• Andireise
    geschrieben 1247127948000

@guzje1970 sagte:

Günstig isr was anderes und wie man gesehn hat geht es bei anderen Billigfliegen ja auch wie z.b. easyjet

... und easyjet hat seine Preise so "genial" gestaltet dass man bei einem Storno nichtmal die Steuern zurück bekommt, da man keine direkten Steuern zahlt... klar bucht man nicht erst, um dann wieder zu stornieren, aber es kommt doch immer wieder vor!

Ich bin mit FR für 2,50 + 5,00 Gebühren oneway nach Manchester geflogen, ich glaube nicht dass das irgendwer unterbieten kann... :D

• chriwi
    geschrieben 1247128813000

@guzje1970 sagte:

Genau so !!!!! Alles ******* und deshalb habe und werde ich niemals mit Ryanair fliegen

Günstig isr was anderes und wie man gesehn hat geht es bei anderen Billigfliegen ja auch wie z.b. easyjet

Ja, wenn man sich den Luxus leisten kann und will, freiwillig für einen Flug mehr zu bezahlen, als notwendig ist...  Die großen Vorteile von EasyJet oder anderen Billigfliegern gegenüber RyanAir seh ich jetzt allerdings nicht.

@Wullewupp sagte:

Ich bin mit FR für 2,50 + 5,00 Gebühren oneway nach Manchester geflogen, ich glaube nicht dass das irgendwer unterbieten kann...

Das schaff ich locker. :laughing: Wir sind im Februar zu zweit um 20 Euro nach Amsterdam geflogen, hin- und zurück. Davon waren 16 Euro Kreditkarten-Gebühr. Also echte 1 Euro pro Strecke. Mit SkyEurope, die jetzt dem Konkurs nahe ist.

Als mündiger Konsument vergleiche ich das Angebot (Abflugzeiten, Transferdauer, Preise, Gepäckbestimmungen, etc.) und nehme den günstigsten verfügbaren Flug. Generelle Verdammung einzelner Fluglinien will ich mir nicht leisten. Nicht um MEIN Geld.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anonymer Vielflieger
    geschrieben 1247132483000

Wer bei Ryanair die Buchungsgebühr zahlt, ist selber schuld.

Jeder muss halt für sich abwegen mit welchem Verkehrsmittel/Verkehrsmittelmis er von A nach B kommen möchte. Bei Ryanair sollte man nur nie vergessen, dass sie regelmäßig gegen geltendes Recht (andere Airlines aber auch) verstossen. Aber solange der Kunde sich nicht wehrt und alles mit sich machen lässt.... 

• guzje1970
    geschrieben 1247132565000

Nur skyeuropa fliegt von ganz ganz wenigen flughäfen ab in D da ist ryanair schon besser hat alles ein für und wieder nur verarschen muss man sich auch nicht lassen von ryanair da zahl ich lieber ein paar euro mehr und so viel teurer ist es ja auch nicht ...

• chriwi
    geschrieben 1247133398000

@guzje1970 sagte:

Nur skyeuropa fliegt von ganz ganz wenigen flughäfen ab in D da ist ryanair schon besser

Du hast zwei ganz wichtige Worte in diesem Satz vergessen: "für mich".

Bei mir sieht's anders aus. SkyEurope fliegt von VIE (10km) und BTS (70km). Die würden mir echt fehlen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • guzje1970
    geschrieben 1247135946000

Wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!!

Ich schrieb von Flughäfen in Deutschland und mir ist neu das Bst und Vie in Deutschland liegt :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1247138629000

Nein, das ist nicht neu. Bratislava ist in der Slovakei, Wien in Österreich.

Ich kann lesen, mir ging es nur darum, dich zu motivieren, ein bissl über Deinen Tellerrand zu schauen. Die Aussage RyanAir ist besser, weil sie mehr Flughäfen in D anfliegen ist einfach falsch.  RyanAir ist FÜR DICH besser, FÜR MICH nicht.

• serramanna
    geschrieben 1247141615000

@chriwi sagte:

Wir sind im Februar zu zweit um 20 Euro nach Amsterdam geflogen, hin- und zurück. Davon waren 16 Euro Kreditkarten-Gebühr. Also echte 1 Euro pro Strecke. Mit SkyEurope, die jetzt dem Konkurs nahe ist.

Warum wohl? Sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß man letztendlich vom Verschenken nicht leben kann?

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1247141927000

chriwi hat aber Recht: Es ist legal, solche Geschenke anzunehmen, Leider fehlt mir in der nähe der passende Flughafen.

• chriwi
    geschrieben 1247142418000

@serramanna sagte:

Warum wohl? Sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß man letztendlich vom Verschenken nicht leben kann?

Schon klar, das ist der Verdrängungswettbewerb. SkyEurope gehört offensichtlich zu den Verlierern, RyanAir wahrscheinlich zu den Gewinnern. 

Aber mein schlechtes Gewissen hält sich in engen Grenzen. Was hätt' ich machen sollen? Um 200 Euro mit KLM fliegen? Oder bei SkyEurope freiwillig mehr bezahlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!