• Mondfahrer
    geschrieben 1269298327000

Danke für die verschiedenen Hinweise.

• RottiTotti
    geschrieben 1269517871000

Wie ist das wenn man eine Pauschalreise gebucht hat, in der man dann mit Ryan Air fliegt!

Hab was von nur online einchecken 4 Stunden vor Flug, oder Koffer kosten extra etc. gelesen!?

Jemand schon Erfahrungen mit Ryan Air in Kombination Pauschalreise gemacht. Also nicht den Flug extra gebucht!?

LG

RottiTotti

• Cliffideo
    geschrieben 1269520101000

Wenn pauschal gebucht wird, gilt das alles nicht und es sind nur die Einschränkungen/Hinweise gültig, die Dir Dein Reiseveranstalter in seinen Unterlagen mitteilt.

Wenn da steht, 1 Koffer pro Person mit 20 kg ist frei, dann gilt die interne Ryanair-Regelung von 15 kg-Koffer gegen Entgelt nicht.

Ob man pauschal gebucht auch ein kostenfreies Essen und Getränke an Bord erhält, kann ich leider nicht sagen.

Zu den Preisen: Im Januar waren wir mit Ryanair von Bremen aus auf Mallorca, von Samstag auf Sonntag für 30 EUR.. Klingt günstig, wird aber noch besser, wenn man erfährt, dass dieser Endpreis für Hin- und Rückflug und für insgesamt drei Erwachsene galt. Da nur mit Handgepäck gefloegen wurde, gab es keine weiteren Extrakosten außer den 2 EUR für den Linienbus vom Flughafen an die Playa de Palma.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • RottiTotti
    geschrieben 1269520748000

Hey Cliffideo,

da hast du aber ein schönes Schäppchen ergattert! Ich habe vorhin für 1 Woche Malle mit HP 4 Sterne Abflug Bremen für 78 Euro gebucht. In der Email wurde mir der Preis bereits bestätigt, nun warte ich noch auf die Bestätigung per Post.

Unser Abflug wäre von Bremen, man konnte nur noch nicht die Fluggesellschaft und die Flugzeiten einsehen, deshalb rechne ich nun mit Ryanair anstatt mit Air Berlin, deshalb auch meine Frage in Kombi mit einer Pauschalreise!

Essen ist mir auf dieser kurzen Flugstrecke relativ egal auch das trinken könnte ich noch verkraften!

Nun hoffe ich erstmal auf meine Bestätigung des Reisepreis!

Danke für Deine Information!

Lg

Jess

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1269528451000

Beitrag hier eingefügt !

@Euestros sagte:

Guten Tag zusammen.

Heute in einer Woche ist es endlich so weit: Eine Woche Mallorca mit 2 Kollegen.

Wir sind 7 Nächte im Iberostar Royal Playa de Palma untergebracht.

Die Reise haben wir über W-Travel gebucht und bisher lief auch die Planung und Vorbereitung recht gut. Nur da meine Mitreisenden und ich noch nie einen Flughafen, geschweige denn einen Flugzeug betreten haben, sind für uns noch einige Fragen bezüglich des Flugs offen.

Wir fliegen am 01.04 um 7:40 mit Ryanair ab Frankfurt Hahn nach Palma.

- Wann müssen wir am Flughafen sein? Für die Anreise zum Flughafen plane ich mal 2 Stunden ein, der Flug startet wie gesagt um 7:40.

- Wie läuft das am Flughafen nun genau ab, nachdem wir angekommen sind? Wie finde ich heraus wann ich wo hin muss und in welcher reihenfolge?

Wir haben von W-Travel unsere Reise unterlagen bekommen, auf welchen eine Reservierungsnummer steht, mit der man online einchecken soll. Dies haben wir auch schon erledigt und die Tickets/Bordkarten, oder was das sein soll, ausgedruckt.

- Wo und wann gebe ich die Koffer ab? Ryanair hat ja nach meinen Infos die Schalter abgeschafft.

- Den Flug muss(?) man sich ja nochmals im Vorhinein bestätigen lassen, habe ich gelesen. Reicht da ein Blick auf die Ryanair Homepage, oder muss ich anrufen? Falls ja; bei Ryanair oder W-Travel? Und wie läuft das beim Rückflug, wenn ich kein Internet zur verfügung habe?

- Muss ich am Flughafen noch irgendwelche Gebühren zahlen? Auf unseren Tickets ist bereits ein Gepäckstücke pro Person vermerkt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Was für uns unklar ist, ist für euch wohl selbstverständlich. Nur wenn man noch nie geflogen ist, kann der ganze Ablauf am Flughafen einen schon verwirren.

grüße

Euestros

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269535725000

...bestätigen mußt Du erstmal gar nichts, denn die Flüge sind auf Deinen/euren Namen gebucht. Einzig eine eventuelle Verschiebung des Fluges solltest Du auf dem Hinflug im Auge behalten, beim Rückflug ist es Aufgabe Deines RV dieses zu tun.

