• Sonnenkind5578
    geschrieben 1386597595000

Ok @mk116 , wenn man es natürlich so sieht, und gerne die 2 Euro zahlt,um vor allen anderen im Flieger zu sitzen,ist es natürlich nicht sinnfrei.

Dennoch, ich gestehe, habe ich Priority immer gebucht,um so früh als möglich im Flieger zu sein, damit wir alle zusammen gesessen haben.... da ich nun aber im gesamten Flieger vorab einen Sitzplatz buchen kann....wozu der Stress? Der ist ja jetzt mir. Aus diesen Gründen könnte ich das Priority nicht verstehen....welches nun trotz der Sitzplatzreservierung angeboten wird.... das war alles...ich werd sehen wies läuft.

Ich habe eben erneut eine Buchung ''gemacht'' man kann Priority buchen p.P.7 Euro pro Strecke, allerdings ist dabei keine Sitzplatzreservierung inkludiert. Man kann dann ''upgraden'' auf Sitzplatzreservierung ....was dann nur noch 5 Euro kostet  :frowning:

und genau da ist dann meine Frage @mk116 ...  also in meinen Augen dann doch etwas sinnfrei....ein bevorzugtes Einsteigen zu buchen,wenn mein Sitzplatz insofern ich ihn nicht schon reserviert habe, mir beim Check in zugeteilt wird und ich dann vor denen ,die reserviert haben im Flieger bin,und doch nicht dort sitzen kann wo ich möchte,sondern wo ich muss  :?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1386610027000

Ok...ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner...ich bin schon so oft mit Ryanair geflogen,wie gesagt,immer Priorit, da es die nun angebotenen Sitzplatzreservierung,wie auch die zuweisung durch die Airline damals nicht gab. Habe nun das erste mal nach den '' neuen'' Bedingungen gebucht. Habe Sitzplätze reserviert. Man kann wählen zw. Priority und Sitzplatzreservierung und eben ''nichts'' . Wählt man  ''nichts'' bekommt man eine Meldung mit dem Hinweis, das einem beim Check in, ein Sitzplatz zugeteilt wird ( das war früher nun mal nicht so,wie wir wissen) , nimmt man Priority, was ich zuerst getan habe, erscheinen die 7 Euro in der Kostenaufstellung,und der Hinweisbutton mit dem Upgrade, hab ich dann genutzt, habe für 5 Euro Plätze reserviert,das Priority war damit hinfällig und verschwand aus der Kostenaufstellung. Dann wieder der Hinweis, dass restliche freie Plätze beim Check in zugeteilt werden,falls man den ''normalen'' für 5 Euro und den mit ''Beinfreiheit'' für 10 Euro nicht reserviert.

Und das bedeutet doch,dass es egal ist,ob ich für 7 Euro zuerst im Flieger bin oder nicht, ich sitze da....wo mich der Server beim Check in platziert...wenn ich nicht reserviere.....sorry....ich versuche nur begreiflich zu machen,um was es mir geht....... und da ist das reservieren des Platzes nun mal billiger,als das zuerst einsteigen ....  :?

• carofeli
    geschrieben 1388154275000

Billigflieger Ryanair dünnt im Sommer 2014 das Flugangebot aus. Betroffen dürften auch viele Strecken an deutschen Flughäfen sein. Der Grund: Die Flugzeuge werden knapp. Bis zum Herbst 2014 erhalte man keine neuen Maschinen und nehme daher Frequenzstreichungen und Streckenkürzungen im gesamten Netz vor, teilt die Airline mit.

Allein in Deutschland stehen rund 50 Routen an den Airports Weeze, Hahn, Lübeck, Bremen, Nürnberg und Leipzig auf dem Prüfstand, die derzeit nicht buchbar sind. Bereits entschieden ist die Streichung von vier Strecken in Karlsruhe/Baden-Baden: Dort werden Lanzarote, Faro, Stockholm/Skavsta und Marrakesch nicht mehr angeboten. Auch vom Flughafen Magdeburg/Cochstedt, wo es in diesem Sommer noch Verbindungen nach Mallorca und Girona gab, verabschiedet sich Ryanair. Der endgültige Sommerflugplan mit sämtlichen Streichungen soll in der kommenden Woche feststehen.

Allerdings will der Low-Cost-Carrier seine Deutschland-Präsenz nicht auf Dauer verringern. „Insbesondere ab Sommer 2015“ werde man wieder sehr stark wachsen, denn im September 2014 läuft die Auslieferung neuer Jets an: Bis 2019 kommen 175 Boeing 737-800 in die Flotte, 75 ältere Maschinen werden dafür ausgemustert. In diesem Zeitraum soll die Zahl der Passagiere von 81 Millionen auf 110 Millionen jährlich gesteigert werden. „Auch der deutsche Markt wird hiervon wieder profitieren“, heißt es.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carsten79
    geschrieben 1388165552000

Zumindest was den Hahn angeht steht nicht mehr viel auf dem Prüfstand, sondern die Entscheidungen sind größtenteils getroffen: Statt 9 vorübergehend nur noch 6 dort stationierte Maschinen, Passagiervolumen minus 15 %.

Link gem. Forenregeln entfernt.

• Tres_Islas
    geschrieben 1388838016000

Hallo!

Ich hätte da eine kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Es geht um Flüge von DTM nach PMI im April. Ryanair hat unseren Rückflug aus dem Flugplan gestrichen. Man bietet uns jetzt einen Rückflug am Vortag an. Diesen wollen wir allerdings nicht nehmen. Jetzt kann ich aber scheinbar nur den kompletten Flug stornieren, das möchte ich allerdings nicht. Und bei der Hotline fliegt man immer raus. Welche Rechte als Fluggast habe ich da? An sich müsste es doch machbar sein, nur den Rückflug zu stornieren.

LG, Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!