• jo-joma
    geschrieben 1144399977000

Danke, Thorben-Hendrik! :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • gebby
    geschrieben 1144442434000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

:shock1: na mit sicherheit nich unbedingt, der Qualm und die Gesundheitsschädigung durch die rücksichtslosen Raucher hat ja nun im Flieger gottseidank ein Ende :D

Rücksichtslose Raucher::::????? Die Raucher sind doch nicht rücksichtslos. Deshalb saßen die Raucher schließlich auch hinten, dadurch haben die vorne auch nichts abbekommen.................

• jo-joma
    geschrieben 1144444145000

@'gebby' sagte:

Rücksichtslose Raucher::::????? Die Raucher sind doch nicht rücksichtslos. Deshalb saßen die Raucher schließlich auch hinten, dadurch haben die vorne auch nichts abbekommen.................

Na-na, in was für einem Riesen-Flugzeug mit noch riesiger Klimaanlage ( die doch immer nur die verbrauchte Luft -auch den Rauch- hin-und herwälzte) warst du denn?

Ganz egal, wie groß die Maschinen waren, mit denen wir früher unterwegs waren: wir haben IMMER nach Rauch gestunken!

Da war völlig wurscht, wo man saß!

Von tränenden Augen den ganzen Flug über mal ganz zu schweigen- dann konnte man Augentropfen und Gel reinmachen wie man wollte...

Rücksichtslose Raucher im Flugzeug? Vielleicht-vielleicht auch nicht!

Wenn es die Airline anbietet, ist es völlig legitim, dass die Raucher ihrem Laster frönen.

Ist ja auch so beim Alkohol: jeder weiß, dass der in der Höhenluft noch verstärkt wirkt.

Trotzdem wird eifrig ausgeschenkt. Der Passagier in der Reihe vor uns auf dem Flug nach Hongkong hatte eindeutig zuviel "getankt" und "stank zum Gotterbarmen". Brrrr!

Und wenns noch schlechter läuft dürfen die Flugbegleiter/innen die trinkfreudigen "fröhlich-singenden" Leute wieder zur Räson bringen...ts ts!

Das hat jetzt nichts mit "Spaßbremse" zu tun- man sollte einfach mal ein wenig nachdenken.

Ich kann nur sagen, dass ich es immer als schlimm empfinde, wenn Menschen in einem geschlossenen Raum rauchen- egal ob es ein Aufzug oder ein Flugzeug ist!

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass die Airlines u.a. auch deswegen vom Rauchen im Flugzeug abgekommen sind, weil ihnen einfach die Reinigung der ganzen Innenaufbauten und der Austausch der Sitze zu teuer wurde mit diesem Rauch-Belag.

Zu diesem Thema gab es hier im Forum schon sooo viele Threads und im Endeffekt kam nix dabei raus-

Die Raucher waren stinkig, die Nichtraucher auch!

Kann nur für mich reden- und ich bin so was von heilfroh, dass es kaum noch Raucherflüge gibt- es sind glücklicherweise offensichtlich nur Strecken, wo wir nicht an Bord sind.

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • caribiangirl
    geschrieben 1144517766000

Ich möchte jetzt sicherlich nicht wieder eine Rauch oder Antiraucherdiskussion herbei führen.Trotzdem finde ich es etwas übertrieben,zu behaupten,dass der komplette Ferienflieger verqualmt war.So ähnlich zumindest.Viele der Raucher hatten ja bis 2002 Aufpreis für den Flug bezahlt,als man noch Rauchen durfte.Wenn man danach geht,ob man nach Rauch riecht,darf man sich es in keinem Lokal mehr gemütlich machen,da das Rauchen dort NOCH gestattet ist.

Wir Raucher nehmen ja auch hin,wenn an bestimmten Örtlichkeiten ein Rauchverbot besteht.

Ich habe auch noch nie erlebt,dass ich mit Fluggästen unterwegs war,die sich so dermaßen zugeschüttet hatten,dass der Flieger kurzerhand in einen Partykeller verwandelt wurde.Da ja nach wie vor auch Alkohol an Bord ausgeschenkt wird,kann ich mir nicht vorstellen,dass sowas oft vorkommt.Logisch gibts immer mal wieder Störer an Bord.M.M. nach aber selten.

Diejenigen,die während einem Flug meinen,auf der Toilette rauchen zu müssen,dann dafür bestraft werden,sind selbst Schuld.

Würde sowas allerdings ständig passieren,egal ob wegen Alk oder Ziggis,würde man das sicherlich in den Nachrichten sehen.

Ausserdem finde ich,dass sich damals die Nichtraucher eben damit arrangieren mußten,dass an Bord noch geraucht werden durfte,genauso müssen die Raucher jetzt akzeptieren,dass Rauchen nicht mehr erlaubt ist.So einfach ist das m.M.

:wave:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • jo-joma
    geschrieben 1144521916000

@'caribiangirl' sagte:

Ich möchte jetzt sicherlich nicht wieder eine Rauch oder Antiraucherdiskussion herbei führen.

@ caribiangirl

Ich auch nicht- da hast du wohl meinen Bericht "diagonal gelesen".

Wir hatten hier schon mehrfach Threads mit diesem Thema und wie ich schon sagte, es führt ja zu nix, weil Raucher und Nichtraucher bei diesem Thema einfach NICHT MITEINANDER können.

Du bist Raucher, gelle?

Schön für dich, wenn du dich in einem miefigen Flieger (ob nun Ferienflieger oder nicht) wohlfühlst und wenn dich Alkis an Bord nicht stören- mir auch Recht.

Mich jedenfalls stört beides- meine Meinung!

(wie auch schon vorher bemerkt ) und von mir völlig freundlich gesagt und überhaupt nicht böse gemeint.

Chacun à son goût!

In diesem Sinne - Gruß, jo-joma

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1144566992000

Nichtraucher und Nichttrinker, Raucher und Trinker können gar NICHTS MITEINANDER, weil den Nichtrauchern und Nichttrinkern nicht nur das Rauchen und Trinken stört sondern auch viele andere Gewohnheiten... nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung.

Aber nach einer mit Abgas und vergifteten Stadt voller Smok wie Hongkong zu fliegen ist ja ok.

• jo-joma
    geschrieben 1144584411000

Ja- Rudi, du wirst lachen!

Und Hongkong war sogar schön!

Weil wir dort nämlich unsere Freunde besucht haben.... :D

Da hast du aber netterweise mein ganzes Profil durchgesehen.

Kleiner Tipp: Smog schreibt man mit "g"....

Dir auch einen schönen Sonntag! jo-joma

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1144678073000

Profil durchgesehen ?

Nö habe ich nicht

Wo finde ich das :question::frage: ;)

• jo-joma
    geschrieben 1144691896000

Woher weißt du "Hongkong", wenn nicht aus dem Profil, oder hast du dir die Mühe gemacht und meine ganzen Beiträge nachgelesen?

und: mein Profil habe ich in der Zwischenzeit als "nicht mehr einsehbar" markiert.

Gruß, jo-joma

• Frank und Gabi
    geschrieben 1144696983000

Hallo,

das Thema lautet: Rauchen bei Air Berlin!!!

Gruss

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!