• familie.froemming
    geschrieben 1320774357000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann der Sommerflugplan der Ryanair für Teneriffa Süd (Reina Sofia) bekannt wird? Wir wollen von Weeze fliegen, finden aber immer noch keinen Flugplan. Diese Strecke war im vergangenen Sommer im Programm, alle anderen Flugziele sind bereits buchbar, nur Teneriffa Süd noch nicht. Man findet nirgendwo Infos.

Danke für eine Antwort

• Travelx13
    geschrieben 1320948448000

@Vani04 sagte:

Hallo,

habe über w-travel eine Pauschalreise nach Lanzarote mit einem Flug ab Weeze nach Lanzarote mit RyanAir gebucht. Nach der ersten sehr sehr schlechten Erfahrung die ich vor einem Jahr mit RyanAirgemacht habe nun eine Frage: Wie sieht das mit dem Gepäck aus? Ist das in den Reisekosten untergebracht oder muss ich nun am Flughafen nochmal extra dafür bezahlen? Bin ich trotzdem auf den OnlineCheckIn angewiesen?

LG,

Vanessa

Ryan Air möchte nicht, dass an die Flüge über Packeter (Veranstalter wie WTA,VTO,ULT,FER,JT u.s.w.) touristische Leistungen gehängt werden. Das ist klar zu lesen in den AGB´s. Ich als Reisebüromitarbeiter darf solche Reisen NICHT verkaufen, da Ryan Air die Fluggäste gnadenlos von der Passagierliste streicht, falls sie das mitbekommen.

• UUSSAA
    geschrieben 1323785530000

Hallo,

ich habe beim Ryanair Online Check in versehentlich Passport angeklickt, aber die Daten vom Personalausweis eingegeben!! :frowning:

Jetzt weiß ich nicht ob das beim Boarding ein Problem sein wird!?!?!?

Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich wäre dankbar für eine baldige Antwort!

• Cliffideo
    geschrieben 1323866814000

Solange die Ausweisnummer mit der Nummer auf der Bordkarte übereinstimmt, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Die Bordkarten wurden bei meinen Flügen von einer Ryanair-Flugbegleiterin überprüft und da findet keine eingehende Begutachtung statt.

Name mit Lichtbildausweis abgleichen, den unteren Teil abreißen, Haken machen, fertich!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Scheibenkleister2
    gesperrt
    geschrieben 1323945597000

Hallo, ich hoffe ich bekomme in diesem Thread eine befriedigende Antwort (der letzte hat mir leider nicht weitergeholfen)

Ryanair Pauschal Weeze - Gran Canaria 14.12.2011 22:keycap_ten:09 Hallo ihr Urlaubsinteressierten.

Ich habe in der letzten Zeit einige negative Berichte über Ryanair gehört. Bin nun unsicher. Wir haben Ende Januar eine Pauschalreise ab Weeze nach Gran Canaria gebucht. Also Komplettpreis mit Hotel.Müssen wir nun auch online-einschecken. Koffer extra buchen? Oder gilt dies nur für die einzelnen Flüge? Bei einer Pauschalreise müsste ja eigentlich alles drin sein, oder?

Wie sieht das mit den Gepäckrichtlinien aus. Muss ich unsere Koffer anmelden und extra bezahlen? Habe gehört, dass nun jedes Gepäckstück 40 € kosten soll. Wie bekomme ich 10 kg ins Handgepäck? Wie groß darf das Handgepäck sein?

Falls jemand eine meiner Fragen beantworten kann, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1323946474000

...online check-in ist vorgeschrieben, ob aufzugebendes Gepäck bereits angemeldet/bezahlt wurde sollte Dein RV Dir mitteilen können. Bzgl. des Handgepäcks gilt folgendes:

@Ryanair sagte:

Pro Fluggast darf höchstens ein Stück Handgepäck (ausgenommen Kleinkinder) mit einem Höchstgewicht von 10 kg und Höchstabmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm mitgeführt werden. Handtaschen, Aktentaschen, Laptop-Computer, Fotoapparate, Einkäufe von Flughafengeschäften usw. müssen in diesem einen erlaubten Handgepäckstück verstaut werden.

