• spacky
    geschrieben 1157469698000

Hallo

is jemand schon mal mit dieser Gesellschaft RAINAIR geflogen???

Ich möchte diesen Winter zwischen Weihnachten und Silvester nach Spanien und meine Freundin meinte ich solle doch bei Rainair buchen das sei Billig...nun guckte ich mal und :shock1: ich würde nur für HIn- und RÜCkflug mit meinen Baby ca 50 Euro zahlen und mit airBerlin 200 Euro mehr bezahlen :|!!!

Kann mir das jemand mal erklären warum das so ist...ich mein von der Sicherheit gibt es ja die Standarts (zumindestens deutschlandfluge)

Wäre super lieb....eure Erfahrungen zu hören!!!

LG

Spacky ;)

• blujade
    geschrieben 1157469991000

hi spacky,

bist du bis zum letzten schritt gegangen, bevor du die buchung abschließt? meist kommen da noch gebühren drauf, die im grundpreis nicht enthalten sind...

lg

• spacky
    geschrieben 1157470353000

hallo

also hab das mal gemacht sind aber insgesamt mit allem auch nur ca 77 Euro auch kein vergleich zu 250Euro...aber muss dazu sagen das AB ab NBG ist aber mit zwischenstopp in Mallorca und RA ab Frankfurt ohne Zwischenstopp

Aber immer noch sehr günstig!!!! Warum bloß????

LG Spacky

• exodos
    geschrieben 1157470609000

Das liegt unter anderem an folgenden Sachen:

-Bei Ryanair ist nur dein Handgepäck kostenlos, aufgegebenes Gepäck muss extra bezahlt werden

- Ryanair landet sehr häufig nicht an den Hauptairports, sondern irgendwo in der Pampa, also fallen für Ryanair weniger Gebühren an den FLughäfen an . Für den Verbraucher kanns jedoch nen Nachteil sein, z.B. aufgrund schlechter Verkehrsanbindungen.

-Ryanair bietet im prinzip keinerlei service.

Die Maschienen selber sind sicher, aber ich fühle mich an Board von Ryanair echt unwohl. Meiner Meinung nach ist es die reinste Massenabfertigung und ******* wenn mal was schief geht.

Läuft alles richtig ab, dann kann man unter Umständen wirklich ein Schnäppchen gemacht haben.

Ich möchte dir jetzt nicht unbedingt von Ryanair abraten, dich aber auch nicht ermutigen dort zu buchen. Du musst selbst wissen, womit du fliegst.

Am besten nochmal die Bedingungen von Ryanair durchlesen :)

• spacky
    geschrieben 1157471296000

Was bezahlt man fürs Normale gepäck???

• exodos
    geschrieben 1157471828000

Guck mal auf der ryanair-homepage unter Reisefragen und dann Gepaeck, dort steht das beschrieben.

• hansbans
    geschrieben 1157472137000

Ryanair! Jaja , Ryanair!

Man liebt die Airline oder es geht gar nicht!

Wenn Du günstig, ohne Service und ohne jeglichen Komfort fliegen willst: mache es!!

Ich finde Ryanair gut, nutze Ryanair zu diversen Kurztripps und habe NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Bin da aber auch sehr anspruchslos.

Vorsicht bei Übergepäck: mücken gnadenlos mit 8 € pro Kilo ab und Vorsicht bei Flughäfen, die zwar Düsseldorf Weeze oder Hamburg Lübeck heißen aber nicht in unmittelbarer Nähe der genannten Städte liegen(vorher unbedingt informieren!!)

Der Rest steht auch auf der Homepage von Ryanair.

Zusätzliche Kosten pro Gepäckstück 7,50 € bei maximal 20 Kilo Gepäck.

Muß aber unbedingt vorher angemeldet werden, sonst kostet es am Flughafen noch mal extra Totos.

Handgepäck 10 Kilo ohne Anmeldung

hansbans

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157472434000

Ryanair fliegt auch nicht von Frankfurt sondern von Hahn - gut 1 1/2h von Frankfurt mit dem Buss entfernt.

Also Spacky es liegt an Dir, möchtest Du

a.) Bequemlichkeit, Komfort und Service mit Deinem Baby ? dann wähle die AB ab Nürnberg oder

b.) billig, kein Service, Gebühren fürs Gepäck (jedes Kilo kostet), eine lange, beschwerliche Anreise mit dem Baby zum Flughafen ?

dann wähle die Ryanair

Also Spanky es liegt an dir A oder B ?

Ein C gibt es hierbei nicht :D

• spacky
    geschrieben 1157473683000

Also das Frankfurt Hahn so weit von Am Main weg is schockt mich schon ....ich werds mir noch mal genau überlegen

Aber was man sagen muss ist das AB immer ne zwischenladung in Malle hat und dazu noch aufenthalt also soooooooo bequem is der flug dann auch nicht mehr ;)

Aber ihr habt mir schon mal sehr sehr weitergeholfen....sonst hät ich glaub ich blind gebucht...*puh nochmaldavongekommen* :D

Also danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1157474170000

Nun Spacky,

Ryanair nennt es nur Frankfurt -Hahn, hat aber nix mit Frankfurt zu tun ( deswegen die Entfernung).

Es soll nur die Region definieren, würde da nur Hahn stehen, wüsste keiner genau : wo liegt es denn überhaupt.

Ist aber definitiv KEIN Vorort von Frankfurt sondern liegt im Hunsrück.

Anreise wird auch auf der I-net Seite beschrieben.

Zum Stop auf Malle: Um Dein Gepäck brauchst Du Dich aber nicht kümmern, dass geht bis Endflughafen durch, also schon noch bequem, halt nicht so wie ein Nonstop Flug, aber darfür auch keine beschwerliche Anreise. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!