• Gunurai
    geschrieben 1179829329000

Danke, geht doch. :D

• Gunurai
    geschrieben 1179829472000

Danke,Danke,Danke. ;)

Frage, für die man kein RB braucht. Und @"wurm" auch keine Flughafen-HP. Hier schreiben durchaus auch Raucher, die schon mal in Dubai waren.

Ich find die Frage wesentlich normaler, als:

Was gibts bei der Airline xy zum Frühstück/Abendessen? :|

Ich will weg, weiß aber nicht wohin? :?

Ich hab eine Kreuzfahrt gewonnen, hab aber nirgends mitgespielt. Ist das Seriös? :disappointed:

Die pampigen Antworten lassen für mich darauf schließen, dass die Taktik der Politiker die Gesellschaft in Raucher und Nichtraucher zu spalten, bereits erste Früchte trägt. Lasst euch das nicht gefallen, egal ob Raucher od. Nichtraucher.

Sollte dieser Thread zu einer Raucher- gg. Nichtraucherdiskussion werden, dann werd ich mich daran NICHT beteiligen.

[/quote]

• chriwi
    geschrieben 1179829488000

@'Mausebaer' sagte:

Oh chriwi...

bevor mich da einer reinbringt, und das sag ich als Raucher, halte ich lieber 12 Stunden ohne Zigarette durch. :shock1: ;)

Diese "Glaskästen" sind doch einfach nur ekelhaft ...einmal und nie wieder.

Seh ich nicht so. Es geht nichts über die "Zigarette danach" (Flug) :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1179829664000

@'chriwi' sagte:

Seh ich nicht so. Es geht nichts über die "Zigarette danach" (Flug) :D

:D ne, da flitz ich lieber vor die Türe, da stehen doch meistens Ascher rum :D Aber sollte ich mal keine Zigaretten mehr haben, dann könnte ich mir das nochmal überlegen ;) ( mit dem Glaskasten )

Aber ich denke auch, einen Glaskasten gibt es fast überall, in Dubai bestimmt auch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1179830489000

Ich bin selber Raucher.

Aber solche eine Frage stelle ich erst gar nicht.

Ich gehe im Ausland von den gleichen Regelungen aus wie sie bereits auf den deutschen Flughäfen gehandhabt werden.

Das heißt Rauchverbot im kompletten Flughafengebäude bis auf entsprechend augewiesene Raucherecken entweder außerhalb des Gebäudes bzw. meist in Restaurantbereichen.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1179830621000

Wenn sich's von der Zeit her ausgeht, kann man natürlich vor die Türe gehen. Aber man muss vorher durch die Passkontrolle und dann wieder einchecken. Ob sich das auszahlt?!

Als ich aus dem Flieger kam, war da ein Schild:

"Dubai International Airport is a nonsmoking airport!" :shock1:

Da wird dir als Raucher schon anders. Hab aber dann die Glaskästen gefunden. Sieht von außen aus wie Milchglas, ist aber ganz normales. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Gunurai
    geschrieben 1179830774000

Hallo Holzwurm,

dann entschuldige bitte das ich diese Frage gestellt habe(dachte immer das ein Forum dazu gedacht wäre, wie dumm von mir ;))

Gruß Gunurai

• chriwi
    geschrieben 1179831039000

@'holzwurm' sagte:

Ich bin selber Raucher.

Aber solche eine Frage stelle ich erst gar nicht.

:shock1:Musst Du auch nicht! Keep cool!

@'holzwurm' sagte:

Ich gehe im Ausland von den gleichen Regelungen aus wie sie bereits auf den deutschen Flughäfen gehandhabt werden.

Das heißt Rauchverbot im kompletten Flughafengebäude bis auf entsprechend augewiesene Raucherecken entweder außerhalb des Gebäudes bzw. meist in Restaurantbereichen.

Ist immer schön, wenn man was annimmt, oder von etwas ausgeht. Wenn man dann selber betroffen ist, fragt man vielleicht gerne vorher nach.

In Wien z.B. durfte man lange Zeit in den Lokalen rauchen, sogar Starbucks hatte einen Raucherbereich. Dann war dort eine Zeit lang Rauchverbot. Dann war's dann wieder erlaubt. In Dubai ist rauchen eben nur in den Glaskästen erlaubt, in Lokalen nicht. Das ist doch eine nützliche Info, oder?!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1179831438000

@'chriwi' sagte:

Wenn sich's von der Zeit her ausgeht, kann man natürlich vor die Türe gehen. Aber man muss vorher durch die Passkontrolle und dann wieder einchecken. Ob sich das auszahlt?!

Als ich aus dem Flieger kam, war da ein Schild:

"Dubai International Airport is a nonsmoking airport!" :shock1:

Da wird dir als Raucher schon anders. Hab aber dann die Glaskästen gefunden. Sieht von außen aus wie Milchglas, ist aber ganz normales. ;)

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Jetzt mal ne doofe Frage:

Haben diese Kästen eigentlich keine Abluft :question:

Ich war wirklich erst einmal drinn, aber da bekommt man ja eine Nikotinvergiftung und gesehen habe ich vor lauter Rauch die Decke nicht :shock:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • holzwurm
    geschrieben 1179831454000

@'Gunurai' sagte:

Hallo Holzwurm,

dann entschuldige bitte das ich diese Frage gestellt habe(dachte immer das ein Forum dazu gedacht wäre, wie dumm von mir ;))

Gruß Gunurai

Es gibt halt Fragen die vom Menschenverstand her eigentlich überflüssig sind, weil es in D bereits entsprechende Regelungen gibt und man sich daher denken könnte, daß es woanders auch so oder ähnlich geregelt ist.

Und außerdem hat das Forum eine Suchfunktion. Es hätte ja sein können, daß diese Frage bereits irgendwann schon mal gestellt wurde.

Das ist nun mal meine persönliche Meinung.

Gruß

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!