Genau so alles richtig gemacht . Ausweispapiere nicht vergessen und los kanns gehen !
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1410188000000
-
geschrieben 1410268305000
Wenn folgendes beachtet wurde:
-jede Bordkarte auf ein eigenes DIN A 4 Blatt gedruckt
- für Hin- und Rückflug gibts jeweils eine eigene Bordkarte pro Person
- das vom Veranstalter gebuchte Gepäck steht auf der Bordkarte mit drauf
- Pass oder Personalausweisnummer stimmen mit den aufgedruckten Daten überein
- die Namen sind richtig geschrieben
- Du erscheinst rechtzeitig am Flughafen (min 1 h vor der "Gate schließt"-Angabe auf der Bordkarte), kommst schnell durch die Sicherheitskontrolle und bist min. 15 min vor der "Gate schließt"-Angabe direkt am Gate
dann hast Du alles richtig gemacht und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1410272852000
Nur ein Hinweis:
es gibt nun auch eine elektronische Bordkarte über die kostenlose App. Damit erspart man sich die Suche nach einem Drucker, wenn man innerhalb der 7 Tagefrist am Urlaubsort kostenlos einchecken möchte. Funktioniert bei Abflügen von fast allen Flughäfen, Einschränkungen stehen in den AGBs. Habe ich bereits in Hahn, Riga und Stanstad genutzt.
Die Pass/Ausweisnummer wird zwar beim Online CheckIn abgefragt, hat aber keine Bedeutung, da sie nicht auf der Bordkarte erscheint. Aus Sicherheitsgründen habe ich immer zwei Ausweispapiere dabei, Reisepass im Gepäck , diese Nummer nutze ich, da gespeichert und den Perso, den ich vorzeige.
-
geschrieben 1410983397000
letzte woche eine rotation mit ryanair mitgemacht. alles lief gut, flüge sehr pünktlich, personal nett ... also was will man mehr...? fürs gepäck hat sichbei beiden flügen kein mensch interessiert, weder für grösse noch gewicht. kontakt zur airline etwas fummelig, aber hat letztlich über die homepage geklappt, sogar per livechat. aus meiner gruppe fiel ein pax krankheitsbedingt aus. kein problem, nach der reise eine entsprechende mail für etwaiges versicherungsgedöhns von ryanair erhalten. alles gut, werd ich wieder machen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1411858093000
Oldie46:
Nur ein Hinweis:
es gibt nun auch eine elektronische Bordkarte über die kostenlose App.
Danke für den Tipp!
Weiß jemand, wie das läuft, wenn mehr als ein Passagier eingecheckt wird? Werden dann pro Nase in der App eine Boardkarte erstellt, durch die man scrollen kann? Oder erscheinen beide Namen auf einer Karte? Kann man theoretisch eine Boardkarte an das Smartphone der Mitreisenden übertragen?
Oh, und für iPhone-Nutzer: Werden die Boardkarten an Passport übertragen oder erscheinen sie nur in der Ryanair-App?
Die FAQ auf der Website der Airline habe ich zwar gelesen, allerdings sind die Antworten da etwas spärlich, deshalb hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der schon Erfahrungen damit gemacht hat.
"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous -
geschrieben 1411898151000
Hallo, an alle!
Ich fliege Ende Oktober von Memmingen nach Alicante. Pauschalreise mit ryanair! Habe ich noch NIE gemacht.
Jetzt habe ich die Reiseunterlagen bekommen. Verstehe sie aber nicht ganz. Deshalb 4. Fragen:
1. Kann ich Hin- und Rückflug gleichzeitig einchecken ( Aufenthalt 1 Woche) Steht nämlich in der Beschreibung "und vergessen Sie nicht bei Hin-Rückflug ein Kreuz zu setzen")
2. Habe für zwei Personen gebucht. Kann ich dann auch beide gleichzeitig einchecken und bekomme Sitze nebeneinander?
3. Alternativ wurde mich das "Vorzeitige" einchecken angeboten. Weiß jemand was das kostet? Könnte evtl. für den Rückflug interessant sein, da ich es vorher noch von zu Hause aus machen kann. und im Hotel keinen Drucker suchen muss.
4. Hat jemand Erfahrung mit der Gepäckkontrolle (Gewicht) in Alicante?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.
Tut mir leid, sollten ähnlich Fragen schon einmal gestellt worden sein, aber ich habe im thread "diagonal " durchgeschaut und nichts gefunden. Und 33 Seiten zu lesen (oder 112 vom alten thread) habe ich leider keine Zeit
-
geschrieben 1411899727000
Sind beide Passagiere auf der Buchung,kannst Du beide gleichzeitig einchecken, du brauchst dazu die Ausweispapiere,da Du die Daten davon eingeben musst.
Hin und Rückflug kannst Du mittlerweile nur gemeinsam einchecken,wenn Du kostenpflichtig zw. 5-10 Euro Sitzplätze vorab dazu buchst.(gilt p.P. und Strecke)
Auch beim Gepäck musst Du nachsehen,ob der RV dass für Euch schon gemacht hat. Ansonsten musst Du auch hier das Gepäck ( ausser dein HG natürlich) dazu buchen.
Ob ihr zusammen sitzt,wenn Du nicht kostenpfl. reservierst, dass kann keiner vorraussagen....ist aber davon auszugehen, insofern noch Sitzplätze dafür vorhanden sind.
-
geschrieben 1411901036000
Hallo Endtransmission:
Es werden zwei Bordkarten ausgestellt, durch die man scrollen kann, wie bei LH auch . Die Anbindung an Passbook hat bisher noch nicht funktioniert, soll aber in der nächsten Zeit kommen. Die Weiterleitung müsste eigentlich funktionieren. habe ich aber noch nicht probiert. Bisher hat die elektronische Bordkarte bei uns in Hahn, Riga und Standstad funktioniert. Wie bei allen anderen Airlines habe ich, sofern dies zeitlich möglich ist, immer noch einen Ausdruck dabei, übrigens auch zwei Ausweispapiere, System: Hosenträger und Gürtel.