Die Stornierung hat sich gelohnt. Der Flugpreis wurde erstattet, war eh etwas zu hoch. Außerdem kamen mit einer Mail von MoL zwei Gutscheine über je 80 Euro. Statt London fliegen wir nun nach Gran Canaria für 9.36 return je Person mit guten Plätzen.
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1506849787025
-
geschrieben 1507043096817
h.miesenqAls Ryanair-Vielflieger, seit rd. 13 Jahren zu 80% auf der Strecke Hahn-Alghero, ist festzustellen: Anfangs wurde ganzjährig täglich geflogen, später im Winterflugplan nur noch 2x wöchentlich. Inzwischen gibt's nur noch 2x wöchentlich im Sommerflugplan, dafür aber gepfefferte Preise - und seit einigen Monaten regelmäßig deftige Verspätungen von bis zu 3 Stunden. Das ist besonders misslich, wenn man mit planmäßiger Ankunft um 22:30 Uhr gerade noch so den Leihwagenschalter erreicht, mit Verspätung dann aber nicht mehr, und deshalb 8 Stunden im Ankunftsflughafen wie ein ****** darauf warten muss, bis die Leihwagenschalter wieder öffnen. Vor allem aber auch der Umgang mit den Fluggästen bei Verspätungen ist mittlerweile menschenverachtend. Da lässt man uns Paxe 3 Stunden im kaputten und völlig überhitzten Flugzeug sitzen, ohne Getränke, ohne Entschuldigung, ohne konkrete Informationen. Ich kann nur sagen: Hoffentlich kapieren andere Fluggesellschaften, dass ihnen eine gewaltige Chance winkt, mit relativ einfachen Methoden Ryanair die Kunden abzujagen. Denn was sich Ryanair in den wenigen letzten Jahren leistet, ist rücksichtslos, kundenfeindlich und hat allen Charme eines attraktiven Biligfliegers verloren.
-
geschrieben 1507375515200
Family Plus - 2x20 KG Gepäck enthalten - Reisender, auf dessen Bordkarte die 2x 20 kg vermerkt sind, fliegt nicht mit
Hallo, wir sind als Familie mit dem Family Plus-Tarif verreist. Auf meiner Bordkarte sind die 2x20 kg Gepäck vermerkt, die wir als Familie mitnehmen dürfen vermerkt. Nun fliege ich allerdings nicht mit zurück (eingecheckt für den Rückflug haben wir schon). Da ich das Gepäck ja nicht für mich, sondern für die Familie gebucht habe, muss es doch irgendwie gehen, das der Rest der Familie (Mann und Tochter) das Anrecht behält, auch wenn ich nicht mitfliege.
Wir hatten schon die Idee, das ich mit zum Flughafen komme und dort das Gepäck aufgebe, dann aber nicht mitfliege. Ich möchte aber natürlich vermeiden, das mein Mann und meine Tochter dann später Ärger bekommen, wenn ich doch nicht im Flieger sitze.
Online habe ich bei Ryanair.de/co.uk dazu nichts gefunden.
(Übrigens haben sie einen der beiden Koffer prompt am Abflughafen vergessen - bei einem normalen Kundenservice könnte man allein diesbezüglich ja auf Kulanz pochen, aber dazu müsste man ja mit Menschen kommunizieren können)
Hättet ihr dazu eine Idee?!?!?
Danke!
Paulinho -
geschrieben 1508919760009
Guten Morgen
ich hatte vor etwa 4 Wochen spontan für Anfang November HHN nach PMI gebucht. Leider kann ich die Flüge nicht in Anspruch nehmen. Gibt es bei Ryanair eine Möglichkeit, die Flüge kostengünstig umzubuchen, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt umändern zu lassen?
Namensänderungen gehen ja, das habe ich gefunden aber halt keine Umbuchung.
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1508921881144
Sofern du nicht den flexiblen Tarif gebucht hast, fallen dafür Gebühren, abhängig von der Flugstrecke an, musst du bei Ryanair online in Erfahrung bringen wie viel das für deinen Gebuchten Flug ist. Da du aber den Differenzbetrag zahlen musst, falls der neue Flug teurer ist, bzw. bei einem Namechange die Differenz zum tagesaktuellen Preis, lohnt sich das meistens weniger, als einfach einen neuen Flug zu buchen und sich beim alten die Steuern erstatten zu lassen.
-
geschrieben 1512585242015
Ich möchte mit Angelgepäck nach Irland. Leider werde ich aus den Vorschriften für das Gepäck nicht schlau. Ich habe eine Größenbeschränkung auf 113 Länge gefunden, die Angelruten sind ab 140 cm lang. In einem anderen Forum heißt es , Sportgepäck könne bis 3 Meter lang sein.
Dann heißt es in den Gepäckbestimmungen jeder dürfe 2 Gepäckstücke bis je 20 kg buchen, bei der Buchung selbst kann man aber bis zu 3 auswählen. Sperrgepäck, heißt es könne man noch dazu buchen - ich finde aber keine Möglichkeit dazu im Dialog. Hat Irgendwer Erfahrungen mit sowas?
Danke!
-
geschrieben 1512588890957
@hajo-miesen sagte:
Als Ryanair-Vielflieger, seit rd. 13 Jahren zu 80% auf der Strecke Hahn-Alghero, ist festzustellen: Anfangs wurde ganzjährig täglich geflogen, später im Winterflugplan nur noch 2x wöchentlich. Inzwischen gibt's nur noch 2x wöchentlich im Sommerflugplan, dafür aber gepfefferte Preise - und seit einigen Monaten regelmäßig deftige Verspätungen von bis zu 3 Stunden.
Vor allem aber auch der Umgang mit den Fluggästen bei Verspätungen ist mittlerweile menschenverachtend. Da lässt man uns Paxe 3 Stunden im kaputten und völlig überhitzten Flugzeug sitzen, ohne Getränke, ohne Entschuldigung, ohne konkrete Informationen.
Denn was sich Ryanair in den wenigen letzten Jahren leistet, ist rücksichtslos, kundenfeindlich und hat allen Charme eines attraktiven Biligfliegers verloren.
Warum ist man denn „Vielflieger“ mit einer Airline, mit der man so unzufrieden ist ?
ich denke den Grund zu kennen : weil sie so billig ist.
Leistung hat einen Preis. Und für einen Preis gibt es eben im Umkehrschluss auch nur eine bestimmte Leistung.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1513083517065
Warum steht hier eigentlich noch nichts vom möglicherweise bevorstehenden Streik der Piloten?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1513103743050
@besorgterurlauber sagte:
Warum steht hier eigentlich noch nichts vom möglicherweise bevorstehenden Streik der Piloten?
Die wenigsten Ryanair Piloten sind gewerkschaftlich organisiert, viele sind Scheinselbständige und müssen für ihr Ein- und Auskommen fliegen. Die vollmundigen Ankündigungen von VC und den anderen Pilotengewerkschaften in Europa sind daher mehr der Versuch eines Rufers im Walde, Verunsicherung auszulösen und einen aufgrund anderer Fehlplanungen derzeit vorhandenen Pilotenengpass auszunutzen. Nicht falsch verstehen: Ich halte nicht viel vom Ryanair Konzept und drücke VC die Daumen. Nur die selbstbewusste Replik von Ryanair erscheint mir doch sehr überzeugend. Ein Streikaufruf bei Ryanair ist daher bei weitem nicht vergleichbar mit einem Streikaufruf bei Lufthansa o.ä.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND