• Gute.Fee207
    geschrieben 1490182061400

Zu meinem Vorredner:

Diesen Montag: Rom Flughafen. Wir kommen gegen 13.00 Uhr da an. Um 14.45 Uhr soll es mit EW nach HAM gehen. Nur: es ist gerade ein kleiner Fluglotsenstreik ausgerufen worden. Manifestazione. So was passiert in Italien schon mal plötzlich.

Alle Fly Ryanflüge stehen auf cancelled. EW, und andere ändern blitzschnell ihre Flugpläne. Man besorgt uns von EW einen Essensvoucher, wir dürfen in die Star alliance Lounge Restauration. Wir kommen um 19.30 Uhr nach Hamburg weg. Das ist klar verspätet, aber: wir kommen weg. Und hatten lecker Pasta arrabiata. Die Ryanpassagiere kommen nicht weg. Cancelled.

Das ist der Unterschied zwischen 59,90 und 79,90 pro Ticket.

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1490185960823

@horhan sagte:

Ich verstehe die Aufregung um Ryanair nicht und kann dieses auch nicht nachvollziehen.

Jede Airline hat doch Richtlinien und Bestimmungen an die man sich einfach zu halten hat.

Hast du dir den Bericht mal angeschaut?

Keine ahnung ob der Bericht ein Quotenfänger sein soll aber wenn man die Thematik mal googelt kommt erstaunlich viel.

Ich wüsste auch nicht warum die Journalisten sich das ausdenken sollten (vlt Von Lufthansa engagiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:).

Mit Sicherheit gibt es Richtlinien und Bestimmungen. In dem Bericht wird auch gezeigt wie Ryan Air versucht diese für sich zu interpretieren bzw. sie zu umgehen.

Mir ist es eigentlich auch egal ob ich für Übergepäck, Essen und den ganzen Schnick und Schnack draufzahlen muss denn das sind Sachen die man vorher weiß (wenn man sich informiert).

Aber ob der Mensch der mich fliegen soll gesundheitlich in der Lage ist mich von A nach B zu befördern kann mir keiner sagen.

• waxel
    geschrieben 1490522650096

Ich habe momentan das selbe Problem und soll eine Buchungs-E-Mail-Adresse von Holidaycheck anfordern (häää ????). Wie hast Du das Problem gelöst??

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Gruß - AXEL

Walli & Axel alias WAXEL
  • waxel
    geschrieben 1490522707444

@waxel sagte:

Ich habe momentan das selbe Problem und soll eine Buchungs-E-Mail-Adresse von Holidaycheck anfordern (häää ????). Wie hast Du das Problem gelöst??

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Gruß - AXEL

Hier die Frage damals von Simone:

Hallo zusammen,

ich habe über meine Namen für meine Eltern bei x Alltours eine Reise gebucht.

Reiseteilnehmer sind meine Eltern.

Nun wollte ich den online Check für die Reise machen aber das klappt nicht.

Die Buchungsnummer steht in der Bestätigung und die Email 

soll sich aus dem Namen Buchungsdatum und Ryanair.alltours.de zusammen setzen.

aber egal was wir probieren das klappt nicht.

Habe schon mit dem Web Chat geschrieben aber die können mir auch nicht helfen.

Hat hier noch jemand eine Idee für mich?

Gruss

Simone

Walli & Axel alias WAXEL
  • Nadja2705
    geschrieben 1491990659226

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal einen Flug bei Ryanair gebucht. Gleich im Anschluss an die Internetbuchung habe ich per Mail eine Buchungsbestätigung bekommen.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1. WANN und WIE erhalte ich die Tickets? Auch per E-Mail und ich drucke sie dann aus oder wie läuft das?

2. Sitzplätze habe ich auch reserviert. Die stehen ja dann auf den Tickets mit drauf, oder?!

3. Wir werden einen Buggy mitnehmen. Dieser ist ja kostenfrei, oder?! Muss dieser direkt mit dem Gepäck aufgegeben werden oder kann man ihn noch während des Aufenthalts im Flughafengebäude behalten und erst beim Einsteigen ins Flugzeug abgeben?

Danke schon mal im voraus für Antworten.

Grüße

• Ponta Delgada
    geschrieben 1491993390933 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Die Tickets kannst du 24 Std. vor Abflug über das Online Check-In ausdrucken. Soweit ich weiß, kommt da per Email auch eine Info vorab von Ryanair. In der Regel klappt das recht gut. Auf dem Ticket sind dann auch die Sitzplätze benannt, egal, ob vorab reserviert oder nicht.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • pzl64
    geschrieben 1491997802004

Das Ticket inkl. Sitzplatznummer bekommst du doch sofort nach Buchung bzw. Bezahlung des Tickets.

Bei Ryanair nicht?

Nur die Bordkarten gibts erst nach Ceckin...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1492088866687

Mit vorab reservierten Sitzplätzen kannst du 30 Tage vor Abflug den Online Check in machen. Danach kannst du dir die Tickets ausdrucken und als Pdf speichern, so kannst du sie beliebig oft drucken.... Den Buggy kannst du entweder am Drop off abgeben, oder mit nehmen bis zur Treppe und dort verladen lassen. Je nachdem wos hin geht bekommst du ihn dann genau auf diese Weise wieder zurück.

• LU-Media
    geschrieben 1494347475408

Hallo,

habe für 2 Bekannte Hin und Rückflug gebucht, da beide keine Erfahrung mit Onlinebuchung haben, habe ich das über mein Ryanair-Konto erledigt. Kann ich nun 4 Tage vor Abflug die mobilen Bordkarten als Bilddatei (Screenshot) z.B. über Whatsapp an deren Smartphone senden oder ist beim vorzeigen der Bordkarten zwingend die Ryanair App notwendig?

Danke

• Mhdki
    geschrieben 1495298693523 , zuletzt editiert von Mhdki

Hallo, ich habe einem Trolley welche genau 50x40x23 ist m

Also 3 cm über dem erlaubt Wert von ryan Air.

Denkt ihr es würde am Düsseldorfer weeze Flughafen Probleme geben?

Es ist ein Hardcase Koffer also kann ich ihn auch nicht zusammen drücken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!