Erfahrung mit Ryanair (die Erste) FMO-Bari und retour.
Im Grunde ganz positiv - wenn man halt vorher sich genau informiert hat.
+ pünktlich, relativ schneller Check-in
+ die vorab bestellten Getränke kamen zügig an den Platz
+- Sitzkomfort , naja, aber nicht groß schlechter als woanders
Freundlichkeit(auf dem Hinflug sichtlich genervt, auf dem Rückflug kein Problem), allerdings war das Englisch der ausschließlich italienischen Crew ....gewöhnungsbedürftig
-ziemliches Parlaver auf dem Hinflug. Wir sind vier Personen( 3xErw., 1xJugendlich(15 Jahre)), habe vorab 2x Reihe 1 gebucht (war für zwei Erwachsene ja ohne Probleme möglich, für den Jugendlichen nicht möglich) und 2x Reihe 2(war für einen Erw. und einen Jugendlichen möglich).
Auf dem Hinflug sollte sich der Jugendliche dann wegsetzen, weil er angeblich nicht fähig wäre, dort zu sitzen (wg. Notausgang, der sich jedoch an Reihe 1 befand). Auf meine Intervention, dass ich dafür bezahlt habe und es Online mit der Buchung des Platzes kein Problem gab, wurde ziemlich rüde reagiert , sodass sich der Jugendliche dann vier Reihen nach hinten bei Start und Landung setzen musste.
Auf dem Rückflug gab es dahingehend dann kein Problem.
Witzerweise saß in Reihe 2 neben mir ein junges Mädchen, dass ich mehr oder minder den ganzen Hinflug bemuttern musste, da es unter extremer Flugangst litt.
Fazit: für den gezahlten Preis(trotz Sitzplatzbuchung XXL, Getränke und jeweils einen Koffer bis 20 kg) wäre ich mit dem ICE nicht von Hamburg nach München und zurück gekommen, insofern gerne wieder.