Nö,hoffe aber das noch ein User hier über einen A380 Flug berichtet .
Reiseangebote mit A380
-
geschrieben 1342568746000
-
geschrieben 1342599100000
Flug mit LH A380 von FRA nach SIN: in der Eco nicht besser oder schlechter als andere LH-Flüge, der Flieger ist groß, sieht beeindruckend aus, die Maschinen sind neu, die angepiesene "mehr Beinfreiheit" konnte ich nicht fühlen, denn mehr als gefühlt ist nun mal nicht, die Sitze sind aber ganz bequem und ich konnte gut schlafen (kann ich aber fast immer).
War okay, mehr nicht, nur um des Fluges Willen lohnt es sich m.M.n. nicht. Wahrscheinlich bieten die Busi und First das ultimative, so angepriesene "A380 feeling"..., in der Eco wollte es sich bei mir nicht einstellen.
-
geschrieben 1342599387000
@ENIGMA: Was soll denn so ein Bericht enthalten? Manchmal glaub ich, die Erwartungshaltung an Flügen mit dem A380 ist etwas unrealistisch.
Meine Erfahrung: Es waren viel mehr Menschen am Abfluggate, ist aber auch ein großer Vogel. Innen drin alles neu(er) als in den meisten anderen Maschinen, aber grundsätzlich genau wie sonst auch. Ich blätterte im Duty Free Katalog und im Bordmagazin, entschied für mich die unvermeidliche Frage "Beef or Chicken?", suchte mir einen interessanten Film aus und noch bevor der Flieger abgehoben hat, war mir sterbenslangweilig wie in jedem anderen Flieger auch.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1342600540000
Danke @ronjaT und @ chriwi
Wäre somit ja nichts besonderes.Ist meine Erwartungshaltung doch zu hoch angesetzt.Schade.Werde mal schauen ob ich Dubai am Stück machen kann,Hin und Rückflug an einem Tag.Zieht mich gerade etwas runter da die Berichte und Videos im Net die pure Euphorie vermitteln.
LG 13
-
geschrieben 1342601953000
Einen schönen Dank an alle User die hier gepostet haben.
Den einen oder anderen Vorschlag werde ich ausprobieren.
Da mir die Beiträge einen guten Überblick über die Möglichkeiten gegeben haben, werde ich für mich abschließen.
-
geschrieben 1342602815000
ENIGMA13:
Zieht mich gerade etwas runter da die Berichte und Videos im Net die pure Euphorie vermitteln.
Na gut, ich geb's zu. Ich wollte nur die Euphorie etwas bremsen, damit die Enttäuschung nicht all zu groß ist, wenn die Airline dann noch eine andere Maschine einsetzt. In Wahrheit waren meine A380 - Flüge allesamt unbeschreibliche, unvergleichliche und unvergessliche Erlebnisse, von denen ich noch meinen Enkeln erzählen werde.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1342603330000
Tja.dann habe ich es jetzt auch verstanden .
-
geschrieben 1342612766000
@ENIGMA 13 und Computerangsthase
Auch wir haben bisher 4 Flüge (2 x MUC-DXB und 2 x BKK-DXB) nur wegen des A 380 der Emirates gebucht und sind dann auch damit geflogen. Sicher kann das Fluggerät auch mal kurzfristig wechseln, aber wenn Ihr Hin- und Rückflug auf einem A380 bucht, wäre das Pech schon besonders, sollte es auf beiden Flügen nicht klappen … Oder Ihr bucht z.B. MUC-BKK, dann könnte der A380 sogar auf allen 4 Teilstrecken möglich sein
Den Flug selbst finde ich im A380 leise und ruhig, es fliegt sich „angenehmer“ als im A330/340 oder einer 777. Ich hatte aber bisher immer“ die Ehre“ im Obergeschoss zu fliegen, in der EC bemerkt man die schiere Größe durch die Dreiteilung der Kabine nicht direkt, aber ein A330/340 oder die 777 wirken hier (für mich) schon angenehmer.
LG
Indianocean