzreservierung vornehmen. :?  

Reiseroute Berlin-Doha-Male-Doha-Berlin

Ich habe meine Sitzplätze im August für Ende Januar bereits selbst online bei Qatar reserviert, dazu braucht man eine 6stellige Buchungsnummer, die habe ich auf Nachfrage vom Reisebüro bekommen, war gar kein Problem.

• mkfpa
    geschrieben 1380664040000

@Smo-Karl, Geiz ist halt nicht immer Geil :laughing:   Denn ich bin mehrfach mit Qatar in Doha umgestiegen wo ich gerade mal 80 Minuten hatte. Kostet dann aber meistens ein paar Euro mehr ;)

Ich stimm dir aber zu dass der Doha Flughafen nicht der Brüller ist.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1380699438000

smo-karl:

Wir wären froh gewesen, wenn wir kurze Umstiegszeiten gehabt hätten. Unsere Transferzeiten waren 7,5 und 3,5 Stunden. Der Flughafen Doha ist zum Vergessen !!

Die Flieger stehen oder landen im NIRGENDWO und man fährt mit den Bus sehr lange bis zum Flughafengebäude.

Wir werden in Zukunft jedenfalls diese Airlines meiden und lieber für ein paar Euro mehr für eine günstige Verbindung bezahlen.

=====================================================

Hallo Karl,

über die langen Transferzeiten warst du ja schon bei der Buchung informiert, hättest du mehr bezahlt hättest du es auch kürzer haben können. ich finde nicht das man das der Qatar ankreiden kann.

Auch zu der Busfahrt zum Terminal bin ich anderer Meinung, ich empfand das noch nie so lange. Vor einiger Zeit bin ich mal via Frankfurt geflogen, da hatten wir eine wesentlich längere Busfahrt.

Zum alten Flughafen gebe ich dir Recht, zum vergessen.

Den neuen kriegen sie leider nicht auf die Reihe, das Theater erinnert schon fast an Berlin.

Vielleicht wirds irgendwann mal angenehmer in Doha umzusteigen.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Jule0307
    geschrieben 1380699826000

Wir haben uns jetzt auch für andre Zeiten entschieden wo wir etwas längeren Aufenthalt haben der aber noch zu verkraften ist. Viel mehr wie 3 Stunden würde ich auch nicht am Flughafen sitzen wollen. Es gibt ja immer noch andre Flüge zur Auswahl (meistens denke ich mal), man muss halt manchmal dann bissel was drauf zahlen.

Wir haben jetzt beim Hinflug 2.30 Stunden und zurück 3.15 Stunden.

Der Vorteil wir sind morgens um 7.50 schon in Male und Abends geht es erst um 19.35 Uhr zurück.

Vorher wären wir um 14.00 Uhr in Male gewesen und zurück schon um 9.00 Uhr morgens. 5 Uhr aufstehen ist dann auch nicht so dolle.... So Haben wir unsren Urlaub dann optimal genutzt.

Hab ja jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass der Flughafen in Doha umgebaut wird. Wenn er bis Mai 2014 fertig wäre ist es vielleicht auch bissel schöner dort.

Wegen den Plätzen, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass dies das Reisebüro sagen würde. Keine Ahnung ob das Unwissen ist....

Ich hatte mich gleich erkundigt das man dann den Filekey braucht. Steht bei der Buchung dabei, also in denen ihrem PC.

Die Dame vom Reisebüro hat bei mir sogar ohne nachfragen gleich nachgeschaut.

Sind 6 Buchstaben und damit kannst du dich dann jederzeit bei Qatar einloggen, deine Plätze sehen und sogar noch ändern.

Wir fliegen mit dem Dreamliner nach Doha und zurück, dort dann weiter mit einem Airbus A320 glaub ich wars. Sitzen jetzt bei allen 4 Flügen noch ein Stück hinter dem Flügel das wir auch bissel raus schauen können.

Schätze mal Plätze sind dort egal oder (ausser vor den Toiletten)?

• T-Shirt
    geschrieben 1381479537000

So, wir haben nun auch für alle 4 Flüge eine Sitzplatzreservierung duchgeführt ;)   Wir danken euch!

Nun sind wir gespannt wie der Service von Qatar Airways an Bord so ist.

• lossburg
    geschrieben 1381970763000

Hallo fliege mit Qatar im winter mit dem dreamliner über doha auf die malediven.

wer kann mir tipps für die besten sitzplätze im dreamliner geben.

• bernhard707
    geschrieben 1381973512000

Die Reihen 1 bis 5.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bph
    geschrieben 1382001208000

Bei längerem Aufenthalt kann man sehr gut die Oryx Lounge nutzen (Getränke und Häppchen frei) und für Economy-Fluggäste p. P 40 USD, die sich meiner Meinung nach lohnen, da der jetzige Wartebereich abturned.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!