• JermaineONeal
    geschrieben 1144697982000

Ich finds gut, dass das Rauchen abgeschaftt wurde :)

• jo-joma
    geschrieben 1144698137000

@'Frank und Gabi' sagte:

Hallo,

das Thema lautet: Rauchen bei Air Berlin!!!

Gruss

Frank

du darfst hier auch zum genannten Thema was schreiben.... :D :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • gebby
    geschrieben 1144704450000

Hallo an alle, wollte mit meiner Frage niemanden zu nahe treten. Ich bin halt Raucher und würde gerne eine auf dem Flug rauchen wollen. Geht nun aber nicht mehr. O.K. Aber ich kann irgendwie nicht so recht verknusen, wenn die Raucher angemacht werden. Es ist von uns Rauchern halt ein fürchterliches Laster. Aber ich kann es auch akzeptieren, das nicht mehr geraucht werden darf. Also wünsche ich allen noch einen schönen Abend und nichts für Ungut. Und bitte keine Streitereien, ob Raucher oder Nichtraucher, ob Gestank oder nicht. Alle die demnächst in den wohlverdienten Urlaub fliegen, einen schönen Urlaub. Gruß gebby

• sakrco
    geschrieben 1144706613000

Auf allen Flügen gilt Rauchverbot.Soweit ich weiß mit Ausnahmen einiger arabischen,afrikanischen und asiatischen Airlines.

Na zum Glück hat die Qualmerei im Flugzeug ein Ende !!!

War wirklich ekelhaft,vorallem wenn man in der Reihe vor den Rucherplätzen saß !

Kann mir nicht vorstellen,dass man auf der Dauer des Fluges das Rauchen nicht unterdrücken kann.Bin selbst NR.

Für Langstrecken gibt es ja Heftpflaster!

Ich finde die Entscheidung sehr,sehr gut!!!

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Urlauber61
    geschrieben 1144709384000

Auf Kurz-und Mittelstrecken geht es ja noch, aber mehr als 10 Stunden Langstreckenflug sind für manchen Raucher schon die Hölle. Das erste, was nach dem Aussteigen aufgesucht wird, ist eine Raucherinsel, wo man dann erstmal eine durchziehen kann.

• caribiangirl
    geschrieben 1144758546000

@'Urlauber61' sagte:

Auf Kurz-und Mittelstrecken geht es ja noch, aber mehr als 10 Stunden Langstreckenflug sind für manchen Raucher schon die Hölle. Das erste, was nach dem Aussteigen aufgesucht wird, ist eine Raucherinsel, wo man dann erstmal eine durchziehen kann.

Wie schon erwähnt,bin ich selbst Raucherin und mußte auf Langstrecke darauf verzichten.Zu meinem eigenen Erstaunen viel es aber garnicht soooo schwer,über 10 Std ohne auszukommen.Ab und zu (meistens nach nem Kaffee oder essen an Bord) hatte ich mal kurz richtige Gelüste.Diese waren aber nach ein paar Sekunden wieder weg.Ich hatte mir das ganze wesentlich schlimmer vorgestellt und war um so erstaunter,dass es relativ problemlos von statten ging.Absolut sch**** ist es aber,wenn man nach der Landung feststellt,dass es nicht mal mehr ne Raucherzone am Zielflughafen gibt.Das finde ich unangenehmer,als im Flieger nicht rauchen zu dürfen,vorallem weil man sich ja den ganzen Flug über schon auf das ersehnte Zigarettchen freut.

Raucherpflaster,Kaugummis usw bringen bei mir persönlich überhaupt nix.Alles schon probiert.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Issi
    geschrieben 1144759572000

Wir sind ja hier in Deutschland noch ziemlich "verwöhnt", was das Rauchen angeht. Das Rauchverbot im Flieger ist ja erst der Anfang, andere Plätze werden nach und nach folgen. Nicht nur an Flughäfen, auch in öffentlichen Gebäuden, Restaurants usw wird immer strenger reagiert. Wenn die Amis nicht gewesen wären, würde noch heute im Flieger gequalmt werden. Mit Vernunft geht das sowieso nicht, es geht nur mit "harten Bandagen" - und es geht komischerweise!

Die beste Lösung ist aufhören. Nicht nur wegen der eigenen gefährdeten Gesundheit, auch aus Höflichkeit und vor allem der Verantwortung gegenüber Kindern(!!!). Da mangelt es noch gewaltig. Schaut Euch um!

Einfach aufhören mit rauchen! Es geht, man muß nur wollen. Ich hab`s auch geschafft!!!

... und jetzt können wir sogar öfter in Business Class fliegen, weil auf die blöden (mittlerweile sehr teuren) Glimmstengel verzichtet wird ;) :D ;)

> seht ihr die gräber dort im tal - das sind die raucher von reval>

Viele Grüße von

Issi :D

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1144955735000

@'jo-joma' sagte:

Woher weißt du "Hongkong", wenn nicht aus dem Profil, oder hast du dir die Mühe gemacht und meine ganzen Beiträge nachgelesen?

und: mein Profil habe ich in der Zwischenzeit als "nicht mehr einsehbar" markiert.

Gruß, jo-joma

nur kurz,

schau mal deinen beitrag nr.13 an ;)

...in der Reihe vor uns auf dem Flug nach Hongkong ...

• caribiangirl
    geschrieben 1144986209000

@'Issi' sagte:

Die beste Lösung ist aufhören. Nicht nur wegen der eigenen gefährdeten Gesundheit, auch aus Höflichkeit und vor allem der Verantwortung gegenüber Kindern(!!!). Da mangelt es noch gewaltig. Schaut Euch um!

Einfach aufhören mit rauchen! Es geht, man muß nur wollen. Ich hab`s auch geschafft!!!

... und jetzt können wir sogar öfter in Business Class fliegen, weil auf die blöden (mittlerweile sehr teuren) Glimmstengel verzichtet wird ;) :D ;)

> seht ihr die gräber dort im tal - das sind die raucher von reval>

Viele Grüße von

Issi :D

Sorry Issi,aber weshalb soll ein Raucher zb aus Höflichkeit anderen gegenüber aufhören. :?

In Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen,sehe ich ja noch ein.

Wenn du es geschafft hast,freuts mich für dich.Ich habe es nach etlichen Versuchen aufzuhören,irgendwann mal sein lassen,weil ichs eben nicht schaffe.Und die eigene Gesundheit ist auch jedem selbst überlassen.

Solange ich noch in öffentlichen Gaststätten,Kneipen oder Bars rauchen darf,tue ichs auch,was aber nicht heißt,dass ich rücksichtslos jeden mit Qualm anpuste.

Wenns mal irgendwann soweit sein sollte,dass überall ein striktes Rauchverbot herrscht,müssen wir Raucher das eben akzeptieren.Noch ist es aber nicht soweit,zum Glück ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!