Was ist passiert?
Nun, ich habe für meinen Vater ein Auto gemietet und dabei mit der Kreditkarte von meiner Mutter bezahlt. Als mein Vater am Zielflughafen das Auto holen wollte, verlangte man von Ihm eine Kreditkarte die auf seinen Namen ausgestellt ist, was er nicht hat. Also hat man ihm das Auto nicht gegeben. Trotzdem wollen die dafür das Geld abbuchen, es sei ja in den Geschäftsbedingungen aufgeführt, das bei Abholung des Autos eine Kreditkarte auf den Namen des Fahrers vorgelegt werden muss.
Wie ich jetzt im Nachhinein bei einer Simulation raus gefunden habe, ist diese Information tatsächlich in den Geschäftsbedingungen "versteckt", in Schriftgröße 11 oder 12.
Wie kann das sein, das eine solch Wichtige und für die Buchung Ausschlaggebende Information "versteckt" wird? Ist das legal? Warum kann das System beim buchen nicht eine Warnung anzeigen wenn es feststellt das der Name des Fahrers nicht mit dem Namen des Kreditkarteninhabers der die Buchung bezahlt nicht übereinstimmt? Das wäre technisch doch bestimmt machbar, 2 Felder mit einander zu vergleich und dann eine Warnung anzuzeigen.
Das ist einfach nicht Transparent und nicht Ehrlich. Ich habe ja nix dagegen das die Geld verdienen, wenn sie denn eine Dienstleistung dafür erbringen, aber so die Leute abzuzocken ist einfach unter aller ***!
Dazu muss man sagen, wie ich wiederum im Nachhinein raus gefunden habe, versucht man die Buchung Telefonisch unter der +49 69 5880780006 zu machen, ist das erste was man hört "das der Fahrer eine auf seinen Namen ausgestellt Kreditkarte benötigt um das Auto zu bekommen". Warum auf der Website nicht?
Dazu habe ich auch den 24/7 Support kontaktiert, wobei 24/7 anscheinend bedeutet das die in 24 Stunden nur 7 E-Mails beantworten. Meine Erste E-Mail wurde nach 9 Stunden beantwortet, wobei meine Fragen nicht beantwortet wurden, man hat lediglich per Copy+Paste die Geschäftsbedingungen mir geschickt. Auf meine Fragen die ich dann erneut per mail hin geschickt habe, warte ich inzwischen seit 38 Stunden und immer noch keine Antwort…
Ich habe es auch über den Live Chat versucht, aber auch hier bedeutet 24/7 anscheinend das in 24 Stunden nur 7 Chats gemacht werden, denn als ich chatten wollte, stand kein Agent zur Verfügung, ich solle es später nochmal probieren…
Alles in allem also eine bodenlose Frechheit den Kunden auf dieser Art und Weise Geld abzuzocken. Ich habe zwar eine Online-Streitbeilegung über die Europäische Kommission gestartet, habe aber ziemlich wenig Hoffnung das dies was bringen wird.