• Michy
    geschrieben 1157475931000

Hallo!

Ich bin ein begeisterter Ryanairflieger.

Dieses Jahr bin ich schon nach Rom, Dublin und sehr oft nach London geflogen.

Natuerlich stimmt es, dass man noch die Extrakosten beachten muss (was bei anderen Airlines auch ist) und der Flughafen oft ausserhalb der Stadt ist. Der Preis (einschl. Tranfer zum Flughafen)war trotzdem bisher der Beste.

Bei der Buchung muss man darauf achten, dass keine Versicherung von 10,50 berechnet wird(fuer mich nutzlos).

Es stimmt, dass man seit Maerz fuer das Gepaeckstueck zahlen muss. Dafuer kann man jetzt 20 Kilo statt 15 Kilo mitnehmen. Die Kosten dafuer sind relativ niedrig, wenn du ein Gepaeckstueck gleich bei der Buchung auswaehlst (was leider schon viele vergessen haben).

Der Service und das Sitzvergnuegen sind natuerlich nicht sehr gut. Fuer kurze Fluege reicht es aber vollkommen aus. Ich nehme Essen und Trinken immer mit ins Flugzeug. Damit spare ich auch schon viel Geld. Als Student muss man halt ueberall sparen...

Kosten fuer das Gepaeckstueck laut ryanair.com:

"Fluggäste, die mit aufzugebendem Gepäck reisen, müssen eine Gebühr von £ 3,50/€ 4,50 pro Gepäckstück pro einfachen Flug bei Reservierung über das Internet oder bei einer Ryanair-Buchungszentrale (bis 4 Stunden vor der geplanten Abflugzeit) zahlen bzw. £ 7,00/€ 10,00 pro Gepäckstück und einfachen Flug ohne vorherige Buchung."

Bisher habe ich viele Kleinkinder im Flugzeug gesehen. Da gab es nie Probleme. Sie bekommen halt keinen extra Sitzplatz. Da kann es schon eng werden.

Wie schon gesagt, man muss entscheiden, ob fuer den jeweiligen Flug (abhaengig von der Dauer) der Preis oder der Service das Wichtigste ist.

Viel Erfolg noch beim Suchen.

LG, Michy

• meisteryoda2701
    geschrieben 1157477181000

fliegen morgen mit ryanair von lübeck nach london-standed. kann nichts negatives sagen, preis ist auch ok, 40 EUR pro person. um lange warteschlangen zu vermeiden kann man sogar online einchecken. und für die eine stunde flug ist es mit denen ok, ist zwar bisschen eng aber sonst ok.

• Kamenitza
    geschrieben 1157495182000

Hallo, Michy !!!

Mich würde mal interessieren was deine Flüge mit FR gekostet haben(inkl. Steuern und Gebühren) :question: Ich bin kein Fan von Ryanair, weil die Abflug- und Zielflughäfen ja meistens am A.... der Welt liegen. Ich komme aus DUS und bin einmal ab Weeze geflogen(Nicht mit Ryanair sondern mit V-Bird). Die Anreise mit dem PKW ist meiner Meinung nach so weit, das sich der (eventuelle) Preisvorteil nicht mehr lohnt. Wenn mann natürlich in der nähe eines Drehkreutzes(z.B. Frankfurt-Hahn) der Rayanair wohnt, ist das natürlich etwas anderes. Falls ich keine Pauschalreise gebucht habe, fliege ich nur noch Air Berlin, Hapagfly und Germanwings.

P.S. Ich habe einen Air Berlin Flug: DUS-ZRH / ZRH-DUS für 60 Euro (inkl. Steuern und Gebühren) gebucht !!

Ist doch ein guter Preis, Oder :frage: :frage:

GRUß Chris :D!!!

• Michy
    geschrieben 1157544993000

Hallo @kamenitza!

Wenn die 60 Euro fuer Hin- und Rueckflug sind, ist das schon ganz guenstig. Diesen Preis bezahle ich immer fuer meine Fluege nach London mit Ryanair.

Du hast natuerlich Recht mit der Anfahrt zum Flughafen, die oft lange dauern kann. Fuer mich ist der naechste Flughafen Altenburg. Den nutze ich natuerlich sehr oft und da bin ich in 45 min.

Es wurde bereits viel ueber den neuen Gepaeckzuschlag berichtet. AB hat dafuer einen sehr hohen Kerosinzuschlag (18 Euro). Zusaetzlich berechnet AB 7 Euro fuer zusaetzliche Gebuehren (nicht enthalten Kreditkartenkosten). Dies entsprechen 25 Euro bei AB und bei Ryanair bezahle ich 30 Euro.