Sollte das Freigepäck (Standard: 15 kg!) nicht angemeldet sein, so solltest Du dieses nachholen, da es am Flughafen sonst teurer wird (€ 80 statt € 20 pro Strecke bzw. € 90 statt €30 bei 20 kg)... ;)

• anjode
    geschrieben 1324034276000

@Scheibenkleister

Hallo,  Deine Fragen müsste eigentlich Dein Reiseunternehmen beantworten können oder es steht in Deinen Unterlagen.   Kontaktiere das Reisenternehmen doch mal und stelle dort Deine Fragen.  On-line check-in kannst Du nur machen wenn Du entweder die Buchungsnummer oder die Zahlungsinformationen hast.  Wenn Du also pauschal gebucht hast kannst Du die Info nicht haben.  Das mit dem Koffer ist evtl. ein Bestandteil Deines Pauschalvertrages.  Wenn ein Koffer inklusive ist, dann musst Du ihn nicht anmelden.  Aber auch hier würde ich den Reiseveranstalter kontaktieren. 

Beim Handgepaeck verstehe ich Deine Frage:  Wie bekomme ich 10kg ins Handgepäck? nicht so ganz.  "Tasche oder Trolley auf und Sachen hinein und Tasche/Trolley wieder zu machen.  Wiegen und wenn 10 kg drin sind ist genug" oder sollte man die Frage evtl. anders verstehen.  Auf der Ryanair WEB Seite kannst Du alles zum Handgepäck durchlesen auch die Grösse von diesem.

(sollte allerdings auch in Deinem Reisevertrag Deines Reiseunternehmens beschrieben sein!)

Und...höre nicht zuviel auf negative Berichte.  Ich bin schon sehr oft mit Ryanair geflogen und noch keine negative Erfahrungen gemacht.  Die meisten negativen Erfahrungen sind von Mitreisenden die die Bedingungen (z.B. Gepäck) nicht gelesen haben oder denken fuer sie gelten diese Regeln nicht.  Und unfreundlichen Personal habe ich bei Ryanair auch noch nicht angetroffen...allerdings unfreundlichen Mitreisende und da kann ich nur sagen:  Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus".

• Bine2
    geschrieben 1324375108000

Da muss ich Anjode recht geben. Wir haben auch noch nie was negatives mit rynair erlebt. Die Leute sind meist selbst schuld, die informieren sich nicht richtig und sind dann nur am meckern. Was ist z.b. unverständlich an den vorgegeben Maßen des Hangegebäcks, aber immer wieder sieht man Leute , die versuchen ihr viel zu großes Handgepäck durchzuschleuen und wenn es dann nicht klappt, ist das Geschreie groß oder die Gebühren für's *normale Gepäck* ist doch immer noch vieeeel billiger als ein Flug bei dem die Gepäckkosten includiert sind.

• Scheibenkleister2
    gesperrt
    geschrieben 1324375255000

@anjode

Danke für die ausführliche Antwort.

Lt. meinem Reiseveranstalter sind die Koffer bis 15 kg mit drin.

Handgepäck 10 kg: Damit meinte ich, dass das Hangeüäck ja auch nur eine gewisse Größe haben darf und man ja schwere Sachen wie Getränke, Duschgel, Sonnenmilch, viele Elektrogeräte u.a. nicht reinpacken darf. Ich frage mich dann: 10 kg Freigepäck ok, aber in so eine kleine Tasche, kann ich dann höchstens 2 paar Schuhe und/oder ein paar Bücher packen um ein bisschen Gewicht zu machen. Alles andere für das Handgepäck ist zwar voluminös, wiegt aber nix. Deswegen finde ich, sollten sie lieber 5 kg abziehen und diese für den Koffer draufpacken.

Ich bin aber froh, dass Ryanair bei dir keine schlechten Erfahrungen ausgelöst hat.

Es gibt ja wohl nichts umsonst zu essen im Flugzeug, gibt es denn umsonst etwas zu trinken?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324377331000

...die Höchstmaße sind doch oben für das Handgepäck bereits angegeben. Man kann damit problemlos auch einen Kurzurlaub nur mit Handgepäck bewerkstelligen.

Bordservice gibt es nur gegen Zahlung, also auch Getränke sind nicht frei. Guten Flug... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!