• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1430848278000

Die erste Reihe kostet jetzt mehr...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • endtransmission
    geschrieben 1430903340000

Der Flug geht nach Mallorca und der Preis war nicht für die erste Reihe, sondern wirklich die günstigste Variante.

Der Preis an sich wäre mir ja noch egal, aber dass man jetzt gar keine andere Wahl mehr hat als zu zahlen oder halt vor Ort gucken, wie man es macht, ist ja echt nicht kundenfreundlich.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430920950000

Ich denke mal, bei den Flugpreisen kann man ruhig mal ein paar Nachteile in Kauf nehmen und im Endeffekt ist Niemand gezwungen, seine Flüge dort zu buchen. Man könnte auch bei Air Berlin, Condor oder der Hansa buchen, aber selbst dort wird inzwischen heftig auf no frills umgestellt.

• Oldie46
    geschrieben 1430925555000

An Reihe 8 kostet die Reservierung nur 5,99.

• Tulpe451
    geschrieben 1430934565000

Also ich war jetzt auch schon ein paar mal mit Ryanair unterwegs und muss sagen, dass ich bis jetzt noch keine schlechten Erfarhungen machen musste. Ich mein das es vorkommt, das wenn man nach Spanien fliegt eine Fussball- oder Kegelmannschaft mit im Flieger ist dies ist wohl mitlerweile ganz normal hehe. Die Preise sind halt unschlagbar und da finde ich das dann oke (Man rechnet ja irgendwo auch damit das der Preis irgendwo einen kleinen Nachteil haben wird). Nach Italien war der Flug dann wie jeder andere auch. Also ich fliege gerne mit Ryanair  :D

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1430946749000

Ich bin auch schon oft mit Ryanair geflogen.

Für kurze Strecken, nur mit Handgepäck 10 Kilo für 5-6 Tage, ist der Preis für mich fast nicht zu schlagen.

Und der Online Check in mit kostenfreier Sitzplatzreservierung/Zuteilung 7 Tage bis 2 Std. vor Abflug reicht mir, denn bei Kurzstrecken z.B. von Köln nach Mallorca oder von Barcelona nach Mallorca ist mir die Sitzreihe und Platz egal.

Und das wärend eines Fluges überwiegend "verkauft"wird, stört mich nicht.

Mehrmals sind mir bei Flügen mit Ryanair die nicht so feinfühlige Landungen aufgefallen.

Im November letzten Jahres hat sich der Kapitain sogar dafür über Funk entschuldigt.

Trotzdem denke ich, das passiert nicht nur bei dieser Fluggesellschaft, denn es fängt jeder mal an. ;)

Fazit: Ryanair immer gerne, wenn der Preis stimmt.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • ikiukas
    geschrieben 1430947488000

...Mettigelmädchen:

Mehrmals sind mir bei Flügen mit Ryanair die nicht so feinfühlige Landungen aufgefallen.

Im November letzten Jahres hat sich der Kapitain sogar dafür über Funk entschuldigt...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Öhmmm, das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl meine Erfahrung mit FR-Flügen im hohen zweistelligen Bereich liegt.  Wenigflieger haben mir gegenüber auch den Verdacht geäussert, dass die FR-Piloten während des Fluges aus Spargründen die Triebwerke abgeschaltet haben sollen, weil es auf einmal leise im Flieger wurde. (was ich persönlich für Mumpitz halte)

:shock1:    :frowning:

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1430949563000

@ikiukas,

OT on:

wir alle waren auch im November sehr überrascht,

aber froh zum Stand gekommen zu sein. :D

Triebwerke abgeschaltet? Nein, das glaube ich persönlich auch nicht.

Mit dieser Aussage wurden nur die Pferde scheu gemacht. :(

Aber das holprige Aufsetzen ist wohl nicht so unbekannt, denn ich habe mich schon mit vielen anderen Mitfliegern unterhalten, nach der Landung ;)

Aber trotzdem fliege ich immer wieder mit Ryanair und das mindestens 4 mal im Jahr.

Mir gefällt nun mal das gute Preis-Leistungsverhältnis, Getränke zahle ich gerne und die Flugbegleiter/innen waren  immer sehr zu vorkommend und freundlich.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • endtransmission
    geschrieben 1430988091000

doc3366:

Ich denke mal, bei den Flugpreisen kann man ruhig mal ein paar Nachteile in Kauf nehmen und im Endeffekt ist Niemand gezwungen, seine Flüge dort zu buchen. Man könnte auch bei Air Berlin, Condor oder der Hansa buchen, aber selbst dort wird inzwischen heftig auf no frills umgestellt.

Das ist richtig (wobei ich bei meinem nächsten Flughafen diese Auswahl nicht habe) und wie gesagt, an sich stört mich das auch nicht. Wenn allerdings das Konzept "Entweder, du machst es selbst oder du zahlt dafür" lautet, muss man dem Kunden aber auch einigermaßen faire Möglichkeiten liefern, es selbst zu machen. Gleichzeitig die App "entfernen" und an den Check-In-Zeiten schrauben ist da nunmal wenig kundenfreundlich.

Oldie46:

An Reihe 8 kostet die Reservierung nur 5,99.

Wie gesagt, es scheint von Flug zu Flug unterschiedlich zu sein. Die Preise werden ja entlang der Flugzeugseite in der Grafik angezeigt und wenn man auf die Basissitz-Kategorie klickt, wird auch der günstigste Preis angezeigt. Es waren bei meiner Buchung noch keine Reihen voll, also ist es relativ sicher, dass bei dem Flug der "ab"-Preis bei 10,99 € liegt.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Oldie46
    geschrieben 1430992979000

Die App funktioniert zur  Zeit nicht, ich habe mich eben mal im Chat erkundigt.

Antwort:

yes, it`is true

You can download your Boardingcard an save it in PDF ( und dann in Passbook verschieben )

Zur Sitzplatzreservierung. Ich habe dies mal bei unseren bereits gebuchte Flügen überprüft. Ab Reihe 8 kostet es auf den 5 gebuchten  Europaflügen 5,99, nach Lanzarote 10,99. Bisher waren die teueren Reihe nur bis 5. Wir haben öfters  6 a und c gebucht. Freiwillig hat sich niemand auf b gesetzt und wenn der Flieger nicht  ausgebucht war, hat der Computer den Platz auch nicht besetzt.

Heute fliegen wir mit WIZZ nach Vilnius. Wir haben dann zum letzten Mal die freie Auswahl der Sitze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!