Hallo Andrew0
Für gewöhnlich gibt es eine Rahmenkonstruktion in die das Handgepäck hineinpassen muß.
Gruß
Karl
Hallo Andrew0
Für gewöhnlich gibt es eine Rahmenkonstruktion in die das Handgepäck hineinpassen muß.
Gruß
Karl
Ich glaube euch das, wollte aber eben aktuelle Erfahrungsberichte hören.
Interessant ist ja vor allem der Reisezeitraum nach Corona.
Condor hat z.B. gar nicht so wirklich nach dem Handgepäck geschaut. Beim Aufgabegepäck waren ein paar Hundert Gramm Toleranz auch in Ordnung. American Airlines war nochmals entspannter - da konnte ein mittelgroßer Koffer als Handgepäck durchgehen, obwohl die Abmessungen über den Limits lagen.
@wukovits Die Rahmenkonstruktionen kenne ich. Aber egal mit welcher Airline ich bisher geflogen bin: nie wollte jemand einen Rucksack darin sehen. Einfach weil es ein simpler Rucksack ist, kein Hartschalenkoffer.
Ryanair ist da sehr streng
@rejbodenheim sagte und ich formuliere leicht um:
Die Erfahrungen anderer Reisenser werden dich nicht weiterbringen: die Maße sind die Maße und wenn Ryanair sie durchsetzt wird es dir nichts bringen zu sagen "Ja, aber im HC Forum haben sie gesagt, ihr nehmt es nicht so genau".
Selbst wenn jemand sagt "hey, ich hatte auch so einen Rucksack" bringt es dich nicht weiter, da du nicht weißt, wie entspannt der Checkin an dem Tag war, wie voll der Flieger war, ..... Vergleiche mit anderen Airline brinen auch nichts, da es andere Airlines sind.
Worauf dich Günter mit dem Artikel aufmerksam machen wollte ist, dass Ryanair hier eine Einnahmequelle hat, und die nutzen sie aus.
So weit, so gut. Dann warten wir mal auf aktuelle Berichte von Ryanair Reisenden...
Mein letzter (und vermutlich allerletzter) Flug mit Ryanair liegt eine Weile zuzrück.
Aber da wurde penibelst aufs Handgepäck geachtet, JEDER Passagier musste es in diesen Rahmen stellen. Hatte ich so anderswo auch nie gesehen.
Von daher würde ich sagen, achte sehr genau darauf, dass die Größe eingehalten wird.
Viele meiner Mitreisenden mussten für ihr zu großes Handgepäck nachzahlen.
The Regels sind the Regels bei Ryanair, da würde auch der nahende Weltuntergang nichts dran ändern Eine Billigairline verdient doch gut am Gepäck.
@andrew0 sagte:
... egal mit welcher Airline ich bisher geflogen bin: nie wollte jemand einen Rucksack darin sehen. Einfach weil es ein simpler Rucksack ist, kein Hartschalenkoffer.
Dann war das so. Aber mit Ryanair bist du lt. deines Postings noch nicht geflogen, kannst aber dort mal deinen Test wiederholen. Und wenn's dann beanstandet wiird, nicht durchgeht, zahlst du eben die 69,99 € pro Strecke - klick wie auch Günter schon geschrieben hat.
Ach ja, vergessen... bei Ryanair nehmen sie's genau.
@rejbodenheim sagte:
Aber michi137....
Hab ich gesehen, aber warum sollte Corona, gerade bei Ryanair, was an deren Regeln geändert haben?
Vor allem in Richtung "großzügigere Behandlung" ...
Ist ein Rucksack noch so "simpel" aber leider zu groß wird zur Kasse gebeten. Kaum eine euroräische Airline behandelt das orthodoxer als die mit der Lyra.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!