• endtransmission
    geschrieben 1411930275000

Hallo Oldie46, 

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Laut der Liste in den FAQ's von Ryanair sollten bei mir alle in naher Zukunft gebuchten Flughäfen die mobile Boardkarte akzeptieren. Bei Palma mache ich mir keine Sorgen, Stansted hast du ja quasi schon "für mich" getestet. Etwas unsicher bin ich mir beim Abflughafen (Weeze), weil der so klein ist. 

Ich werde es zumindest für den ersten Flug auch so halten, dass ich noch einen Ausdruck mitnehme.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • ralph engelbracht
    geschrieben 1411930905000

nie wieder !!!

bin vorgestern von mallorca nach düsseldor fzurückgeflogen.

die bordkarte für den hinflug lies sich problemlos ausdrucken,

ausdruck des rückflugs unmöglich

kein zugang auch 8 stunden vor abflug nicht.

o.k., dann eben doch am schalter drucken lassen und gebühr bezahlen:

GEBÜHR 70 euro pro nase,

ich vermute, dass die das absichtlich machen, um so richtig zu verdienen.

MEIN  LETZTER FLUG MIT RYAN AIR

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411933451000

70 Euro muss man nur zahlen,wenn man keinen Online-Check in gemacht hat.

Also muss das ja irgendwie vergessen gegangen sein ?

Ausdrucken der Boardkarte kostet nur 15 Euro.

• Cliffideo
    geschrieben 1411994883000

Nochmals zu den Zeiten für das Online-Checkin:

Kostenlos:

Frühestens 7 Kalendertage vor den Flug kann man den Online-Checkin machen und die Bordkarte für den jeweiligen Flug ausdrucken BIS 4 h VOR dem Flug.

Ist man mehr als 7 tage vorort, dann MUSS man den Onlinecheckin im Urlaubsgebiet machen und dort die Bordkarte ausdrucken ODER für den Rückflug kostenpflichtig (10 EUR?) Plätze reservieren, dann kann die Bordkarte schon 30 Tage vor Abflug ausgedruckt werden.

Ist man GENAU eine Woche unterwegs, kann die Bordkarte für den Rückflug noch vor der Abreise zuhause ausgedruckt werden.

Beispiel für eine 7-tägige Reise vom 26.9.14-3.10.14:

Abreise am Freitag, den 26.9.14 um 16:30 Uhr, bereits ab vergangenen Freitag , den 19.9.14 ab 0:01 Uhr kann man die Bordkarte für den HINFLUG ausdrucken, incl. Online-Checkin. Für den Rückflug am 3.10.14 kann man erst am Tage des Hinflugs, also am 26.9.14 um 0:01 Uhr die Bordkarte für den RÜCKFLUG ausdrucken.

Wer auf Nummer sicher gehen will, bezahlt eben die 10 EUR pro Nase und kann sich einen Platz im Flieger aussuchen und die Rückflugbordkarte noch zuhause ausdrucken.

Alternativ kann man dies auch im Urlaub im Hotel oder Internetcafe erledigen, sowas soll es schon im Ausland geben. ;)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1412019549000

10 Euro sinds nur für die ''XL'' Sitze...bzw. wenige Reihen/Plätze ansonsten 5 Euro p.P.  p.S. und das wäre/ist es mir immer wert....

dazu kommt bei den 5 Euro Sitzplätzen wenn man möchte 2 Euro fürs Priority und bei den 10 Euro Plätzen ist es schon im Preis mit drin.

Das Priority garantiert eine Mitnahme des HG in die Kabine.

• endtransmission
    geschrieben 1412024614000

Naja, sooooo einfach ist das mit dem Check-In im Urlaubsland auch nicht immer. Da kommt es natürlich auch auf den Urlaubsort an. Internetcafés sind gar nicht mal mehr so gut verteilt und wenn man einen entsprechenden Sturrkopf an der Rezeption des Hotels hat, kann das auch in die Hose gehen.

Allerdings muss man sagen, dass Ryanair aus solchen Bedingungen und Zusatzkosten ja kein Geheimnis macht. Es steht alles überall und mal ganz ehrlich, für Januar habe ich Flüge nach London gebucht, hin und zurück 40 Euro pro Nase. Da muss mir klar sein, dass irgendwo ein Haken ist und dann lese ich mir ggf. lieber das Kleingedruckte 2x durch, damit mir solche Bedingungen bekannt sind. Im schlimmsten Fall macht man es wie ich und fragt ihr im Forum den Leuten Löcher in den Bauch, aber dann kommen auch keine so bösen Überraschungen.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tina1312
    geschrieben 1412262488000

Hallo!

Wir sind von einem Mallorca-Kurztrip zurück.

Beide Flüge ab/bis Dortmund waren sehr pünktlich, zurück erklang sogar die "Pünktlichkeitsfanfare".

Der Sitzkomfort war völlig i.o. und die Flugbegleiter/Innen sehr freundlich.

Vor beiden Flügen wurden die Gepäckstücke (wir hatten nur Handgepäck!) weder gewogen noch von der Größe vermessen; ich denke, das entsprechende Personal hat auch einfach einen Blick dafür. Das muss aber für künftige Flüge nichts heißen!

Wir haben auch nicht mitbekommen, dass jemand sein Handgepäckköfferchen nicht mit in den Flieger bekam. Also: Alles völlig i.O. und dem Preis angemessen!

Fazit: Wir würden wieder mit den Iren fliegen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mabit
    geschrieben 1413111144000

Ich habe jetzt noch einmal eine Frage: muss ich den Platz für den Rückflug vor dem einchecken für den Hinflug extra bei ryanair dazu buchen, oder kann ich das im Rahmen des Eincheckvorgangs für den Hinflug erst machen? (gebucht habe ich über urlaubtours, also Pauschalreise)(also einchecken Hinflug, Zubuchung der Sitze- einchecken Rückflug). Ich möchte eben bereits zu Hause beide Flüge einchecken, da ich Bedenken habe, ob das im Ausland klappt- und eben wie manche geschrieben, keine 70 € pro Person zahlen möchte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!