• Sonnensucherin58
    geschrieben 1504084707269

hallo, ich habe vor einiger Zeit Flüge nach Porto und zurück gebucht mit Sitzplatzreservierung. Hinflug 09.09.17, Rückflug 26.09.2017.

Versuche nun seit gestern mich online einzuchecken, komme immer bis zu der Stelle wo man noch zusätzliche Leistungen zubuchen könnte. Darüber klicke ich immer hinweg, komme dann auf die Seite wo ich für diese zusätzlichen Leistungen nochmal meine Adresse angeben muss. Als Gesamtpreis steht dort aber 0,00 €. Jedesmal wenn ich dann bestätige kriege ich folgende Meldung: "Oh! Es gibt ein Problem

Leider konnten wir Ihre Buchung zu diesem Zeitpunkt nicht bearbeiten."

Was mache ich denn falsch? Ich will nichts mehr zubuchen, habe bereits Gepäck und Sitzplatz gebucht. Mit Sitzplatzbuchung kann man meines Wissens 30 Tage vorher einchecken. Diese Frist habe ich auch für den Rückflug inzwischen eingehalten.

Kann mir jemand einen Tip geben?

• Daniel.Schlingensiepen
    geschrieben 1504094103184

Hallo,

ich habe dasselbe Phänomen. Flug nach Faro am 16.9. Beim Checkin werde ich erst zwangsweise auf die Seite geleitet, wo man kostenpflichtige Extras dazubuchen kann. Dort ist ein Gesamtpreis von 15,00 € angezeigt. Ich habe aber dort überhaupt keine zusätzlichen Extras ausgewählt (außer denen, die ich bereits bei Buchung ausgewählt hatte - und die sind bereit bezahlt!). Man kann dort aber auch nicht rausnehmen/abwählen etc. Wofür die zusätzlichen 15,00 € sein sollen, bleibt somit unklar.

Im nächsten Schritt geht es dann an die Bezahlung und - oh Wunder - aus den 15,00 € werden 0,00 €. Den Preis soll man dann "bezahlen" - kann man aber nicht, weil das System mit einem Fehler aussteigt (vielleicht, weil es "0 €-Warenkörbe" nicht abrechnen kann...)

Ich habe gestern und heute mit dem Ryanair Chat Support Kontakt gehabt. Beide male hat man mir geraten, noch bis zum nächsten Tag abzuwarten, weil derzeit die Software der Website gewartet würde.

Dass das Problem auch bei Anderen auftritt, macht mich zumindest hoffen, dass es kein Einzelschicksal von mir ist und sich insofern Ryanair tatsächlich darum bemüht, die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen.

• Daniel.Schlingensiepen
    geschrieben 1504166000050

Update:

Der reguläre Checkin im Internet funktioniert immer noch nicht.

ABER: Es gibt einen Workaround: Mit der Ryanair-App auf dem Smartphone (im Playstore herunterladbar) kann man sich einchecken. Dann hat man zunächst eine elektronische Bordkarte kann danach aber auch auf der normalen Ryanair-Website die Bordkarten runterladen und ausdrucken.

@Daniel.Schlingensiepen sagte:

Hallo,

ich habe dasselbe Phänomen. Flug nach Faro am 16.9. Beim Checkin werde ich erst zwangsweise auf die Seite geleitet, wo man kostenpflichtige Extras dazubuchen kann. Dort ist ein Gesamtpreis von 15,00 € angezeigt. Ich habe aber dort überhaupt keine zusätzlichen Extras ausgewählt (außer denen, die ich bereits bei Buchung ausgewählt hatte - und die sind bereit bezahlt!). Man kann dort aber auch nicht rausnehmen/abwählen etc. Wofür die zusätzlichen 15,00 € sein sollen, bleibt somit unklar.

Im nächsten Schritt geht es dann an die Bezahlung und - oh Wunder - aus den 15,00 € werden 0,00 €. Den Preis soll man dann "bezahlen" - kann man aber nicht, weil das System mit einem Fehler aussteigt (vielleicht, weil es "0 €-Warenkörbe" nicht abrechnen kann...)

Ich habe gestern und heute mit dem Ryanair Chat Support Kontakt gehabt. Beide male hat man mir geraten, noch bis zum nächsten Tag abzuwarten, weil derzeit die Software der Website gewartet würde.

Dass das Problem auch bei Anderen auftritt, macht mich zumindest hoffen, dass es kein Einzelschicksal von mir ist und sich insofern Ryanair tatsächlich darum bemüht, die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen.

• Herr_Reise
    geschrieben 1504167872424

Konnte gestern auch per App Problemlos einchecken.

