• Kalimocho
    geschrieben 1597845373335

Ich habe inzwischen eine Rückbuchung auf die Kreditkarte für meine stornierten Flüge erhalten. Hat jetzt zwar insgesamt knapp vier Monate (seit eigentlichem Flugdatum) gedauert, aber immerhin hat Ryanair die Erstattung ohne großen Aufwand meinerseits geleistet. Bin also zufrieden.

• spooky75
    geschrieben 1597874543870

@kalimocho sagte:

Ich habe inzwischen eine Rückbuchung auf die Kreditkarte für meine stornierten Flüge erhalten. Hat jetzt zwar insgesamt knapp vier Monate (seit eigentlichem Flugdatum) gedauert, aber immerhin hat Ryanair die Erstattung ohne großen Aufwand meinerseits geleistet. Bin also zufrieden.

Das ist schön zu lesen und lässt mich hoffen das unser Geld auch bald kommt. Sind jetzt ziemlich genau 3 Monate bei mir.

Hattest du zwischendurch auch nochmal ne Mail bekommen? War bei mir letzte Woche der Fall, da würde mir erneut ein Gutschein angeboten, obwohl das längst geklärt war das wir das Geld zurück möchten.

Ganz unten in der Mail war dann nochmal ein Link wenn man tatsächlich auf die Rückzahlung besteht. Musste nochmal Buchungsnummer usw. angeben und abschicken.

Bin jetzt mal gespannt, müsste in den nächsten Wochen endlich abgewickelt sein...

• Phila
    geschrieben 1598019599053

@spooky75 sagte:

Das ist schön zu lesen und lässt mich hoffen das unser Geld auch bald kommt. Sind jetzt ziemlich genau 3 Monate bei mir.

Hattest du zwischendurch auch nochmal ne Mail bekommen? War bei mir letzte Woche der Fall, da würde mir erneut ein Gutschein angeboten, obwohl das längst geklärt war das wir das Geld zurück möchten.

Ganz unten in der Mail war dann nochmal ein Link wenn man tatsächlich auf die Rückzahlung besteht. Musste nochmal Buchungsnummer usw. angeben und abschicken.

Bin jetzt mal gespannt, müsste in den nächsten Wochen endlich abgewickelt sein...

Wir haben das Geld ebenfalls erstattet bekommen. 4 Monate hat dies auch bei uns gedauert. Ja du bekommst eine Email wenn das Geld zurückgebucht und der Fall für Ryanair abgeschlossen ist.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • vonschmeling
    geschrieben 1598021502138

Loite - Phila - bitte benutzt doch den button Antworten und ein @username und erspart uns damit diese ewigen vollkommen überflüssigen Zitate!

Kanndonnichsoschwersein?! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Steffen59
    geschrieben 1599306589070

Hallo,

nochmal was zu den erlassenen Umbuchungsgebühren, auf der Ryanair-HP fand ich das:

• Jeder Flug, der ab dem 10 Juni 2020 für einen im Juli, August und September 2020 abfliegenden Flug der Ryanair-Gruppe gebucht wurde, kann ohne Umbuchungsgebühren auf einen anderen Flug der Ryanair-Gruppe umgebucht werden, der vor dem 31 Dezember 2020 abfliegt.
    • Fluggäste müssen die Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Flugpreis und dem verfügbaren Flugpreis zahlen, wenn sie die Änderung vornehmen (wenn der Flugpreis des neuen Fluges niedriger ist, erstattet Ryanair den Differenzbetrag nicht).
    • Die kostenlose Flugänderung ist nicht für Flüge verfügbar, bei denen das Abflugdatum des ursprünglichen Fluges innerhalb der nächsten 7 Tage liegt.
    • Kostenlose Flugänderungen können für die Flugstrecke, das Datum und die Uhrzeit des ursprünglichen Fluges vorgenommen werden.

Und was ist mit Altbuchungen vor dem 10. Juni 2020. Wir haben bereits in 11/2019 für Mitte September 2020 Mallorca (mittlerweile Risikogebiet) gebucht. Der Flug wird derzeit auch angeboten, also das Ryanair den Flug noch streicht, hm, wäre zwar für uns das beste, aber darann glaube ich nicht. Also Fliegen oder Geld weg?

Grüße, Steffen

• vonschmeling
    geschrieben 1599326623774 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, leider - Erstattungsanspruch gibt´s nur bei Einreiseverbot.

Übrigens sind die Flocken auch weg wenn du fliegst ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • happydiddls
    geschrieben 1599327412550

Hallo zusammen,

Ich muss auch mal was gutes berichten. Wir hatten ja Mitte August unsere Flüge, die für Ende September geplant waren, storniert. Zum Glück hatte ryanair den rückflug um 7 Stunden vor verlegt, so dass die Stornierung überhaupt möglich wurde. Wir haben heute, knapp drei Wochen nach der Stornierung, Bescheid bekommen, dass das Geld erstattet wurde und in den nächsten Tagen unserem Konto gutgeschrieben wird. Mit so einer schnellen Bearbeitung hatten wir gar nicht gerechnet.

Gruß Bianka

• Celico
    geschrieben 1599636406225

Den Ryanair Flug im Oktober den ich vor einer Woche gebucht habe kostet jetzt knapp 20 Euro weniger. Gibt es eigentlich irgendeinen Zeitraum wo man davon ausgehen kann dass man den günstigsten Preis bekommt? Oder ist das mehr oder weniger Glückssache?

• vonschmeling
    geschrieben 1599637708929

War schon immer Glücksache und ist es jetzt unter den Covid 19 Bedingungen noch mehr.

Schau dir mal die Entwicklung in Spanien an - da dürftest du schon von Glück reden, wenn dein Flug überhaupt durchgeführt wird.

• Celico
    geschrieben 1599642255899 , zuletzt editiert von Celico

Von Glück reden?! Naja... da müssten sie schon eine Ein- bzw. Ausreisesperre verhängen und das wird sicher nicht mehr passieren. Das ganze war sowieso überzogen.

Zum eigentlich Thema: die Preise der Flüge waren für mich schon immer ein Rätsel. :satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!