Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal gleich den Flug neu buchen. Werden die Kosten für das Gepäck auch erstattet oder muss man das extra beantragen? Sollte doch eigentlich mit drin sein, ohne Flug kein Gepäck.
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1428479416000Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
-
geschrieben 1428485456000
Guten Morgen
die Nebenkosten sind dabei. Wir sind auf den Azoren.
Gruß
Peter
-
geschrieben 1428532696000
Hast recht, schon heute ist (nach 2 Tagen) die Bestätigungs-Email von Ryanair gekommen. Demnach wird centgenau erstattet, so dass wir gerade den Ersatzflug gebucht haben. Bin zufrieden, da kann man wirklich nicht meckern, sparen wir doch jetzt etwa 70,- pro Kopf. Jetzt geht`s sogar ein paar Tage länger nach Andalusien.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1429177708000
Alltours bucht nun auch auf Ryanairflüge !
-
geschrieben 1429624048000
helgam:
Hallo! Hat schon jemand von euch eine Entschädigung wegen flugverspaetung von Ryanair durchgesetzt?
Wir haben eine Änderung der Flugzeiten erhalten (um mehr als 3 Stunden). Wir haben dann nach etwas Recherche im Internet einen anderen Flug gebucht (ebenfalls bei Ryanair) und am gleichen Tag die Rückerstattung über den angebotenen Link angefordert. Beide Buchungen erscheinen am gleichen Tag auf der Kreditkartenabrechnung, sodass hier eine schnelle Rückerstattung erfolgt ist. Wir waren doch positiv überrascht.
-
geschrieben 1429732378000
Bei uns lag der Sachverhalt anders. Hinflug nach Madrid problemlos. Heimflug anstatt 19.15 um 0.30. keinerlei Auskunft vor Ort. Reklamation abgewiesen da "unvorhersehbare technische probleme"
Haben jetzt fairplane eingeschaltet. Mal sehen was passiert.
-
geschrieben 1430843712000
Wollte gerade den Check-In per App machen und bekam immer den Fehler, dass es keine Verbindung bekommt. App entfernt und wollte sie neu laden, aber der iTunes Store findet sie nicht. Über den Link auf der Website bekommt man von iTunes die Rückmeldung, dass die App im deutschen Store nicht vorhanden ist.
Ich weiß nicht, ob das temporäre Problemchen sind, aber ich mach jetzt doch lieber wie gewohnt per Website den Check-In und nehme ausgedruckte Boardingkarten mit.
"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous -
geschrieben 1430845755000
Das Problem hatte ich in der letzten Woche auch, ich hatte bereits vorher den Ausdruck gemacht und wollte dies zur Ergänzung. Hat trotz einiger Versuche nicht funktioniert. Hinweis: keine Verbindung?
-
geschrieben 1430846047000
Genau den Fehler hatte ich auch. Ich denke mal, es liegt daran, dass es die App und die Daten dahinter nicht mehr gibt.
Beim Online Check-In hab ich mich jetzt übrigens auch etwas geärgert. 1. musste ich für den Rückflug Plätze reservieren, da auch die zufällige Platzzuweisung ja jetzt erst ab einer Woche vorher geht, 2. haben die günstigsten Plätze bei diesem Flug stolze 10,99 € pro Nase gekostet und 3. ging der erste Versuch nach Eingabe aller Daten wegen eines Fehlers auf der Seite in die Binsen.
Ärgerlich, aber naja. Jetzt sind wir eingecheckt und ich bin froh, dass wieder alles in trockenen Tüchern ist.
"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous -
geschrieben 1430846825000
Ich habe schone einige Male zuerst ausgedruckt und die Daten dann über die App in Passbook geschoben, hat bisher immer funktioniert. Bei 10.99 dürfte es ein Flug auf die Kanare sein oder hat Ryanair die Preise erhöht?