Bisher war der Flugpreis ohne Gebuehren bei Ryanair immer um weit mehr als 5 Euro guenstiger.

(z.B. bezahle ich am 7.10. STN-AOC(Altenburg) 0,01 GPB; so einen Preis sehe ich ganz ganz selten bei AB)

Bevor man einen Flug bucht sollte man schon alle entstehenden Kosten kalkulieren und vergleichen. Bisher war oft bei mir Ryanair die guenstigste Airline.

Viele Gruesse, Michy

• TommyA
    geschrieben 1157545756000

@'spacky' sagte:

Hallo

is jemand schon mal mit dieser Gesellschaft RAINAIR geflogen???

Vielleicht ist aber auch eine ganz andere Airline gemeint ;)?

Weil RAINAIR kenne ich nicht...

Gruß

Tom

• Kamenitza
    geschrieben 1157585308000

@ Michy

Der Preis von 60 Euro ist für Hin und Rückflug!! O.K. der Kerosinzuschlag ist zu hoch, aber ich habe für beide Flüge nur 1,00 Euro(ohne Kerosin und Gebühren) bezahlt. Du hast mir aber noch nicht mitgeteilt, was du INKL. der Gebühren für deine Flüge bezahlt hast. Ich denke im Gesamtpaket(Gepäck,Flughäfen,Catering), hat Air Berlin einen Vorteil. Bitte verstehe es nicht falsch, ich bin auch kein Air Berlin Fan, aber der Service und die Ab-und Zielflughäfen sind für mich einfach besser. Du hast das Glück, das du in der nähe eines der Abflughäfen wohnst. Ich leider nicht, deshalb ziehe ich es vor, mit einer anderen Airline zu fliegen. Zu deinen letzten 2 Sätzen sage ich nur, das du recht hast !!

@ Spacky

Nimm den Air Berlin Flug. Das mit dem Gepäck haben die im Griff und mit deinem Baby wird es auch auch keine Probleme geben. Aber du musst das auch mal von der positiven Seite sehen, du bekommst 2 Starts und 2 Landungen für einen Preis ;) ;)

Gruss Chris !!

• Michy
    geschrieben 1157627154000

@kamenitza

Ich bezahle halt meist (wie auch am 7.10. STN-AOC) nur die Gebuehren von knapp 30 Euro (20,03 GBP) bei Ryanair. Der Flug kostet ohne Gebuehren 0,01 GBP. (-> Gesamtkosten 20,04 GBP)

Warum hast du @Spacky den AB-Flug empfohlen? Glaubst du echt, dass die Anfahrt zum Flughafen, wo Ryanair startet, ueber 200 Euro kostet? Ich wuerde erst @Spacky den AB-Flug empfehlen, wenn ihr tatsaechlich Reisekosten von 200 Euro entstehen (was ich nicht glaube).

Zusaetzlich muesste sie auch noch bei AB umsteigen, was nicht besonders angenehm mit Baby ist.

@Spacky

Buche den Ryanair-Flug, wenn deine Kosten zum Flughafen und zuruek nach hause insgesamt weniger als 200 Euro sind.

Vergesse auch nicht die Kosten zum AB-Flughafen.

Bisher hatte ich nie Probleme mit Ryanair.

Ich gebe dir Recht, es ist nicht besonders einfach sich fuer einen Flug zu entscheiden.

• Kamenitza
    geschrieben 1157664542000

@ Michy

Hast du etwa übersehen das Spacky aus Erlangen kommt :question:

Allein nach FRA sind es fast 200 km und nach Hahn wahrscheinlich ca. 300 km :shock1: Ich denke auch, das es für das Baby weniger Stress ist, in PMI( Drehkreuz zu vielen spanischen Airports ) umzusteigen, als eine Stundenlange Anreise zum Airport Hahn zu unternehmen. Leider weiss ich auch nicht, was der Zielort ist, aber auch in Spanien hat Ryanair einige Wald und Wiesenflughäfen im Programm. Dadurch würden( eventuell )nochmal Kosten für den Transfer zum Zielort entstehen. Wenn Spacky ab NUE fliegen würde, könnte sie "fast" zu Fuss zum Flughafen laufen und könnte wahrscheinlich auch direkt am Zielflughafen( Zielort ) aussteigen. Das ist nur meine Meinung, aber ich würde mich für NUE entscheiden, da die Gesamtkosten "vielleicht" etwas niedriger sind, aber der Stress um so grösser !!

@ Spacky

Hast du dich schon entschieden :frage: :frage:

GRUSS Chris :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!