• Sonnensucherin58
    geschrieben 1504177580574

inzwischen ist der Fehler behoben, habe eben über die Seite von Ryanair einchecken können.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506684112443

Michael O'Leary klagt gegen alle, auch vor dem Europäischen Gerichtshof, wenn er nicht günstig an seine Schnäppchen kommt, siehe Air Berlin. Nur wenn andere gegen ihn klagen, wegen Einhaltung der Flugrechte, dann ist das natürlich alles voll daneben. Der Mann ist für mich der größte Betrüger, der haut alle übers Ohr. Bei Steuern, Landegebühren, Gehältern und natürlich die Passagiere, die im Prinzip keine Ansprüche haben. Bis März sollen 20.000 Flüge ausfallen, weil dem Mann das Personal davon läuft. Die FAZ schreibt, immer mehr entsteht der Eindruck, daß die Ryanair Manager eingene Fahler auf dem Rücken der Kunden austragen und die britische Luftaufsicht CAA hat sich bereits eingeschaltet.

Ich bin 1 x mit Ryanair geflogen von Lübeck nach London Stansted. Der Flug war ok, aber die Gebühren für Gepäck überteuert. Der günstige Flug hat nach Endabrechnung genau das Gegenteil bewirkt, exorbitant hohe Kosten für den Zug (es war eher eine Rumpelbahn) nach London. ja aus fhlern wird man klug. So ist das wenn man auf Feld, Wald und Wiesenflughäfen landet.

Karpfenblau
  • smacks
    geschrieben 1506703337239

Hallo Travel,

in vielen Punkten bin ich bei Dir und teile Deine Meinung, Einige Aussagen ( Deinen Unmut) kann ich gar nicht nachvollziehen.

Das Ryanair nicht mit 20 kg Gepäck für 19,99 € nach London fliegt zeigt die Internetseite. Alle Preise kann man vorher sehen.

Entscheidend ist der Gesamtpreis im Vergleich zu anderen Fluggellschaften. Die Flughäfen in und um London kann jeder auf der google map Seite sehen. Die Kosten vom Flughafen in die City sind ebenfalls nachvollziehbar.

Wo Standed, Luton, Heathrow, Gatwick oder der City Flughafen liegt kann auch schnell recherchiert werden. Was hat Ryanair mit den Kosten für Deinen Tranfer zu tun? Von Luton fährt der Citybus ( Flug Easyjet).

Ich fliege auch manchmal ( Wald und Wiese) ab Dortmund nach Mallorca mit Ryanair. Stimmt die Flugzeit und der Preis ( mit 20 kg Gepäck) buche ich. Es gab nie Probleme. Sollte Germanwings preislich besser sein und die Flugzeit auch optimal, buche ich dort.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1506711093925

@Trave175 sagte:

Ich bin 1 x mit Ryanair geflogen von Lübeck nach London Stansted. Der Flug war ok, aber die Gebühren für Gepäck überteuert. Der günstige Flug hat nach Endabrechnung genau das Gegenteil bewirkt, exorbitant hohe Kosten für den Zug (es war eher eine Rumpelbahn) nach London. ja aus fhlern wird man klug.

Hmm, ich weiß ja nicht, mit welchem Zug du gefahren bist. Dera Stansted-Express kann`s eigentlich nicht gewesen sein. Die haben seit längerem moderne Wagen. Aber vielleicht ist es bei dir ja schon ein paar Jahre her...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506729266115

Bin vor einem Jahr mit Easyjet von Venedig Marco Polo nach Hamburg geflogen. Ryanair alternativ flog von Treviso nach Bremen, wäre am gleichen Tag nicht mehr zu Hause angekommen. Transfer von Venedig zum Flughafen Marco Polo 25 min. Kosten € 10,00. 40 kg Gepäck waren der normale Tarif, aber zusätzlich Priority Checkin genossenm, auf der Waage standen 46 kg, ohne Extrakosten eingecheckt.

Und zum Thema Geiz ist geil. Ich bin geheilt. Wäre ich statt nach Stansted nach Heathrow geflogen, wäre es mit U-Bahn Transfer unter dem Strich billiger, schneller und komfortabler gewesen. Mag ja sein, daß es inzwischen neue Wagen gibt, aber die Strecke ab Stansted war eine Katastrophe.

Was mich aber bei Ryanair abstößt, ist die Behandlung als Passagier und die totale Mißachtung der Passagierrechte und der Gesetze. Da werden mit einem Schlag 20.000 Flüge gestrichen keine Umuchung auf andere Airlines, sollen die Passagiere doch bleiben, wo sie sind, Und nicht nur das, mir tun die Crews leid, die total ausgenutzt werden, angeblich 50 % unter Niveau. Kommentar: Eher wird die Hölle zufrieren, als daß er wie bei den anderen Wettbewerbern Tarifverträge mit den Gewerkschaften schließt. Der Flughafen Lübeck wurde vom der EU abgemahnt wegen unerlaubter Subventionen. Als die Gebühren angehoben werden sollten, war Michael O'Leary über Nacht verschwunden. Solche Leute sollte man sofort wegsperren, aber da hat die EU noch viel Arbeit.

Karpfenblau
  • Oldie46
    geschrieben 1506769312415

Mir wurde der Rückflug für einen Tagesausflug nach London von Frankfurt gestrichen. Das Geld ist schon wieder da für beide Flüge. Außerdem zwei Gutscheine, die im Oktober eingesetzt werden können. Werde diese in der nächsten Woche fürFlüge nachGran Canaria nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!