• Marcell
    geschrieben 1172603693000

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den so genannten Ruheraum eines Flughafens genutzt? Ich habe auf dem Weg von Frankfurt nach Male einen 4 Stunden Aufenthalt von ca. 2 bis 6 Uhr morgens. Ein Hotelaufenthalt lohnt sich nicht und Shopping kommt um diese Zeit auch nicht in Frage.

Kann man sich in einem solchen Raum wirklich ausruhen oder sagen die auch dort alle paar Minuten die aktuellen Abflüge durch? Na ja, und dass die Putzkolonne uns um die Zeit heimsucht ist ja auch ziemlich warscheinlich, oder?

LG Marcell

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172609507000

Habe von so etwas noch nie etwas gehört....wo soll das denn sein?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra78
    geschrieben 1172609860000

Halli Hallo,

sowas gibt es z.B. in Dubai, da nennt sich das aber Ruhezonen, wir selber haben sie noch nie genutzt da es sich nicht gelohnt hätte.Alle Leute die da aber lagen ( @ Thorben: da gibt es solche Liegestühle und mit Decke und Kissen aus dem Flieger siehts ganz gemütlich aus ;-) sahen recht entspannt aus.Das ganze Ding ist verglast und es herrscht absolute Ruhe.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Marcell
    geschrieben 1172610319000

... ich meine das hier im Forum irgendwo aufgeschnappt zu haben.

Leider war die Suche im Forum gerade erfolglos, ... vielleicht war hier der Wunsch der Vater des Gedankens ...

Nix für ungut!!!

Marcell

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172617369000

Na ja OK habe so etwas noch nie auf einem Flughafen gesehen, nur mal so ein paar bessere Sessel im Durchgang, war aber auch noch nie in Dubai...... Leute die Decken und Kissen aus dem Flieger klauen sind mir zuwieder :bulb: :?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • muckefuck2004
    geschrieben 1172642917000

Wenn ich gerade an den Ruheraum einer öffentlichen Sauna denke, kann ich mir schlecht vorstellen, das es im Flughafen-Ruheraum absolut still sein soll :laughing: Ich glaube wenn Ruheraum dran steht, meinen die Leute, sie könnten dort in Ruhe quatschen :rofl:

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172648957000

...mit wem fliegst Du denn und wo ist der Aufenthalt? Einige Airlines bzw. Allianzen haben an den größeren Flughäfen Lounges, in denen Du Dich etwas zurückziehen kannst. ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172650961000

@'Marcell' sagte:

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den so genannten Ruheraum eines Flughafens genutzt? Ich habe auf dem Weg von Frankfurt nach Male einen 4 Stunden Aufenthalt von ca. 2 bis 6 Uhr morgens. Ein Hotelaufenthalt lohnt sich nicht und Shopping kommt um diese Zeit auch nicht in Frage.

Kann man sich in einem solchen Raum wirklich ausruhen oder sagen die auch dort alle paar Minuten die aktuellen Abflüge durch? Na ja, und dass die Putzkolonne uns um die Zeit heimsucht ist ja auch ziemlich warscheinlich, oder?

LG Marcell

Hi Marcell,

in Doha(Qatar) gibt es so einen Ruheraum.

Man kann sich schon irgendwie ausruhen.

Licht scheint nur durch die Glastür hinein, keine Lautsprecher mit Flugansagen, Putzkolonne war Nachts nicht zu sehen, zumindest nicht zwischen 22 - und 2 Uhr.

Die Leute werden auch durch Schilder zur Ruhe aufgefordert.

Nur waren diese sogenannten Ruheliegen für mich irgendwie unbequem, habe eine Stunde lang versucht zu pennen(Handywecker einstellen), ging aber nicht.

Bin dann zum Internetpoint und habe dort die Zeit totgeschlagen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • privacy
    geschrieben 1172666546000

Hallo Marcell,

vielleicht ist da dennoch etwas dabei

Airport Sleeping Frankfurt ;)

(nur englisch)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1172674685000

Hi Marcell,

ich geh mal davon aus das du mit Emirates über Dubai fliegst wenn ich mir die Aufenthaltszeit so anschau. Falls dem so sein sollte kannst du dort in die DCA Business Class Lounge gehen ( wurscht ob du ein Business Ticket hast oder nicht, kostet ohne Business Ticket , grübel, ich mein wir haben so um die 15 $ pro Nase bezahlt, das war aber letztes Jahr, weiss nicht ob der Preis gleich geblieben ist). Dort gibts dann extrem bequeme Sesselchen zum Beine ausstrecken, keine Putzfrau ;) , ein kleines Buffet und Getränke, einen Raucherraum wenn dir danach ist. Ausserdem rufen die dich auf wenn du denen das vorher sagst, falls man doch in einem dieser Kuschelsessel einschläft, soll ja mitten in der Nacht vorkommen. Muss halt jeder selber entscheiden obs ihm die Dollars wert ist für 4 Stunden, ich fands in der Nacht sehr angenehm. Duschen kannst auch falls es denn nötig ist :D .

Du findest diese Lounge im Terminal 1 zwischen den Gates 8 und 10. Ist im zweiten Stock, fast über dem Duty Free.

LG und schönen Urlaub - xelchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!