• Disi
    geschrieben 1165587514000

Hallo Ingo!

Ich habe meinen Flug im Sept. über einen Internet-Reisebüro gebucht, dort wurde mir gesagt, man könne die Sitzplatzreservierung frühestens 90 Tage vor Abflug machen. Ich habe dann auf der deutschen Homepage von Royal Brunei (bruneiair.de) gleich auf der Startseite unten unter Quicklinks die "Reservierung in Frankfurt" angeschrieben und höflich nachgefragt, ob es unter Umständen möglich wäre, für April und Mai schon Plätze zu reservieren. Habe vorsorglich schon mal sämtliche Flug- und Personendaten mitgeteilt und umgehend die Antwort mit den für mich reservierten Plätzen erhalten. Die Platzreservierung war noch vor den Tickets da ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie pauschal nach Thailand geflogen bin, ich kenne mich daher nicht mit den Gepflogenheiten der Reiseveranstalter aus. Eine Kollegin von mir hat nach einer Pauschalreise erzählt, sie sei am Flughafen BKK von der Reiseleiterin in Empfang genommen worden und die hätten dann den Weiterflug organisiert. Ist also wohl so üblich.

Wie die Sache mit aus-/einchecken bzw. Gepäck durchchecken aussieht, kann ich Dir momentan nicht sagen, ich werde mich aber bei der Kollegin mal informieren, wie das bei ihr geregelt wurde.

Ich/wir müssen in BKK lediglich noch die Bordkarten für den Weiterflug holen. Das Gepäck lasse ich jedesmal durchchecken (sofern möglich). Ich räume mir dann immer einen Zeitraum von ca. 2 1/2 Std. zwischen Ankunft und Weiterflug ein.

Gruß

Simone

• Lotus2604
    geschrieben 1165780820000

Hallo Ingo,

auch wir sind schon öfters mit Royal Brunei nach BKK geflogen.

Ich kann nur bestätigen, was Simone geschrieben hat. Filme super alles for free! Cabin Staff sehr bemüht. Essen etwas gewöhnungsbedürftig, da auch ich etwas wählerrisch bin.

So viel ich weiß kannst du die sitze nicht reservieren, wenn du pauschal gebucht hast - empfehle dir hier, sofern du Rail & Fly machst beim Vorcheckin im Bahnhof in FRA dein Gepäck schon aufzugeben da bekommst du dann auch deine Bordkarten und meistens hatten wir dann immer noch ne gute Platzauswahlmöglichkeit.

Mit deinem Weiterflug nach Phuket das ist schon komisch das du keine tickets bekommen hast. Wir sind mal nach Koh Samui pauschal geflogen und hatten alles bekommen. Wir mußten auch nicht raus aus dem flughafen sondern sind einfach nur von international nach domestic gelaufen.

Jetzt hat aber in BKK der neue Airport geöffnet wie es jetzt ist???

ruf mal bei onkel Thomas cooook an und frag nach.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und falls du noch nicht da warst, du wirst Thailand mit Sicherheit kennen und lieben lernen so wie wir.

und deine Wahl mit Royal Brunei war sicher die richtige, denn die flugzeiten sind ja immer genial und war mit sicherheit auch etwas günstiger als Thai.

lg susi

• Jonny Walker
    geschrieben 1165951138000

Hallo,

wir fliegen im Mai nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Mit der Royal Brunei. Jetzt hätte ich da mein ein paar Fragen. Hat jemand diesen Flug schon mal gemacht ( !! neuer Flughafen !! )?

Konnte man das Gepäck von Deutschland aus durchchecken lassen? Ist schon mal jemand in der Busines Class geflogen :question:

• addipilz
    geschrieben 1165951496000

"Bangkok Airways through check-in

In accordance with Bangkok Airways Through Check-in Agreement, passengers who hold on onward international ticket with 25 participating carriers is required to pay international departure taxes of THB 500 per person only once when checking-in at Samui & Phuket Airport."

Royal Brunei gehört dazu also wird das gepäck durchgecheckt auch von deutschland aus

• Jonny Walker
    geschrieben 1165951911000

Danke adipilz für die schnelle Antwort. Jetzt ist ein Problem gelöst. Einmal das gezerre reicht. zwei Koffer, Tauchgepäck und Handgepäck.

• rasseltine
    geschrieben 1170523507000

Hallo,

was hat denn eine Sitzplatzreservierung gekostet?

Und wo empfehlt ihr für einen Bangkok Flug mit 3 Personen zusitzen?

Danke Christine

• Sandra2403
    geschrieben 1172428166000

Beitrag hier eingefügt :

@'Photoexpress' sagte:

Nach Bali mit Royal Brunei :

Unsere Erfahrung in der Business Class: Super-Sitze mit enorm viel Abstand und sehr großer Neigung der Rückenlehne, fast zum Liegesitz und vielen weiteren Verstellmöglichkeiten. Wirklich bequem. Jeder Platz mit eigenem großen Monitor. Auswahl an Unterhaltung gut. Keine Alkohol an Bord, kann aber mitgebracht werden. Flug geht ab FRA via BKK mit Umsteigen in Brunei. Auf dem Hinflug hier nur sehr kurze Umsteigezeit (ca. 30 Min.). Trotzdem war unser Gepäck auch in DPS. Flugpreis enorm günstig. Beträgt weniger als der "Zuschlag" für Business bei anderen Airlines. Empfehlenswert.

• Sandra2403
    geschrieben 1175681104000

Beitrag hier eingefügt :

@'nadine1208' sagte:

Hallo:-)

Wir fliegen im Mai mit Royal Brunei von Frankfurt nach Bangkok.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass man im Vorfeld schon Sitze unproblematisch buchen kann.

Mein Freund ist 1,97 m gross. Wo sollten wir am Besten sitzen?!?!

Oder ist die Beinfreiheit im ganzen Flieger so gross, dass das egal ist...

Schon Mal ein grosses DANKE im Vorfeld:-))

Gruss

Nadine

• chriwi
    geschrieben 1175681411000

@'Sandra2403' sagte:

Beitrag hier eingefügt :

Ich würde AUF JEDEN FALL einige Tage vor Abflug dort anrufen und fragen, ob ich "Exit seats" reservieren kann. Mit knapp 2 Meter wird man sicher vorrangig behandelt (solange Plätze frei sind).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nadine1208
    geschrieben 1175695200000

Danke chriwi,

aber irgendwo hab ich gelesen die Exit Seats wären auch mir einigen Makeln behaftet.... :disappointed:aber ich weiss nicht mehr was...

ich hab schon zu viel für den Urlaub gelesen, dass ich irgendwie fast alles wieder vergesse :?

Oder ist es das Wetter......

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!