• Lexilexi
    geschrieben 1131803807000

stimmt. sorry. asche auf mein haupt......

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • melbelle
    geschrieben 1131957494000

Tui fliegt garantiert nicht mit Condor, sondern zu sagen wir mal 80 % mit Hapag Fly oder Air Berlin ;-)

Genausowenig fliegt Neckermann mit Hapag Fly ........

Ist die Star Alliance nicht der Zusammenschluß von Linienfliegern wie z. B. Lufthansa, Thai Airways...etc...?

;) melbelle
  • jaykayham
    geschrieben 1131985122000

@'melbelle' sagte:

Tui fliegt garantiert nicht mit Condor, sondern zu sagen wir mal 80 % mit Hapag Fly oder Air Berlin ;-)

Genausowenig fliegt Neckermann mit Hapag Fly ........

Ist die Star Alliance nicht der Zusammenschluß von Linienfliegern wie z. B. Lufthansa, Thai Airways...etc...?

Das stimmt nicht!

Auf Langstrecke fliegt TUI mit CONDOR, HapagFly & Air Berlin haben gar keine Langstreckenflüge- würden sie auch gar nicht mit ihrer flotte schaffen!

StarAlliance ist kein wirtschaftlicher Zusammenschluß von Linienfliegern, sondern vielmehr ein Bündnis im Kampf gegen die Konkurrenz- gemeinsame Flugnummern, Marketing etc.!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • melbelle
    geschrieben 1132044953000

gut, mag Ausnahmen sein, bei Fernflügen.....ist mir persönlich aber noch nicht aufgefallen, kannst da aber durchaus Recht haben....

Mit der Star Alliance, die es ja schon Ewigkeiten gibt (!) kann ich nur eines zu sagen: Ich bin mit Thai Airways 1997 nach Bangkok geflogen und damals gab es das schon, was aber nix mit Konkurrenzkampf zu tun hatte, sondern mit Wirtschaftlichkeit (ich hab vor lauter Langeweile das Bordmagazin rauf und runter gelesen)...zumindest vor 8 Jahren!

;) melbelle
  • melbelle
    geschrieben 1132045192000

Vorteile für die Airlines

Die beteiligten Airlines erzielen durch die Kooperation im Star Alliance Netzwerk höhere Erträge, und sie reduzieren die Kosten durch Nutzung von Synergien. Dazu gehören gemeinsame Bodeneinrichtungen wie Check-in-Schalter und das Stadtbüro in Paris am Boulevard Haussman.

In Zürich wurde im August 2001 die erste Star Alliance Lounge eröffnet. Hinzu kommen Vorteile durch den gemeinsamen Einkauf von Materialien bis hin zur Abstimmung bei der Beschaffung künftiger Flugzeugmuster.

In der Krise nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 haben die Mitglieder eine gemeinsame Initiative zur schnelleren Ausschöpfung von Kosteneinspar-Potenzialen vereinbart. Durch Projekte wie gemeinsame Abfertigung von Flügen oder Zusammenlegung von Lounges sollen Aufwandsreduzierungen in zweistelliger Millionenhöhe für alle Mitglieder erzielt werden, ohne dabei den Komfort für die Gäste zu verringern.

Aus der Homepage der LH....sieht nach Wirtschaftlichkeit und Effizienz aus, oder?

;) melbelle
  • jaykayham
    geschrieben 1132053285000

Hi melbelle,

wir haben beide recht... Denn Lufthansa und die anderen in Star-Alliance haben ein Bündnis geschlossen, um auf der einen Seite Kosten zu sparen (100% für dich) und SOMIT sich stärker sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen (von aussen!!)...

Denn die Konkurrenz z.B. BA, KLM haben viele Gäste aus dem Deutschen Markt gesaugt. Durch die Bündnis kann LH mehr Verbindungen,Service etc. anbieten!

Vielleicht habe ich mich auch etwas undeutlich ausgedrückt- mein fehler, SORRY! :disappointed:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Joergvolley
    geschrieben 1132308720000

möchte dieses frühjahr gerne nach bulgarien und musste feststellen, dass zu dem zeitpunkt KEINE EINZIGE deutsche Airline fliegt, sondern nur nationale....!

Deutsche Fluglinien erst zwei Wochen später und rund 100 € teurer!

Schon schade..! :?

• melbelle
    geschrieben 1132320742000

@'Joergvolley' sagte:

möchte dieses frühjahr gerne nach bulgarien und musste feststellen, dass zu dem zeitpunkt KEINE EINZIGE deutsche Airline fliegt, sondern nur nationale....!

Deutsche Fluglinien erst zwei Wochen später und rund 100 € teurer!

Schon schade..! :?

Du machst Dich doch mit Deinen Beiträgen alleine schon selber fertig, oder? 2 Threads und nun hier auch noch rein.

Du willst nach Bulgarien und alles fliegt mir Air Via oder Bulgarian Air Charter? Dann mach Dir Deine Gedanken, warum und keine Gedanken, dass Du der erste Deutsche Urlauber sein könntest, der vom Himmel fliegt!

Bin selbst im Mai mit Air Via geflogen und habe so einen Tupolev-Flug sogar genossen und war angenehm überrascht, auch wenn das Flugzeug selbst vom Komfort her stark zu wünschen übrig ließ. Doch was jucken einen die knappen 2 Stunden schon?

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!