• chriwi
    geschrieben 1409574413000

miniellert:

...Zusagen die nicht eingehalten wurden etc

In Welcher Form liegt euch denn eine Zusage von Qatar Airways vor?! Ich wusste gar nicht, dass QR überhaupt noch ein Hotelzimmer stellt. Ich hatte 2008 das Vergnügen, auf Kosten von QR im Grand Regency einchecken zu dürfen. Kurz danach wurde dieser Service aber eingestellt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1409575353000

Den Stopover Service gibt es noch. Wichtig dabei ist aber dass der Aufenthalt mindestens 8 Stunden betragen muss und es keinen früheren Flieger (als der gebuchte Flug) zum Zielort gibt.

Gerade die letzte Bedingung ist bei den günstigen Tarifen oft nicht erfüllt. Daher sollte miniellert prüfen ob es keinen früheren Flug gäbe.

Nachzulesen hier (auf der Deutschen Seite fehlen diese Detailangaben):

http://www.qatarairways.com/global/en/transit-accommodation.page

• chriwi
    geschrieben 1409575686000

Aha! Damals hab ich bewusst eine längere Umsteigezeit gewählt, um mich in Doha umsehen zu können und in den Genuss des Gratis Stoppover Angebots zu kommen. ;)

Die Frage an miniellert war aber, auf welche Weise eine Zusage von QR vorliegt. Irgendwo muss das ja vermerkt sein. Dann geht man am Flughafen zu einem Schalter und bekommt Hotelvoucher und die Info, wo der Shuttlebus zum Hotel abfährt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1409576058000

mkfpa, auch die deutsche Seite gibt diese Bedingungen unmissverständlich wieder

@'bernhard707:' sagte:

@miniellert

Die Bedingungen lauten:

Sie erhalten diesen Service möglicherweise, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: 

Es gibt grundsätzlich keine Anschlussflüge mit Qatar Airways innerhalb von 8 Stunden (Bitte beachten Sie: gibt es Anschlussflüge mit Qatar Airways mit einer Wartezeit von weniger als 8 Stunden, die aber nicht mehr oder nur zu einem höheren Tarif verfügbar sind, ist dieses Kriterium nicht gegeben).

Der Transitaufenthalt am Doha International Airport beträgt zwischen 8 und 24 Stunden.

Ihre Flüge sind nicht in den Buchungsklassen Q oder O gebucht.

...und Ansprechpartner findest du hier Quelle.

und hatte ich bereits am 05.05. gepostet.

Die Bedingungen sind nun mal bei der von @miniellert nach eigenem Wunsch getätigten Buchung nicht gegeben!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1409583620000

Danke bernhard, ich war zu dusselig diesen Text auf der Deutschen Seite zu finden.

Habe mir mal die älteren Beiträge angesehen und bei der Buchung wird es wohl nichts mit einem Hotel zum Nulltarif.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maus1602
    geschrieben 1409663162000

Hi!

Dafür wurde mein Flug den ich im Juli gebucht habe gestrichen.Jetzt sitze ich 8 Stunden in Doha fest und das in der Nacht!Supi!Und ich glaub das mein Rückflug auch davon betroffen ist.Heut gehts erstmal ins Reisebüro.

Lg

Maus

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • maus1602
    geschrieben 1409673356000

Mir wurde gesagt vom Reisebüro,die haben sich selbst erkundigt,da Kuala Lumpur nicht mehr angeflogen wird ist der Flugplan geändert worden.Ich wäre eigenlich am 13.04.15 um 01.15 Uhr mit Qr 848 Richtung Phuket mit der Zwischenlandung in Kuala Lumpur geflogen.Dieser Flug wurde endgültig aus dem Programm genommen.Mein Rückflug steht auch schon nicht mehr auf dem Flugplan der Qatar Airline.Naja,damit muss ich jetzt leben,ist halt so.Trotzdem wird es ein schöner Urlaub werden.

Lg

Maus

• maus1602
    geschrieben 1409675558000

maus1602:

Mir wurde gesagt vom Reisebüro,die haben sich selbst erkundigt,da Kuala Lumpur nicht mehr angeflogen wird ist der Flugplan geändert worden.Ich wäre eigenlich am 13.04.15 um 01.15 Uhr mit Qr 848 Richtung Phuket mit der Zwischenlandung in Kuala Lumpur geflogen.Dieser Flug wurde endgültig aus dem Programm genommen.Mein Rückflug steht auch schon nicht mehr auf dem Flugplan der Qatar Airline.Naja,damit muss ich jetzt leben,ist halt so.Trotzdem wird es ein schöner Urlaub werden.

Lg

Maus

Ps: Mein Rückflug wurde jetzt auch verschoben,aber die Wartezeit ist nicht so extrem wie

bei dem Hinflug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!