• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1629726247160 , zuletzt editiert von gnarze

Erfahrung mit Ryanair (die Erste:smile:) FMO-Bari und retour.

Im Grunde ganz positiv - wenn man halt vorher sich genau informiert hat.

+ pünktlich, relativ schneller Check-in

+ die vorab bestellten Getränke kamen zügig an den Platz

+- Sitzkomfort , naja, aber nicht groß schlechter als woanders

Freundlichkeit(auf dem Hinflug sichtlich genervt, auf dem Rückflug kein Problem), allerdings war das Englisch der ausschließlich italienischen Crew ....gewöhnungsbedürftig

-ziemliches Parlaver auf dem Hinflug. Wir sind vier Personen( 3xErw., 1xJugendlich(15 Jahre)), habe vorab 2x Reihe 1 gebucht (war für zwei Erwachsene ja ohne Probleme möglich, für den Jugendlichen nicht möglich) und 2x Reihe 2(war für einen Erw. und einen Jugendlichen möglich).

Auf dem Hinflug sollte sich der Jugendliche dann wegsetzen, weil er angeblich nicht fähig wäre, dort zu sitzen (wg. Notausgang, der sich jedoch an Reihe 1 befand). Auf meine Intervention, dass ich dafür bezahlt habe und es Online mit der Buchung des Platzes kein Problem gab, wurde ziemlich rüde reagiert , sodass sich der Jugendliche dann vier Reihen nach hinten bei Start und Landung setzen musste.

Auf dem Rückflug gab es dahingehend dann kein Problem.

Witzerweise saß in Reihe 2 neben mir ein junges Mädchen, dass ich mehr oder minder den ganzen Hinflug bemuttern musste, da es unter extremer Flugangst litt.

Fazit: für den gezahlten Preis(trotz Sitzplatzbuchung XXL, Getränke und jeweils einen Koffer bis 20 kg) wäre ich mit dem ICE nicht von Hamburg nach München und zurück gekommen, insofern gerne wieder.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Medelon
    geschrieben 1629972890290

Ich habe heute über Dritte gehört, dass bei einem Bekannten von denen der mit Ryanair geflogen und vollständig geimpft ist (mit Nachweis) trotzdem ein PCR-Test gefordert wurde. Kann mir jemand bitte etwas dazu sagen?

Sollte es hierzu schon etwas geschrieben sein sollte, bitte ich um Entschuldigung - dann habe ich das übersehen und bitte um einen entsprechenden Hinweis. Danke.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1629974547531

Ist das hier "Stille Post".?

• Kastenwagen
    geschrieben 1629975765722

Was ist denn hier heute los ?

Natürlich kann das sein !!! Je nach dem in welches Land der Mensch mit Ryanair fliegen wollte. Impfnachweise je nach Land werden auch nicht immer anerkannt.

• Medelon
    geschrieben 1629976568464

Es ging um wohl um einen Rückflug von PMI nach DUS. Da ich so etwas noch nie gehört habe, wollte ich einfach mal nachfragen.

• Kastenwagen
    geschrieben 1629979421943 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Das ist ja auch in Ordnung.:smile:

Aber so ein wenig mehr an Informationen hilft in der Regel bei der Beantwortung von Fragen

• vonschmeling
    geschrieben 1629980650186 , zuletzt editiert von vonschmeling

Exakt. Die Frage ist, wer den Test gefordert hat?

War es Ryanair themselves oder das Sicherheitspersonal am Airport?

Hatte der Bekannte der Bekannten vielleicht Symptome? (Temperaturmessung)

Hinsichtlich der erforderlichen Unterlagen für die Beförderung verweist das LVU jedenfalls auf die jeweiligen Bestimmungen der Reiseländer und macht keine eigenmächtigen Vorschriften.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Medelon
    geschrieben 1629984720665

Offensichtlich wurde bereits beim Check-in bei der Kofferabgabe die Beförderung verweigert. Warum auch immer - als doppelt Geimpfter mit entsprechendem Nachweis (Impfpass digital oder auf Papier) und Vorlage der Einreiseanmeldung (digital oder als Ersatzanmeldung auf Papier) nach DE dürfte als deutscher Staatsbürger eine Einreise nach Deutschland durch das LVU eigentlich nicht verweigert werden. Egal - ist halt so gewesen und ich wollte nur einfach mal nachfragen, ob jemand anderem so etwas auch passiert ist. Einfach Haken dran machen - war vielleicht eine Ausnahme.

• Kastenwagen
    geschrieben 1629987427993 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Da bin ich ja nun anders gestrickt. Egal ist das nämlich ganz und gar nicht. Gerade die Ryanair-Leute sind pingelig bis zum Anschlag. Ich weiß das deshalb recht genau weil diese Strecke für einen Teil meiner Verwandtschaft eine Rennstrecke ist. Die benutzen den Flieger sozusagen als Linienbus.

Wenn alle Dokumente korrekt und vollständig vorgelegen haben, kann und muss es etwas anderes gewesen sein. Manchmal reicht schon ein Dreher im Geburtsdatum, ein fehlender 2. Name aus dem Pass usw.

Natürlich kann einem deutschen Staatsbürger die Einreise nicht verweigert werden. Die Beförderung durch eine Fluglinie aber sehr wohl.

• vonschmeling
    geschrieben 1629989563102

Wegen eines fehlenden Vornamens wird aber eher kein PCR Test angeordnet ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!