Bei FR kannst 15 Tage vorher online einchecken, also auch bereits jetzt auch schon für den Rückflug, so daß Du die boarding-Pässe bereits mitnehmen kannst.

Dein Gepäck gibst Du ganz normal am Gepäckschalter von Ryanair auf, denn diese gibt es logischerweise nach wie vor.

Gebühren sind nur dann fällig, wenn Du ein priority-boarding machen möchtest, Übergepäck hast oder eben ohne Bordkarten am Flughafen bist. Ansonsten ist alles bereits im Flugpreis/Reisepreis enthalten.

Guten Flug... ;)

• Cliffideo
    geschrieben 1269746185000

Wichtig ist noch, die Handgepäckregeln bei Ryanair zu beachten. Maße und Gewicht steht auf der Boardingkarte drauf, die man sich ausdruckt. Aber Achtung: 1 Stück Handgepäck beinhaltet genau dieses, die Dame des Hauses darf also nicht neben dem Beautycase noch eine Handtasche mit sich führen. Diese müßte dann IM Beautycase verstaut werden. Meistens passt das, weil bei der Sicherheitskontrolle alle Flüssigkeiten, Cremes und Pasten über 100 ml zwangsweise entsorgt werden...

Bei der Ankunft in Palma de Mallorca wartet in der Flughafenhalle nach dem Zoll ein Vertreter Eures Reiseveranstalters, zu dem Ihr hingeht. Dort wird Euer Name in einer Liste abgehakt. Ihr erfahrt die Nummer des Transferbus, der auf dem Parkplatz vor dem Flughafen wartet und Euch zu Eurem Hotel bringt.

Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, nehmt kein überteuertes Taxi an die Playa, sondern direkt hinter dem Taxistand an der Strasse ist die Linienbus-Haltestelle. Der Bus an die Playa de Palma fährt alle 30 Minuten und kostet 2 EUR. Die Fahrt dauert ca 15 bis 20 Minuten.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • seschix
    geschrieben 1270117387000

Hallo

Wir haben im Flugforum schon geschaut und leider speziell dazu nichts gefunden daher nun hier unsere Frage:

Wer ist in letzter Zeit mal mit Ryanair nach Gran Canaria geflogen undkann uns seine Erfahrungen mitteilen..Wir haben unsere Kids ( 12 und 9Jahre) dabei und sind uns gerade wegen ihnenunsicher ob es sinn macht ryanair zu buchen..Wir sind bisher immer mit Tuifly oder Condor nach Gran Canaria geflogen und da gab es mit denkids nie Probleme..Das fliegen sind die Kidsgewohnt (fliegen 2 mal im Jahr nach Gran Canaria)

vielen dank für eure Hilfe

• Cliffideo
    geschrieben 1270126849000

@seschix:

Wir waren im Dezember mit Ryanair auf Gran Canaria.

Ich wüßte nicht, was sich da großartig von Condor und Tuifly unterscheiden soll, wenn es um den reinen Flug geht.

Unterschiede gibts folgende, wenn man selbst die Flüge bucht:

Ihr müßt online einchecken und die Bordkarten selbst ausdrucken, auch für den Rückflug!

Gepäck, Essen und Trinken kostet extra. Wenn man nur mit Handgepäck reist (10 kg pro Person) und sich ne Stulle schmiert -> keine Extrakosten

Im Gegensatz zu den Pauschalfliegern kann man 2 Koffer a 15 kg aufgeben (gegen Gebühr), mit Handgepäck also 40 kg pro Person. Der erste Koffer kostet 15 EUR, der zweite 35 EUR pro Strecke und Person.

Tipp: Statt mit Taxi kann man sehr günstig mit dem Linienbus nach Playa del Ingles und Maspalomas fahren (Bus Nr. 66)

Bei vier Personen wäre auch ein Mietwagen angebracht, den man ab 30 EUR am Tag buchen kann.

Falls noch Fragen offen sind, her damit (entweder hier oder per PM (persönliche Mail).

Wenn man zusätzlich noch die Ryanair-Bezahlgebühr bei Lastschrift oder Kreditkarte von 5 EUR pro Person und Strecke sparen möchte (wären bei Euch 40 EUR) gibts da einen Trick für, den ich gerne per PM weitergebe.

• Maeusekind
    geschrieben 1270238850000

...na diesen Trick wüssten bestimmt Andere auch gerne... ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!