• mein lieber scholli
    geschrieben 1161976694000

Hallo,

ich bin hier noch superneu (wenn ansonsten auch der Lack ab ist) und weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.....

Wir sind vor zwei Wochen mit LTU in die Dom.Rep. geflogen; dieser Flug war ein Nichtraucherflug. Die 9,5 Stunden Flugzeit hielt ein Passagier leider nicht durch und so hat er auf der Toilette eine Zigarette rauchen müssen. Der Rauchmelder hat dann auch prompt "gepetzt.

Wir haben dann auch gerätselt, was nun für eine Strafe auf den Sünder zukommen mag; weiß das jemand von euch?

Viele Grüße

Scholli

• Heiko Müller
    geschrieben 1161978245000

Hallo,

googelt man ein wenig durch die Gegend so findet man einige Urteile wo Raucher zu Geldstrafen von mehreren hundert Euro verurteilt wurden. Vor geraumer Zeit habe ich einmal eine Reportage gesehen die über Langstreckenflüge hadelte. Dort hat eine Flugbegleiterin einen auf dem Klo beim rauchen erwischt...in der Reportage wurde dann beiläufig erwähnt, dass der Raucher später zu 1200 € Geldstrafe verurteilt wurde.

Interessant wäre es aber mal zu wissen wo die Maximalstrafe dafür liegen kann...leider hab ich dazu bisher nix finden können.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Kathrin22
    geschrieben 1161978558000

Hallo zusamemn,

bei der Cathay sind es 30 Dollar pro "Mal". Finde ich ok. (weil es ja angedroht wurde).

Aber bei 1200 Euro hoert der Spass auf finde ich. Der Gesellschaft ist ja kein Schaden enstanden. Was soll der Suechtige denn machen, wenn er muss ...

LG Kathrin, die gottseidank nicht raucht.

• Blues
    geschrieben 1161979297000

BITTE NICHT SCHON WIEDER DIESES THEMA.......

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Heiko Müller
    geschrieben 1161979317000

Nun ich denke auch das Cathay das ganze dann auf eigene Kappe abhandelt...soll heißen es wird einer erwischt, Meldung gemacht und man zahlt dann die 30 Dollar in einvernehmen mit der Airline. Da kommt dann ja auch anders wie in dem beschriebenen Fall kein Gericht zum Einsatz das ein Strafmaß festsetzt.

Zum Thema was der "süchtige" machen kann gab es erst vor kurzer Zeit eine nette Disskusion im Airline-Forum...da wurden auch reichlich Ersatzdrogen genannt (und davon git es nun schon einige). ich hoffe mal das ganze hier artet nicht wieder aus :D

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • caribiangirl
    geschrieben 1161979769000

Hab auch gegoogelt und bin ua mal auf 3700 Euro gestoßen. Das war aber in Japan. Bei LTU selbst konnte ich nichts finden.

Ich denke auch mal, dass die Strafen von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden sind.

Sicherlich kommt ein "Kloraucher" über dem Atlantik billiger weg, als einer, der heimlich auf dem Klo raucht und der Pilot wegen dem Vorfall zwischenlandet. Das liegt ja im Ermessen des Piloten, ob er deshalb landet oder nicht. (Kenne noch keine Landebahn auf dem Meer ;) )

Rauche selbst. Heimlich auf dem Fliegerklo eine zu qualmen wärs mir aber nicht wert, auch wenn 10 Std nicht gerade angenehm aber auszuhalten sind.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mein lieber scholli
    geschrieben 1161979861000

:?

sorry, sorry, sorry

Ich bin heute zum ersten Mal hier, kenne mich nicht mit der Suchfunktion aus, weiß nicht, wann wo was ausgeartet ist und ob es diese Fragen schon mal gab......

Wahrscheinlich sollte man sich alle Beiträge im Forum durchlesen, bevor man hier Fragen stellt. :disappointed:

Trotzdem danke für eure Antworten

Scholli

• Heiko Müller
    geschrieben 1161980711000

@ Scholli...

ganz so schlimm ist´s ja nicht was Du hier gefragt hast. Es gab letztens heftige Disskusionen ums Rauchen oder Nichtrauchen im Flugzeug...das ist alles. Die Frage welche Strafen verhängt wurden, gabs glaub ich noch nicht, ist aber warscheinlich durchaus interessant.

Wenns Dich interessiert forsche mal im Airline-Forum unter "Raucherplätze".

• mein lieber scholli
    geschrieben 1161981458000

@ Heiko...

bisher hatte ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht; unser Sohn fragte uns, was denn nun mit dem Raucher passieren würde und wir konnten ihm leider auch keine Antwort geben.

Gegoogelt habe ich auch schon, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden; daher wollte ich es hier mal probieren.

Wir haben uns ebenso gefragt, ob Flugzeuge gesprinklert werden--wahrscheinlich nicht, denn der Raucher kam trocken von der Toilette zurück :D

Gruß

Scholli

• Heiko Müller
    geschrieben 1161982238000

@ scholli...

das wäre aber eine lustige Idee....statt der Geldstrafe baut man auf den Toiletten Sprinkleranlagen ein...mit gefärbter Flüssigkeit natürlich und schon haben alle was davon wenn derjenige von Toilette wiederkommt ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!